Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Weil ich gerade mit eSim experimentiere, habe ich mal versucht in meinem alten, noch kostenlosen Simquadrat Account mit Festnetznummer eine eSim zu aktivieren. Dabei passiert folgendes: Ich klicke auf "eSim aktivieren" und mir wird am Bildschirm ein eSim QR Code angezeigt. Diesen kann ich tatsächlich in mein A54 einlesen, und ein eSim Profil erzeugen. Gleichzeitig erscheint jedoch am Bildschirm eine Info-Zeile mit der Nachricht "Ihr Guthaben reicht für diese Aktion nicht aus". Was auch immer das kosten soll, in meinem Account sind noch 4.50€ Guthaben.

    Ein eingehendes Telefonat auf die eSim Nummer bringt "nicht erreichbar", während ein ausgehendes eine Ansage mit "Ihre Sim Karte wurde noch nicht aktiviert, der Administrator ihres Accounts kann die Sim Karte aktivieren" ergibt.

    Hat jemand hier erfolgreich auf eine eSim von einer Simquadrat Sim gewechselt? Gibt es einmalige/monatliche Kosten? Diese Karte liegt schon ewig bei mir herum, wäre cool wenn ich damit eine Festnetznummer auf mein Smartphone bekommen könnte.

  • Weil ich gerade mit eSim experimentiere, habe ich mal versucht in meinem alten, noch kostenlosen Simquadrat Account mit Festnetznummer eine eSim zu aktivieren. Dabei passiert folgendes: Ich klicke auf "eSim aktivieren" und mir wird am Bildschirm ein eSim QR Code angezeigt. Diesen kann ich tatsächlich in mein A54 einlesen, und ein eSim Profil erzeugen. Gleichzeitig erscheint jedoch am Bildschirm eine Info-Zeile mit der Nachricht "Ihr Guthaben reicht für diese Aktion nicht aus". Was auch immer das kosten soll, in meinem Account sind noch 4.50€ Guthaben.

    Ein eingehendes Telefonat auf die eSim Nummer bringt "nicht erreichbar", während ein ausgehendes eine Ansage mit "Ihre Sim Karte wurde noch nicht aktiviert, der Administrator ihres Accounts kann die Sim Karte aktivieren" ergibt.

    Hat jemand hier erfolgreich auf eine eSim von einer Simquadrat Sim gewechselt? Gibt es einmalige/monatliche Kosten? Diese Karte liegt schon ewig bei mir herum, wäre cool wenn ich damit eine Festnetznummer auf mein Smartphone bekommen könnte.

    Ähnliches habe ich schon auf einer Karte bei mir beobachtet. Hast du früher schon mal versucht eine eSIM für diese Rufnummer zu beantragen? Eine gescheiterte Aktivierung und hängende Profile im Server können so ein Zustand wie von dir beschrieben hervorrufen.

  • Ähnliches habe ich schon auf einer Karte bei mir beobachtet. Hast du früher schon mal versucht eine eSIM für diese Rufnummer zu beantragen? Eine gescheiterte Aktivierung und hängende Profile im Server können so ein Zustand wie von dir beschrieben hervorrufen.

    Nein, noch nie vorher, da ich erst seit einiger Zeit ein eSim fähiges Gerät habe.

  • Dann ist das ein Problem beim eSIM Server von sipgate, Provisionierung macht eine israelische Firma wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Im Prinzip kannst du den besagten Account vergessen, egal was du beim sipgate Support versuchst, die werden dich nur mit vorgefertigen Textbausteine abwimmeln, ein Wiederbeleben der eSIM Bestellungen haben sie bei mir nicht geschafft.

  • Wenn du die aktuelle politische Lage meinst, das hat nichts damit zu tun, mein sipgate Account wo es mit der eSIM hackt ist in diesem Zustand seit über 2 Jahren. Eher kann man da sipgate als Schuldiger identifizieren, denn die haben den Support für die kostenlosen Privattarifen drastisch heruntergefahren.

  • Gleichzeitig erscheint jedoch am Bildschirm eine Info-Zeile mit der Nachricht "Ihr Guthaben reicht für diese Aktion nicht aus". Was auch immer das kosten soll, in meinem Account sind noch 4.50€ Guthaben.

    Moin,


    ich hatte Anfang des Jahres das gleiche Problem.


    Dann hat mir dieser Post geholfen:


    Post #7046


    So hatte es bei mir geklappt:)


    Toi, toi, toi

  • Tataaaaa! Es hat geholfen, und das vom Oberdau. :D:D Vielen Dank für die Lösung!

    Eingehende und Ausgehende Telefonie funktioniert! Einziger kleiner Schönheitsfehler, mein Samsung A54 zeigt in der Liste der Nummern bei der Simquadrat eSim nur "unbekannte Nummer". Das kann ich verschmerzen, ich habe den Namen der eSim mit SQ123456 bezeichnet, wobei die Zahl die Nummer ist.

  • Kann jemand sagen, wie sich eine Simquadrat SIM mit Festnetznummer und gebuchter 5 Euro Deutschlandflat (Abbuchung vom Konto eingestellt) in einem internetfähigen Handy verhält, wenn versehentlich eine Internetverbindung angefordert wird, z.B. indem der Browser gestartet wird?


    Wird die Verbindung abgelehnt oder irgendeine Art von volumenbasierter Abrechnung ausgelöst?


    Eine bestehende Karte soll aus einem uralt Nokia in ein neues Nokia 2660 umziehen, das auch LTE kann.

    Ich möchte natürlich vermeiden, dass das Guthaben schleichend durch ungewollte Internetverbindungen aufgebraucht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!