Noch eine Feststellung. Wenn ich die Simquadrat-Mobilnummer anrufe, reagiert der VoiP-Anschluss nicht. Das finde ich schade, wenn es so bleibt...
Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Noch eine Feststellung. Wenn ich die Simquadrat-Mobilnummer anrufe, reagiert der VoiP-Anschluss nicht.Interessant - immerhin kann man so unterscheiden, auf welche Nummer der Anruf erfolgt. Die Frage kam ja früher mal hier im Thread...
-
Sowohl Festnetznummer als auch Mobilnummer waren bei mir heute nicht vergeben im Roaming NL. Wenn ich versuche über die SIM rauszutelefonieren klingelt es beim Empfänger 1 Mal und bei mir ewig, der Empfänger hat ne tote Leitung.
Mal sehen wann das wieder geht. -
Hat von euch eigentlich schon mal jemand die Funkionen "Makeln" und "konferenz" getestet?
Funktioniert das wie bei sipgate problemlos mit *4 und *5 ?
Kann man den "Zweitanruf" auch ausschalten?
Wenn ich ein Telefonat führe, ist das "Anklingeln" des Zweitarufs nämlich kaum zu hören. (insbesondere bei Nebengeräuschen, was bei mobiler Telefonie ja schon mal öfter vorkommt)
-
Zitat
Bei mir klingelt ab heute mein Festnetztelefon wenn ich Simquadrat anrufe :top: :top: :top:EDIT: Handy und Festnetz klingeln paralell!!! Bin einfach begeistert :cool:
Was passiert, wenn du mit dem Handy unterwegs bist, einen Anruf auf die Festnetznummer erhältst, und zu Hause am Festnetztelefon zuerst das Gespräch angenommen wird?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Was passiert, wenn du mit dem Handy unterwegs bist, einen Anruf auf die Festnetznummer erhältst, und zu Hause am Festnetztelefon zuerst das Gespräch angenommen wird?Habe grad getestet. Wer als Erster annimmt, hat auch das Gespräch. Das andere Telefon signalisiert den verpassten Anruf.
-
Zitat
Habe grad getestet. Wer als Erster annimmt, hat auch das Gespräch.Dachte ich mir. Dann wohl doch eher nur für Singles von Interesse

-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Dachte ich mir. Dann wohl doch eher nur für Singles von Interesse
Oder als Home-Office Nummer. Wenn man im Büro ist, wird über VoiP telefoniert, und unterwegs hat man seine Büronummer auch dabei. Ich habe in meinem Büro keinen Mobilfunkempfang (alle NB). Deswegen musste ich einen Vertrag über SuSi-Box bei Vodafone abschließen, damit ich auch im Büro mein Handy nutzen kann. Simquadrat wäre ideale und kostengünstigere (SuSu-Box kostet 10 € monatlich) Alternative. Voraussetzung allerdings, dass auch die Anrufe auf Handynummer über VoiP zu empfangen wären. Zur Zeit ist es noch nicht der Fall.
-
Das kehrt ja die Begriffe geradezu um - auf Festnetznummer bist du "überall" erreichbar, auf Mobilfunknummer hingegen nicht

-
wie sieht es aus mit 0800er nummern,wenn man ne festnetznummer als ausgehende nummer eingestellt hat?werden die für die firmen die man anruft als festnetz abgerechnet?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!