Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ab 6 Euro mit Festnetzflat sind im Preis höher, aber günstiger in Bezug Preis-/Leistungsverhältnis. Zu finden in Ebay usw. . SQ wäre in vielen Punkten attraktiver, wenn die 5 € GG auf Flats und Features angerechnet würden.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Auf der Rufnummer-Liste im Dashboard sieht man jetzt nicht nur die Rufnummer der Gegenpartei - also die anrufende oder angerufene des Gesprächspartners - sondern neuerdings auch die dabei involvierte eigene Rufnummer. So sieht man nun also, ob die eigene Festnetz- oder Mobilfunknummer (möglicherweise auch eine andere per Zusatzdienst selbst verwendete Rufnummer) am jeweiligen Gespräch beteiligt war.

  • Hallo,


    ich habe eine Sipgate Festnetznummer die auf die Simquadrat Festnetznummer umgeleitet wird.
    Ich möchte das eine bestimmte Anrufnummer, die auf der Sipgate Festnetznummer anruft, nicht durchgestellt wird, sondern eine Bandansage (Voicemail) hört.


    Wie lässt sich das einrichten?
    Bei SQ selbst kann man dies nur für anonyme Rufnummern einrichten, aber das möchte ich nicht, nur für diese spezielle 1 Anrufnummer.

  • Mit einer Fritzbox kannst du eine Weiterleitung nur für eine einzelne Nummer einrichten. Sipgate hat keine derartigen Funktionen einer Telefonanlage


    Übrigens - was sind die Family@Friends Optionen aus dem Feature-Store denn? Kennt die jemand?
    https://www.simquadrat.de/feature-store
    Festnetzflat für 4,95€ hört sich doch nicht schlecht an und 2GB Daten für ebenfalls 4,95€
    Klickt man auf das Produkt kommt leider Seitenfehler.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Mit einer Fritzbox kannst du eine Weiterleitung nur für eine einzelne Nummer einrichten. Sipgate hat keine derartigen Funktionen einer Telefonanlage


    Die Anrufe kommen ja auf der SIM-Karte an, also ohne das die Fritzbox dazwischenhängt.
    Ich habe auf Sipgate gelesen, das das Filtern von einzelnen Anrufern per sipgate.io funktioniert, wozu man aber ein Script programmieren muss...

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Mit einer Fritzbox kannst du eine Weiterleitung nur für eine einzelne Nummer einrichten. Sipgate hat keine derartigen Funktionen einer Telefonanlage


    Übrigens - was sind die Family@Friends Optionen aus dem Feature-Store denn? Kennt die jemand?
    https://www.simquadrat.de/feature-store
    Festnetzflat für 4,95€ hört sich doch nicht schlecht an und 2GB Daten für ebenfalls 4,95€
    Klickt man auf das Produkt kommt leider Seitenfehler.


    Die Allnet Flat für 9,95 ist auch nicht schlecht :top:

    o2 Can Do ;)

  • für Family und Friends brauchst du einen code eines Simquadrat Mitarbeiters, dann kannst du von den vergünstigten Angeboten profitieren. Diese Codes bekommen aber eben nur Family und Friends (der Simquadrat Mitarbeiter). Eigentlich sollte das nicht sichtbar sein sondern nur wenn die entsprechenden Leute eingeloggt sind. Wenn du dich einloggst als normaler Kunde sind diese Optionen zB nicht mehr sichtbar.

  • Doch ! Also ich bin eingeloggt als so denke ich mal "normaler "Kunde und sehe diese Optionen auch.


    Da fühlt man sich als Kunde schon etwas ver...!
    Ich schreib mal ne Anfrage warum ich das noch nicht buchen kann :p !

  • Ja versuchen kannst du es. Mir hat man damals einen Code zugesagt aber nie gesendet. Auf späteres nachfragen dann nicht mehr reagiert...

  • Und Schwup sind die interessanten Tarife weg. Schade ...
    Aber danke für die Aufklärung. Kennt vielleicht jemand eine hübsche Blondine bei SQ, die einen Freund sucht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!