Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    SMS Empfang im Romaingland funktioniert. Sowohl die Preis SMS als auch eine normale SMS haben mich problemlos erreicht. Siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5079182#post5079182

Also, die Info-SMS mit den Preisen hatte ich auch einmal bekommen, aber ansonsten kommt nichts durch, egal aus welchem Netz die SMS gesendet werden. Im E-Plus Netz kommt alles außer von o2 an. Aber ich konnte bisher auch nur Lux-GSM als Roamingnetz testen.

• Zitat

Original geschrieben von Zündi
    Also, die Info-SMS mit den Preisen hatte ich auch einmal bekommen, aber ansonsten kommt nichts durch, egal aus welchem Netz die SMS gesendet werden.

Wenn Simquadrat die Romaing SMS zusenden kann scheint die Schnittstelle ja zu funktionieren. Sendest du die jeweile Test SMS auch im Romaingmodus oder aus dem deutschen Heimatnetz? In den Niederlanden hat das damals funktioniert :)

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5039957#post5039957
    Gesendet wurde das mit einer Penny Mobil Karte im T-Mobile NL Romaing, Simquadrat SIM war im KPN Netz angemeldet.

• Wenn einer die Nummer erfolgreich portiert hat berichtet bitte ob SMS von o2 ankommen. Ohne SMS Erreichbarkeit macht es für mich wenig Sinn zu wechseln. Bei einer Festnetznummer kann ich noch verschmerzen dass es nicht geht, aber bei einer Mobilfunknummer erwartet ich schon dass es funktioniert.

Die telefonischen Erreichbarkeitsprobleme hat man bei mir übrigens nun gelöst :top: Seit dem Update am Donnerstag dauern Anrufversuche wirklich nur noch wenige Sekunden (<5 Sekunden) bis es klingelt. Das Handy ragiert nun auch wie geschrieben bereits sofort wenn man die Nummer gewählt hat.

• Ich wohne im Grenzgebiet zu Frankreich und habe ausprobiert, in welche Netze sich die SIM einbucht. Sie geht bei Orange und Bouygues. In SFR konnte ich mich nicht einbuchen, es kam immer "Kein Zugriff".

Dauer des Rufaufbaus war kein Problem, jedoch gibt es den gleichen Effekt, wie ihn Zündi in LUX beschrieben hat: beende ich den Rufaufbau vorzeitig, klingelt der angerufene Anschluß trotzdem weiter.

SIMs: AldiTalk; Ausland: airBalticcard, Europasim (alias vodafone.it für Daten)
    hardware: Xiaomi Mi Note, Xiaomi Mi3, Nokia 101

• Zitat

Original geschrieben von cheknuf
    Entgegen der Erwartung bucht sich die Karte im Swisscom-Netz ein.

Am Freitag erreichte mich in der Schweiz eine Tarifinformations-SMS:

Zitat

TarifinformationsSMS
    Willkommen in Schweiz! Sie nutzen den Roaming-Tarif von sipgate: Anrufe nach Deutschland kosten 0ct/min, ins Reiseland 0ct/min, eingehende Anrufe kosten 0ct/min. Ausgehende SMS (160 Zeichen): 9.0 ct. Die Notrufnummer 112 ist kostenlos erreichbar. Mehr Infos zu EU Preisen: +4921195639977 oder unter http://www......

Die SMS sollte wohl noch länger werden, aber der/die nächste(n) Teil(e) kam(en) nicht mehr an. Zu den angegebenen Preisen würde ich nur noch Simquadrat verwenden ;)

Gruss, Christian

• Zitat

Original geschrieben von cheknuf
    Am Freitag erreichte mich in der Schweiz eine Tarifinformations-SMS:

Die SMS sollte wohl noch länger werden, aber der/die nächste(n) Teile kamen nicht mehr an. Zu den angegebenen Preisen würde ich nur noch Simquadrat verwenden ;)

Gruss, Christian

bescheidene Frage: wie kommt man in der Schweiz an eine Simquadrat-SIM?

Ciao, Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!