Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Ich hatte auch schon Gespräche mit schlechter Gesprächsqualität und eingehende Anrufe, die trotz vollem Handyempfang nicht angekommen sind.


    Besonders letzteres habe ich immer noch. Gestern Abend aus dem o2 Netz kam 30 Sekunden nichts bis das o2 Netz die Verbindung getrennt hat. Weder Mailbox noch Nichterreichbarkeitsansage kam. Bei einem erneuten Anruf ging es dann.


    Zitat


    Habe das dann gleich der simquadrat-Kundenbetreuung mitgeteilt (inkl. Nennung von Datum und Uhrzeit des fehlerhaften "Gesprächs").


    Laut deren Aussage lag da ein Fehler vor, der behoben wurden. Mal schauen, ob die Probleme wieder auftauchen.


    Habe auch schon mehrmals den Fehler gemeldet, das blöde ist dass man diese Fehler selbst nicht bemerkt und erst von anderen darauf aufmerksam gemacht werden muss. Hier muss man auf jeden Fall noch mal etwas verbessern, aber das schaffen die schon :)


    Zitat


    Der Service ist wirklich empfehlenswert, da können sich andere Mobilfunkbetreiber wirklich eine Scheibe abschneiden.


    Volle Zustimmung :) Schnell und persönliche Antworten ohne Textbausteine.


    Zitat


    Ich denke da gerade an den tagelangen Ausfall eines e-plus-Senders in meiner Gegend vor einigen Wochen. Als es nach zwei Tagen immer noch nicht funktionierte, hatte ich eine Mail an den eplus-Support geschickt. Nach ca. einer Woche kam eine Antwort: sie können meine Anfrage nicht nachvollziehen, da laut deren Prüfungen keine Störung vorliegt. (was dann ja auch korrekt war, denn genau einen Tag vor dem Erhalt der Antwortmail funktionierte der Sender wieder).


    Ja, allerdings hätte man in diesem Fall mit Simquadrat auch Probleme gehabt und der Weg wäre über noch einen weiteren Kontakt gelaufen. Die hätten vermutlich ähnlich lange auf die Antwort von E-Plus warten müssen.


    Immerhin ist der Simquadrat Support bei Netzproblemen sehr hilfsbereit. Habe denen als es noch die Zwangsinternetflatrate gab zwei Screenshots mit den katastrophalen Werten von 26kbit/s trotz HSDPA zugesendet und man hat mir schon da Angeboten die Flatrate abzuschalten obwohl das im Kundenmenü erst 2 Wochen später ging :top:

  • Den Fehler mit der "Nichterreichbarkeit trotz Handyempfang" kann ich auch erst nachvollziehen, seitdem ich die Mailbox aktiviert habe. Seitdem landen diese Gespräche nämlich dort. Das hat dann für die Fehlersuche auch den Vorteil, dass man das zeitlich sehr gut eingrenzen kann.


    Mal schauen, heute morgen sind bisher alle Gespräche bei mir angekommen. Und die Gesprächsqualität war auch O.K. (Anrufe von Vodafone, Telekom Festnetz und sipgate)


    Sollte das Problem nur noch bei O2 auftauchen, hätte ich da den Verdacht, dass es nicht unbedingt an simquadrat liegen muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Den Fehler mit der "Nichterreichbarkeit trotz Handyempfang" kann ich auch erst nachvollziehen, seitdem ich die Mailbox aktiviert habe. Seitdem landen diese Gespräche nämlich dort. Das hat dann für die Fehlersuche auch den Vorteil, dass man das zeitlich sehr gut eingrenzen kann.


    Bei mir landen die Anrufe leider nicht auf der Mailbox und erhalten auch keine Ansage sondern hören 30 Sekunden einfach nichts bis das Netz trennt :confused: In den Mobilfunknetzen kommt "Gespräch beendet Gesprächszeit 0:00:00" und im Festnetz ein Besetztzeichen. Gespräche werden auch im EVN nicht gelistet.

  • Steht denn deine Mailbox im Loginbereich auch wirklich auf aktiv? Hast du das schon überprüft?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hast du mal bei sipgate nachgefragt, ob diese Anrufversuche dort überhaupt angekommen sind?


    Ich vermute mal, dass das nicht der Fall ist und der Router beim Telefonanbieter des Anrufers nicht weiß, wo er die Gespräche hinrouten soll. Und irgendwann gibt es dann einen "Timeout".


    Ich konnte das von dir geschilderte Problem noch nicht beobachten. Ich habe allerdings auch keinen Kontakt, der einen Vertrag bei O2 hat.


    Bei Vodafone gibt es nur manchmal das Problem, dass bei von sipgate auf simquadrat umgeleiteten Telefonaten die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt wird. Da ich dieses Phänomen aber auch nur bei Anrufern von Vodafone-Kunden beobachte (komischerweise aber nicht immer), vermute ich auch hier ganz stark, dass sipgate/simquadrat da nichts dafür kann.

  • also bei mir ist die Karte jetzt fast genau einen Monat und ich bin durch die Bank weg ebenfalls sehr positiv angetan. Der Support antwortet wie vorher schon geschrieben sehr schnell und vor allem persönlich. Sollte Sipgate das so beibehalten haben sie eine Marktlücke endeckt :) Mehr noch als Dumpingpreise mögen es die Kunden das ihnen Beachtung geschenkt wird, das auf Vorschläge reagiert wird (sei es auch mit ablehnung). Ich hoffe so sehr das das alles so bleibt ich würde es definitiv mit der Buchung der Allnetflat sowie Internet bzw wenn ein Smartphonetarif bereit steht Buchung von diesem.


    Also Sipgate/Simquadrat strengt euch an bleibt so wie ihr seid dann werdet ihr ne Menge Fans bekommen. Wegen der Preise kann ich nur sagen das die ansich alle so ok sind wie sie sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2


    So unterschiedlich sind da die Ansichten. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich bei Anrufen die "nicht erreichbar"-Ansage höre. Das Gespräch muss der Anrufer nämlich bezahlen, ganz im Gegenteil zu einem Gespräch, wo das Besetztzeichen ertönt.


    Moooooment! Meine Einlassung bezog sich auf das Besetztzeichen, wenn der Anrufer in Wirklichkeit im Funkloch ist. Da darf nicht der Eindruck erweckt werden, er spreche gerade.


    Wenn er wirklich spricht, ist das Besetztzeichen natürlich genau das, was ich haben will. Aber nicht, wenn er ausgeschaltet hat oder kein Netz. Das wurde behauptet (das in diesem Fall ein Besetztzeichen kommt).


    Außerdem ist die Nichterreichbarkeitsansage für den Anrufer genauso kostenlos wie das Besetztzeichen. Etwa nicht?

  • Die "Nichterreichbarkeitsansage" war schon immer kostenlos!


    Anrufversuche mit dieser Ansage tauchen nicht in den Einzelgesprächsnachweisen auf. Das war schon immer so bei den Mobilfunkanbietern so und ist natürlich auch bei simquadrat der Fall. Das habe ich selbst überprüft.


    Auch mußte ich in der kurzen Nutzungsdauer feststellen, daß beim Anrufer oft garnichts passiert. Ältere Anrufer gehen dann schon mal davon aus, daß sie sich verwählt haben oder sie von mir die falsche Telefonnummer bekommen haben!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Entschuldigung - Doppelpost


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • auch jüngere legen ab und an schon mal zu früh auf...ich denke aber das wird sich noch bessern, ich bin da zuversichtlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!