Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Inzwischen gibt es eigentlich kaum noch einen Grund für SQ:


    ...
    SQ braucht mE eindeutig neue Features...


    Das die Zielgruppe, für die das SQ-Angebot lohnt, nach Einschätzung der meisten User hier im Forum nicht sehr groß ist, haben wir hier ja schon zur Genüge diskutiert.


    Und auch die Angst der SQ-Nutzer, dass das Angebot aufgrund fehlender Wirtschaftlichkeit für den Anbieter von diesem eingestellt wird, wurde auch schon mehrmals hier besprochen.


    Dazu kommt ja noch, dass die EU ein Auge auf die Terminierungsentgelte geworfen hat, die ja wohl auch einen Teil des "business case" des Produkts ausmachen.


    Ein Blick in die AGB von SQ, nach denen die dem Kunden quasi von heute auf morgen kündigen können, verringert die Angst vor dem Abschalten auch nicht unbedingt.


    Lassen wir uns überraschen.


    Wie oben schon beschrieben, bin ich aktuell, da ich das VOIP-Feature noch buchen konnte, sehr zufrieden mit dem Produkt.


    Und wenn sie das Produkt "simquadrat" abschalten, hoffe ich, dass ich dann noch die Chance habe, meine zu SQ portierten Nummern schnell zu einem anderen Anbieter portieren zu können.


    Um die Zielgruppe zu vergrößern, müssen übrigens nicht zwingend neue Features her: Kosten für die Annahme von Parallelanrufen auf SQ- oder sipgate-Festnetznummern von 9 auf 0 cent ändern und Nichtberechnung von Rufweiterleitungen, wenn eine Telefonieflat gebucht wurde, wären da schon ausreichend (bei den Mitbewerbern ist die Rufweiterleitung ja auch kostenlos)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Richtig,aber offenbar ist das nach wie vor nicht zu allen vor gedrungen. ;)


    In den Anfangstagen von SQ gab es keinen anderen Anbieter mit einer bundesweiten Homezone. Das hat sich nun geändert, wenngleich nur auf Vertragsbasis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    In den Anfangstagen von SQ gab es keinen anderen Anbieter mit einer bundesweiten Homezone. Das hat sich nun geändert, wenngleich nur auf Vertragsbasis.


    Die E+ Gruppe hat ihr Festnetznummernangebot bundesweit auf Postpaidbasis seit September 2011,wie lange läuft SQ schon ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    In den Anfangstagen von SQ gab es keinen anderen Anbieter mit einer bundesweiten Homezone. Das hat sich nun geändert, wenngleich nur auf Vertragsbasis.


    Base mit seiner Bundesweiten Homezone/Festnetznummer war vor SQ da, wenn, wie schon angemerkt, nur auf Vertragsbasis

  • Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    Base mit seiner Bundesweiten Homezone/Festnetznummer war vor SQ da, wenn, wie schon angemerkt, nur auf Vertragsbasis


    Stimmt, hatte ich übersehen.

  • Da gibt es aber doch noch einen gewaltigen Unterschied zu SQ, die Festnetznummer wird nicht angezeigt. Deshalb hat die SQ-Festnetznummer in dieser Hinsicht ein Alleinstellungs-Merkmal.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • SMS von Mc Donalds-Hotspot


    Heute habe ich es noch mal ausprobiert: Die Freischalte-SMS vom Telekom-Hotspot bei Mc Donalds kommen jetzt auch auf der 01579er Nummer von simquadrat an. Bisher war der mir bekannte Stand, dass diese SMS nur auf der zu simquadrat portierten Nummer zugestellt wurden, auf der originalen 01579er aber nicht ankamen.

  • Irgendwie habe ich den Eindruck, dass bei Simquadrat Stillstand herrscht. Es ist schon ewig geplant, auch kleinere Datenpakete als 1GB anzubieten, aber wahrscheinlich kann man darauf noch lange warten. Es kann doch technisch nicht so ungeheuer aufwendig sein. Wenn auch ein 100, 200 oder 300MB-Paket zu annehmbaren Preisen im Angebot wäre, würde ich sofort meine Hauptrufnummer zu Simquadrat portieren. Ich benötige kein großes Datenvolumen, 1GB ist für mich einfach zu viel.
    Dass ich nicht der Einzige mit diesem Wunsch bin, zeigen schon die Kommentare unter https://www.simquadrat.de/feature-store/1000mb-internet-flat

  • Zitat

    Original geschrieben von oxi
    Darf ich mal um ne kurze zusammenfassung bitten was jetzt geht und was nicht?


    ???


    Deren Leistungsangebot steht doch auf deren Homepage und das, was da steht, funktioniert grundsätzlich auch.


    Störungen gibt es immer mal wieder, die hast du aber auch bei den Mitbewerbern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!