Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Und wer gerne bei Sipgate Kunde ist, wird gerne so ein Angebot nutzen. Man denke auch an die ganzen Genion-Kunden, die Angst um die kostenlose Homezonenr. haben. Die Lösung von Simquadrat ist besser als diese Base-Vertragsangebote.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Und wer gerne bei Sipgate Kunde ist, wird gerne so ein Angebot nutzen.


    ... wenn es denn sinnvoll mit den anderen Angeboten verknüpfbar wäre. Dazu zählt z.Bsp. auch die kostenlose Umleitung zwischen sipgate- und simquadrat-Nummer, Nutzung einer gemeinsamen Mailbox, gemeinsames Kundenkonto usw.


    Ist alles nicht der Fall.


    Ich bin übrigens gerne bei sipagte Kunde. Aber die Produkte müssen schon einen Mehrwert für mich als Kunde bringen. Den sehe ich halt für mich persönlich bei simquadrat nicht.


    Aber letztendlich muss das ja jeder für sich entscheiden.


    Und was man nicht vergessen sollte: das "virtuelle Handynetz" ist halt eine weitere potentielle Störungsquelle neben dem Handynetz, das es nutzt.

  • Ja korrekt. Auf die persönliche Situation kommt es an.


    Der Mehrwert ist für mich der Entfall des Ankerhandys(Stromkosten!) für die BWHZ und die Umleitungsproblematik, sowie ein günstiges Datenpaket, wenn man es mal am Projekt- oder Urlaubsort braucht ohne lange Vertragsknebelung. Entscheidend also von wo man kommt - vielleicht nicht der Reißer für Base-Kunden, die keine zusätzliche SIM wollen. Jedoch eine nette Alternative für andere Vertragsinhaber oder Leute mit Prepaid-Vorzug. Prepaid mit Ortsnetznr. - was will man mehr?


    Kritisch sehe ich auch nach ONE und Problemen im MVNO-Bereich diese virtuellen Netze. Aber ohne virtuelle Angebote gibt es doch gar keine innovativen Entwicklungen mehr! Also gehe ich das Risiko ein.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Interessantes Angebot! :top:


    Klingt ja wirklich gut....billiger als Base.


    Da ich nächste Woche zur Reha muss , könnte ich eine
    Anrufweiterschaltung zu der Ortsrufnummer einrichten.
    Dank Call und Surf Tarif der Telekom umsonst und
    überall erreichbar.


    Gesprächtsqualität gut ?
    Langer Rufaufbau ? ( von der heimischen Festnetznummer zur
    Handy Sim normal oder länger ? )
    Sonstige Erfahrungen mit Sipgate?

  • Habe mir auch eine Karte bestellt um das ganze zu testen. Hat man denn bei "Simquadrat" auch eine Mailbox und ist diese kostenlos nutzbar? Kann man auch RUL konfigurieren, also die Festntznummer auf eine andere Rufnummer umleiten? Vieleicht kann das mal jemand testen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Habe heute mal zum Testen bestellt.
    Datenflat abgewählt - 60 Gratisminuten und mit Gutschein noch die 111 Gratisminuten abgegriffen.


    Werde die Karte als "bundesweite Homezone" im Dualsimhandy verwenden, weil ich vermute, daß es irgendwann meinen kostenfreien Genion erwischen wird.


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Keine Rufumleitungen möglich


    Ich hatte bezügl. Rumumleitungen gestern bei der Kundenbetreuung nachgefragt:




    K... (simquadrat Kundenbetreuung)


    26. Mär 15:42 (CET)


    Hallo, Anrufweiterleitungen sind leider noch nicht möglich. Einen Termin können wir dazu noch nicht nennen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Frederik van K...


    simquadrat: https://www.simquadrat.de
    Twitter: https://twitter.com/sipgatelabs
    Kundenbetreuung: https://simquadrat.zendesk.com/home


    sipgate GmbH
    Gladbacher Str. 74
    40219 Düsseldorf


    StNr 106/5724/7147
    HRB 39841 Düsseldorf
    UStID DE219349391


    Geschäftsführer: Tim Mois / Thilo Salmon


    ----


    25. Mär 20:18 (CET)


    Ist es möglich eingehende Anrufe - wie beim "normalen" Handyvertrag - VON simquadrat z.B. ZU D1/D2/o2/E+/Festnetz umzuleiten?


    a) bei Besetzt
    b) bei Unerreichbarkeit
    c) immer


    Was kostet das?
    Diese E-Mail ist ein Service von simquadrat Kundenbetreuung. Delivered by Zendesk.

  • Leute, wie telefoniert man denn jetzt mit simquadrat am günstigsten? 9 Cent ins Festnetz ist ja ein bisschen teuer im Vergleich zu den 3 Cent von Genion. 0800er Nummern sind dafür ja aber umsonst bei simquadrat, das heißt dann wohl man kann Callthrough Anbieter nutzen? Welcher ist denn da längerfristig ohne Wechselaufwand und ständige Preisvergleiche am besten? Und wie macht man das dann in der Praxis? Programmiert mann dann vor jede Nummer die Callthrough Nummer? Gibt es Android Apps hierfür...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!