Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• *100# - Abfrage

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    *100# liefert nun Guthaben, Freiminuten und auch das restliche Highspeedvolumen :top: (...)

Das finde ich wirklich genial! :top:

Zudem finde ich es spannend, wie der ganze Tarife sich positiv und nutzerfreundlich zu entwickeln scheint.

Dass wir hier möglicherweise und hoffentlich(?) mit unseren Aussagen darauf Einfluss nehmen, ist ein ungewöhnliches und schönes Erlebnis (sofern es nicht nur auf Einbildung meinerseits beruht). :D

• Schön und gut, aber es fehlen schon noch einige Dinge die heute eigentlich selbstverständlich sind. Das größte Manko ist meiner Meinung nach die noch fehlende Mailbox. Die Datenflat sollte man auch online im Loginbereich zubuchen und abbestellen können. Unverständlich ist auch warum Datennutzung ohne die Datenflat nicht möglich ist. Wer nur mal seinen Email-Account checken will braucht keine Datenflat für 10 Euro. Naja, es kann ja sich noch alles zum Guten wenden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Nach einer (Sicherheits)Wartezeit habe ich nun auch eine Simkarte geordert und bin schon recht gespannt wie alles funktioniert. Beeindruckt bin ich von der Tatsache das bei Simqudrat Kundenwünsche anscheinend nicht nur ernst genommen werden, sondern auch wirklich umgesetzt werden. Wenn sich alles so weiter entwickelt werde ich darüber nachdenken komplett umzustellen. Nun ja, jetzt heisst es erst einmal auf die Simkarte warten.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Schön und gut, aber es fehlen schon noch einige Dinge die heute eigentlich selbstverständlich sind. [...]
    Die Datenflat sollte man auch online im Loginbereich zubuchen und abbestellen können.

Kommt nach Twittereintrag morgen oder übermorgen

Zitat

Unverständlich ist auch warum Datennutzung ohne die Datenflat nicht möglich ist. Wer nur mal seinen Email-Account checken will braucht keine Datenflat für 10 Euro. Naja, es kann ja sich noch alles zum Guten wenden.

Ich finde das nicht als Mangel, zumal auch andere Anbieter das ebenfalls so machen z.B. Fyve. So können halt keine Kosten entstehen falls doch unbeabsichtigt eine mobile Datenverbindung besteht :top: Besonders die Kombination aus X cent/MB mit automatischer Aufladung kann schnell teuer werden :rolleyes:

• Zitat

Unverständlich ist auch warum Datennutzung ohne die Datenflat nicht möglich ist.

Gerade das finde ich z.B. wieder gut. Dann kann es kein böses Erwachen geben.

Habe heute auch bestellt. Hoffe die Lieferung klappt schnell und es gibt eine schöne Festnetznummer ;)
    Portierung der Handynummer wäre zeitnah noch super.

Schade, dass fast alle Bekannten im o2-Netz sind. Muss ich die mal alle zum Wechsel überzeugen :D

• Naja, kann man unterschiedlich sehen. Zumindest sollte für Wenig-Nutzer ein kleineres Datenpaket angeboten werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Schade, dass fast alle Bekannten im o2-Netz sind. Muss ich die mal alle zum Wechsel überzeugen :D

Oder Simquadrat mit einem zusätzlichen "Ich auch!" von diesem Vorschlag überzeugen ;) Wenn man für SMS eine alternative Rufnummer setzen könnte, z.B. die von meinem Zweithandy mit Internetflat, könnte man SMS auch an o2 Kunden schreiben und diese können darauf normal antworten. Diese würden dann zwar unschön auf dem Zweithandy eingehen aber werden wenigstens zugestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Faro22
    Wann ist die Festnetznummer, die man bekommt, eigentlich online sichtbar?

Bei mir dauerte das 2 Minuten

Grüße

Franz Maier

• Zitat

Naja, kann man unterschiedlich sehen. Zumindest sollte für Wenig-Nutzer ein kleineres Datenpaket angeboten werden.

Stimmt, nicht jeder braucht 1GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!