Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Mir ist aufgefallen. dass mit Simkarten der Rufnummerngasse 01590x nicht bei SQ anrufen Können. Ich habe 2 Simkarten mit diesen Rufnummern, mit den ich bei SQ nicht durchkomme: Anruf ohne Freizeichen wird nach ca 30 Sekunden (kommentarlos) abgebrochen, auch eine SMS Zustellung findet trotz positiver Statusmeldung nicht statt. Liegt das an SQ oder Drillisch ?


    Hast du verschiedene Simquadrat Simkarte probiert anzurufen (oder betrifft es nur eine) ?


    Hast du probiert die Simquadrat Festnetznummer anzurufen oder eine der Zusaetzlich beim alten Simquadrat buchbaren Handynummern oder eine der neueren Simquadrat Simkarten die bevorzugt eine Handynummer haben ( wo man kostenpflichtig eine Festnetznummer zubuchen kann ) ?

  • Ist noch eine alte Simkarte mit kostenloser Festnetznummer. Habe jetzt öfter probiert, manchmal kann ich beide Nummern erreichen (Festnetz und Mobilfunknummer), dann wieder nicht. SMS kommen nie an (an beide Nummern nicht). Die unregelmäßige Funktion tritt nicht bei Anrufen von Telekom, Vodafone und o2 nicht auf (nur abgehende Anrufe oder SMS der beiden 0159 Simkarten).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ist noch eine alte Simkarte mit kostenloser Festnetznummer. Habe jetzt öfter probiert, manchmal kann ich beide Nummern erreichen (Festnetz und Mobilfunknummer), dann wieder nicht. SMS kommen nie an (an beide Nummern nicht). Die unregelmäßige Funktion tritt nicht bei Anrufen von Telekom, Vodafone und o2 nicht auf (nur abgehende Anrufe oder SMS der beiden 0159 Simkarten).


    Hast du mal probiert die Rufnummer anbieterintern gratis zu einer sipgate Festnetznummer umzuleiten ( oder Paralellruf )...


    ...und die sipgate Nummer mit einloggdaten bei csipsimple App auf ein zweites smartphone....ob es dann dort klingelt ?

  • Mir ist aufgefallen. dass mit Simkarten der Rufnummerngasse 01590x nicht bei SQ anrufen Können. Ich habe 2 Simkarten mit diesen Rufnummern, mit den ich bei SQ nicht durchkomme: Anruf ohne Freizeichen wird nach ca 30 Sekunden (kommentarlos) abgebrochen, auch eine SMS Zustellung findet trotz positiver Statusmeldung nicht statt. Liegt das an SQ oder Drillisch ?

    Das ist echt merkwuerdig!


    Umgkehrt koennte ich es mir vorstellen, aber von einer Drillisch SIM sollte es egal sein ob die eine 0179, 0176 oder 0159 Rufnummer hat.


  • ....eine kommt in die Dual.Sim Smartwatch (wo man ja Datenvolumen eh nur braucht um die Telefonnummern abzugleichen...damit will eh niemand ernsthaft surfen...sondern höchstens Telefonate annehmen beim Autofahren als Freisprecheinrichtung am Handgelenk)...in den zweiten Kartenslot der Smartwatch kommt ein Netzclub.Simkarte für gratis Internet....


    Ist jetzt zwar etwas OT und dein Posting ist auch schon etwas älter, aber das interessiert mich jetzt schon: Wer vertreibt denn eine Dual-Sim Smartwatch? Habe ich noch nie was von gehört. Ich kenne überhaupt nur die erste Huawei Watch, die einen Sim-Karten Slot hat. Samsung und Apple habe esims. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Akku einer Smartwatch dual-sim mitmacht. Bei der Huawei ist der Akku im Sim-Betrieb jedenfalls ruckzuck alle. Oder habe ich da was verpasst?

  • Ist jetzt zwar etwas OT und dein Posting ist auch schon etwas älter, aber das interessiert mich jetzt schon: Wer vertreibt denn eine Dual-Sim Smartwatch? Habe ich noch nie was von gehört. Ich kenne überhaupt nur die erste Huawei Watch, die einen Sim-Karten Slot hat. Samsung und Apple habe esims. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Akku einer Smartwatch dual-sim mitmacht. Bei der Huawei ist der Akku im Sim-Betrieb jedenfalls ruckzuck alle. Oder habe ich da was verpasst?


    Die smart wach ist mittlerweile wieder zurückgegangen. ...War 0ber Amazon gekauft....aber frag mich nicht mehr nach dem hersteller.


    das Problem war, das man auf dem Smart wach android zwar apps herunterladen konnte...


    aber die App hatte ein rundes display....die Apps zum einstellen ihre schaltfelder oben links oder oben rechts oder unten links oder unten rechts...


    jedenfalls dort, wo das runde Display der Smartwach keinen Touchscreen mehr hatte.


    das war nicht wirklich durchdacht.


    momentan nutze ich eine 10 euro Single sim smartwatch....nur mit simquadrat zweitsim ( ohne flatrate, nur für ankommende Telefonate )...


    sprich am Handgelenk vibriert es....man schaut wer anruft....und telefoniert normalerweise dann ggf. Mit smartphone und nutzt die uhr praktisch nur als freisprecheinrichtung am Handgelenk beim autofahren.


    in jedem Fall bleibt das smartphone so etwas mehr in der hosentasche...stumm geschaltet....und entschleunigt mich so etwas.

  • nachdem einige Jahre Ruhe waren und alle Bank-SMS zuverlässig ankamen, geht es nun wieder los.


    Amazon.de "Zwei-Schritt-Verifizierung - Geben Sie das Einmalpasswort (OTP) ein, das an eine Telefonnummer mit der Endziffer xxx gesendet wurde." SMS kommen nicht mehr an, seit bereits ca. 2 Wochen.


    Zum Glück kann man anschließend auswählen das man das Passwort auch per Telefonanruf erhalten kann, was funktioniert.
    Bei den Banken hingegen klappt es weiterhin, es liegt also ein spezielles Problem von Amazon > Simquadrat vor.
    Die Anrufe kommen aus +34 Spanien, ich vermute also das Amazon die SMS auch aus dem Ausland zustellen versucht, was jedoch scheitert...


    leider ein Rückfall, seit ca. 1 Woche funktionieren Login Passwort-SMS von Amazon.de wieder nicht. :rolleyes:
    hingegen kommen Paypal Login SMS zuverlässig an.

  • Super. Und ich wundere mich warum bei mir keine Auth-SMS ankommen. Amazon zeigt nur die letzten beiden Ziffern der Tel.-Nr. an. Diese sind bei mir identisch mit denen meiner O2-Nummer. Ich dachte eigentlich, ich hätte diese bei Amazon hinterlegt - es war aber die SQ-Nummer. Nachdem ich dann die Anrufoption bei amazon gewählt hatte, konnte ich umstellen.:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!