Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Bei mir ist wie geschrieben größtenteils Ruhe.

    Nur letzten Donnerstag mal Umfrage? von 0911-88185811 auf meiner 01579-Nummer (laut Sipgate-Ereignisliste).

    Danke für dein Feedback... Sipgate erkennt das Problem weiterhin nicht. Meine Haupt-Rufnummer werde ich nun mal rausportieren...


    Ich habe ein paar mehr Nummern dort liegen. Der Witz ist, dass es so scheint als würde es reih um gehen. Eine Rufnummer hat die Rufnummernkombination 0163-044aaaa. Ich bekomme nun viele Anrufer auch asu diesem Segment. Es ruft jeden Tag mindestens 5 Rufnummern nur aus diesem Bereich an. Es sind immer andere, Tellows kennt diese (noch?) nicht. Ich habe diese "Gasse" jetzt mal gesperrt, mal schauen...


    Allerdings geht die Hauptrufnummer nun wirklich weg. So gerne ich das Konzept und die Firma mag, scheint es doch erhebliche Probleme zu geben. Viele Anrufer werden trotz Empfang nicht durchgestellt, sondern landen direkt auf der Mailbox, die Sprachqualität ist teilweise wirklich schlimm. Das mag an GSM liegen, allerdings ist der Empfang in der Regel hier ganz gut. Auch kommen verifizierungs SMS teilweise mit erheblicher Verzögerung an. Dann wurde jetzt leider auch die Allnet-Flat teurer und die letzten Problemchen mit den ständigen Geisteranrufen nerven mich nurnoch.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Eine Rufnummer hat die Rufnummernkombination 0163-044aaaa. Ich bekomme nun viele Anrufer auch asu diesem Segment. Es ruft jeden Tag mindestens 5 Rufnummern nur aus diesem Bereich an. Es sind immer andere, Tellows kennt diese (noch?) nich

    Tellows kennt auch nicht alles, da hat vor kurzem bei mir eine Dame aus Berlin einen Herrn S. (gekürzt) verlangt, daraufhin schaltete ich blitzschnell, das war aus einem Anruf einer bei Tellows hoch gelisteten Telefonwerbefirma, dort verlangte der Anrufer (=Masche) ebenfalls einen solchen "Herrn S.". Ich vermute, da wird eine angelernt von den Telefonwerbefritzen und telefoniert mit einer achtstelligen neuen z. B. Sipgate-Nummer raus. Jedenfalls ist für mich der Zusammenhang unverkennbar, denn es gab nur diese(n) Werbeanruf(e) mit dem ominösen "Herrn S.". Manche Telefonwerber unterliegen auch dem Irrtum, dass sie sich strafbar machen, wenn sie wahllos Leute anrufen (meistens ja ohne konkretes Ergebnis). Doch ich vermute, sie machen sich nur abmahnfähig, denn das "Verbot" der "unerlaubten" Telefonwerbung Cold Call basiert auf dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb. Natürlich könnte ein Privatmann/-frau auch auf Unterlassung klagen, aber bereits der §238a StGB "Nachstellung" bliebe dabei unberücksichtigt. Weshalb sich für mich keine Strafbarkeit ergibt (außer man verbietet sich Anrufe und es wird immer wieder "genötigt_Nötigung", aber das ist ein Spezialfall).


    Leider habe ich es noch nicht geschaltet, dass ich die network provided number bei den Anrufen auf meine ursprünglich Sipgate-, inzwischen fonial Rufnummer auf einem extra Anschluss angezeigt bekomme, das werde ich jetzt nachholen, die gestrige Erfahrung legt dies für mich nahe.


    Ach ja, ich hatte in den letzten Wochen zwei ähnliche Nummern zu einer Vodafonenummer von mir auf deren Displays. Hier vermute ich aber, dass mir jemand meine Nummern abluchsen will, dann aber ausfallend wird, weil er meint, er verschweigt dies am Anfang des Gesprächs doch und dies misslingt dann.

    Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ion-discard2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Abend zusammen


    Ich hab' (ganz unten) ein paar Verständnisfragen zu Sipgate/Simquadrat:

    Ich habe schon seit Jahren einen Sipgate-Account.

    Zusätzlich hab' ich mich vor Monaten bei Simquadrat registriert, aber erst jetzt die Anmeldung weitergeführt. Jetzt steht nur noch die Eingabe des Startcodes (noch nicht erhalten) aus.


    Von der Simquadrat-Seite werde ich inzwischen zu Sipgate weitergeleitet.


    Ich möchte 2 oder 3 Mobilfunknummern (Prepaid) - evtl. später auch Festnetznummern - zu Sipgate portieren, um sie dort, ohne dann weiter auf den Ablauf der Kartengültigkeit achten zu müssen, zu "parken".


    1. Das geht doch (kostenlos)?

    2. Und die Nummern kann ich bei Sipgate eben auch längerfristig erhalten bzw. evtl. auch mal wieder rausportieren?


    Danke.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Müsste gehen. Allerdings duldet sipgate nur eine Leitung auf alle Nummern, du kannst sie allerdings aushängen unter Routing löschen, dann spielen sie Vorübergehend-nicht-erreichbar ab.

  • Mustermann

    zu 1: Das geht auf jeden Fall, auch kostenlos.

    zu 2: Auch da sollte es klappen.


    Ich habe im Moment noch zwei Mobilfunknummern und die neue kostenlose Ortsrufnummer drin.

    Ich habe letzten Freitag die Portierung der eigentlichen Simquadrat Nummer zu Kaufland angestoßen, um dort die 30€ mitzunehmen.

    Letztes Jahr, als es noch Simquadrat war, konnte ich danach einfach eine neue SQ Rufnummer buchen (0€). Bin gespannt, nächste Woche ist erst Termin, ob es wieder möglich ist.

  • Seitdem Simquadrat integriert wurde, haben anscheinend alle mit einer SIM automatisch und kostenlos eine Festnetznummer dazu bekommen. Zumindest haben die mir (hatte nur eine Mobilfunknummer bei denen) eine Festnetznummer ungefragt vergeben, die sowohl auf der SIM wie auch über SIP klingelt.

    ich hatte nicht automatisch eine Festnetznummer bekommen. Es scheint zumindest nicht bei allen Kunden so gelaufen zu sein bei der Umstellung.


    3. Fürchte ich, bei Neubestellung doch wieder dieselbe Nr. zu bekommen.

    hat man nicht bei Neubeantragung einer Festnetznummer die Auswahl zwischen ca. 10 Vorschlägen?

    2 Mal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gibt es für einen Sipgate Starter eine Maximalzahl für Festnetz- bzw. Mobilfunknummern, die man darauf kostenlos portieren kann?

  • Zumindest nichts, was kommuniziert ist. Ich habe 6 Nummern auf meinem Account.

    iPhone 12 mit Telekom MagentaMobil Young S + o2 Free S (2018) + o2 My Data Unlimited

    Ab Juli 2022: fraenk

  • Ich habe gerade gesehen, daß man bei SipGate neue Standorte anlegen kann. Ist es dann möglich, Festnetznummern aus unterschiedlichen Ortsnetzen zu bekommen? Was kostet das ggf.? Momentan habe ich eine "Kostenlose Mobilrufnummer", eine "Kostenlose Ortsrufnummer" und eine "Portierte Rufnummer" auf dem Account.

  • ... neue Standorte ...

    Klicke ich (Sipgate "Starter" / kostenlos) auf neuen Standort erscheint

    "Ihr aktueller Vertrag reicht nicht aus, um eine weitere Standorte anzulegen. Falls Sie weitere Standorte benötigen, wählen Sie bitte einen Vertrag, der die gewünschte Anzahl beinhaltet."

    Nur leider steht bei den mir angebotenen Produkten buisness S,L,XL nur "1 Standort inklusiv" :/

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!