Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Deine Rechnung stimmt so nicht. Eine Allnetflat kostet bei SQ 20 Euro plus Datenflat macht das 30 Euro. Mehr bezahlt man nicht.Man hat da dann eine echte Flat und nicht nur 300 Minuten.

Auch das ist nur für den Idealfall dass man nur telefoniert, denn damit ist noch keine einzige SMS versendet, hierzu bietet Simquadrat nämlich ebenfalls keine Einheiten/Flatrate. Jede SMS schlägt mit 9 cent zu buche.

• sorry aber wenn Inet+Telefon nur 8 € kosten ist das nicht viel, auch wenn es nur 300min+300MB sind.
    Wenn man mehr möchte kann man ja die Aldi Talk Flatrate mit 2000min buchen und 500Mb oder die 600min mit 400MB.

7,99 = 300min + 300MB
    12,99 = 600min +400MB
    19,99 = 2000min + 500MB

Dann waere noch die Internet Flatrate XL mit 5000MB für 14,99 €
    wenn man mehr Highspeed braucht dann kostet der reset 3 €, das gilt für alle Tarife

Für mich persönlich sind 300min eh zuviel, brauche im schnitt maximal 80 min oder weniger, aber wenn man ein bisschen polster hat ist es nicht schlecht.

Man kann das Aldi Angebot schlecht reden und sagen das Simquadrat besser ist wegen der FN aber diese ist wirklich nicht wichtig, denn jeder hat internet zuhause somit auch einen FN Telefonanschluss.
    Klar wäre es schöner wenn man den Haustelefon anschluss immer dabei hätte, aber man kann nicht alles haben.

Mich kostet der Telefonanschluss im Monat 2 € mehr als wenn ich nur Internet buchen würde.

EDIT:
    Sehe grade auf der Aldi Talk Homepage das der Tarif 2000min gar nicht mehr vorhanden ist, das man nun sogar unbegrenzt Telefonieren kann.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Deine Rechnung stimmt so nicht. Eine Allnetflat kostet bei SQ 20 Euro plus Datenflat macht das 30 Euro. Mehr bezahlt man nicht.Man hat da dann eine echte Flat und nicht nur 300 Minuten.

rechne es runter soweit du willst ... die ortsrufnummer kostet einen deutlichen dreistelligen betrag im jahr. wie man den wieder einsparen will - jetzt wo das roaming bei der konkurrenz auch nichts mehr kostet - ist mir ehrlich gesagt schleierhaft ...

• Wenn das so weitergeht ist simquadrat bald weg vom Fenster. Statt irgendwas innovatives mit Bezug auf sipgates Kernkompetenz - nämlich VoIP - zu basteln, bieten sie überwiegend für jeden Wettbewerber mühelos reproduzierbare Features (z.B. kostenloses inbound roaming) an und haben ansonsten Apothekenpreise. Das ist eine Totgeburt und wenn Telefonica sich dann noch eplus einverleibt hat, wird simquadrat bestimmt mit noch größerem Widerstand des Netzvermieters gegen margenschwächende Innovationen zu kämpfen haben.

• Zitat

Original geschrieben von nappi
    Wieso kostet die Ortsrufnummer Geld ?
    dachte die wäre kostenlos oder haben die was geändert ?

keine sorge, die ortsrufnummer kostet "nur" rechnerisch geld. kommt aber für dein portemonnaie das gleiche bei raus ;)

• Zitat

EDIT:
    Sehe grade auf der Aldi Talk Homepage das der Tarif 2000min gar nicht mehr vorhanden ist, das man nun sogar unbegrenzt Telefonieren kann.

Aber schon eine ganze Weile...

• Bin ja noch kein Aldi Talker, wollte auf simquadrat warten aber nun brauch ich das nicht mehr denn aldi bietet das jetzt an worauf ich bei Simquadrat seid Monaten warte.

Habe meine scheiss Türkcell Karte recyelt und mir ne Türk Telekom Karte geholt um dann fest zu stellen das die nun genau wie Türkcell die Preise erhöht haben und keiner weiss es, nur wer sich im Internet einliest bekommt davon was mit.
    Nie wieder Türkische Sim Karten, Aldi Talk wird wenigstens nicht heimlich die Preise erhöhen, ganz im gegenteil die werden die PReise niedriger machen und allen bescheid geben.

• Zitat

Wieso kostet die Ortsrufnummer Geld ?
    dachte die wäre kostenlos oder haben die was geändert ?

Nein, die aus dem selben Vorwahlbereich (nach Wohnort des Nutzers) ist kostenlos. Nur eine Festnetzrufnummer aus anderen Vorwahlbereichen (auch Ausland) ist kostenpflichtig.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

FN nummer ist nicht soooo wichtig.

Wer das so sieht dürfte bei simquadrat von vornherein beim falschen Produkt sein...
    Und es ist ja ok, wenn denn mal vorgerechnet wird, daß es für Nutzung(sverhalten) a, b oder c günstigere Alternativprodukte gibt bzw. geben wird (wie z.b. das momentan diskutierte Aldi Talk oder ein/der 'fehlende' Smarttarif bei SQ).
    Aber immer wieder das Gleiche auswalzen muss doch nicht sein...
    Simquadrat ist (und bleibt wohl auf absehbare Zeit auch) ein Spezialprodukt, das ähnlich wie sipgate basic bei VoIP ein Einsteiger-/Schnupper- und/oder Abfallprodukt der Businessprodukte/-tarife ist. Mit den Businesstarifen/sipgate team (und 'kleinen' Businesskunden die SQ und/oder sipgate basic nutzen) dürfte sipgate schließlich seinen wesentlichen Umsatz erzielen...

Zitat

Ab 2015 werden eh alle provider nachziehen muessen denn es ist so vor gesehn das man im EU Ausland keine Roaming kosten bezahlen muss.

Mir wäre nicht bekannt, daß die Vorschläge der EU Kommission von Herbst 2013 umgesetzt wären- oder im Moment auch nur die Chance der Umsetzung besteht. vergl. z.B. http://www.teltarif.de/eu-roam…issenkung/news/52682.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!