iPad5 - News und Spekulationen

  • Zitat

    Original geschrieben von Erdbär
    Ansich ne tolle Sache, wären da nicht die Mondpreise, die Apple verlangen wird. Das Teil dürfte doch, wenn man sich die anderen Modelle so anschaut, 900-1000 Euro kosten. No way... :flop:


    So viel Apple Produkte hattest du noch nicht oder?
    Apple ersetzt die Produktpalette und somit bleiben die Preise bestehen und es
    kommen ein/zwei ältere Versionen für einen günstigeren Preis ;)

  • Es kostet 100 € Aufpreis für 64 GB Flashspeicher. Das finde ich in Ordnung. Brauche ich zwar nicht, aber hier ist das Preis-/Leistungsverhältnis noch am besten.

  • Knapp 1000€ für ein Tablet mit ein bisschen mehr Speicher ist wirklich krank, klar, man braucht es ja nicht zu kaufen werden wieder einige Strategen sagen ;) aber ist schon krass wenn man sich das mal so überlegt...


    Wird sicher kein Renner!

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    So viel Apple Produkte hattest du noch nicht oder?
    Apple ersetzt die Produktpalette und somit bleiben die Preise bestehen und es
    kommen ein/zwei ältere Versionen für einen günstigeren Preis ;)


    Apple bringt die neue Palette und dürfte sie preislich noch etwas anheben, siehe Iphone 5 und Ipad 4. Das neue mit Cellular und 128GB soll etwa 100 Euro teurer werden als das 64er. Da sind wir bei guten 900 Euro aufwärts.


    Sicher sind 100 Euro in Relation zur Verdoppelung des Speichers nicht viel aber der Endpreis ist für ein Tablet echt fett!

  • Das Einstiegsmodell des iPad 4 kostet 500 €, das iPad 3 kostete 479 €...
    Wo ist nun das Problem?


    Dass das 128 GB iPad 4 evtl 799 jetzt kostet und vlt dann das iPad5 829 € ist jetzt nicht wirklich ein Problem oder?


    Dich stört glaub an sich der Preis von 800 € für ein Tablet, aber das ist wie mit allen Produkten der Welt.
    Siehe LCD, SSD, RAM... Die Liste ist endlos.


    Die SSDs z.B. kosteten hunderte von €... Jetzt bekommt man sie super erschwinglich.


    Abwarten und fertig.
    Ich glaube nicht an riesen Absatzzahlen der großen Tablets.

  • Da die letzten iPads (1, 2 & 3) jeweils in Q1 vorgestellt wurden (Februar/März), ist es durchaus denkbar, dass auch dieses Jahr im Q1 wieder neue Modelle vorgestellt werden. Das iPad 4 war ja kein Quantensprung ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Re: iPad5 - News und Fakten


    Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass ich mehrere iPad Mini bestellt hatte, die
    Zahl ist >20. 10 Kamen und 10 wurden mir jetzt storniert (hauptsächlich 16GB) weil sie nicht
    mehr verfügbar sein werden bei diesem Händler.


    Ich denke die Lieferzeiten sprechen auch für sich und prognostizieren einen baldigen Umstieg auf
    andere Modelle.


    Glaube ich nicht. Die Lifersituation bei den 16gb Minis hat sich nämlich nicht verschlechtert, sondern ist nur immer noch nicht besser geworden. Das ist nicht wirklich ein Zeichen für ein baldiges Update, sondern eher ein Zeichen dafür, dass Apple der Nachfrage immer noch nichts nachkommt.


    Da würde ich nochmal beim Händler nachfragen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Minis wirklich generell ab jetzt nicht mehr bestellt werden können, eher, dass er momentan kein Bestellungen in der Größe annimmt, weil er eben schon zu viele Vorbestellungen hat und da gerade nicht mehr in angemessener Zeit liefern kann.

  • Ganz so radikal meinte ich es nicht.
    Mit baldiges Update denke ich an Juni/Juli (Vorstellung).


    So eine riesen Nachfrage und da kommt nach Monaten keiner hinterher?
    Ich weiß nicht.
    Denke eher die planen da andere Dinge und teilen ihre Ressourcen anders auf.


    Ich kenne Leute die hätten gerne ein Mini und bekommen seit Monaten keines
    (Es wollen auch nicht alle jede Sekunde ne Statusabfrage machen).
    Ich gebe zumindest keine Kaufempfehlung mehr, denn lang dauert es nicht mehr bis sich was bewegt.


    Das gleiche aber bei den iMacs.
    Es sind nun wirklich schon Lieferzeiten wie bei Neuwagen.
    Naja abwarten... :)

  • Hoffentlich, um so schneller um so besser. Das iPad braucht ja keine große Überarbeitung. Ich hoffe nur das iPad und iPad mini wirklich nahezu Identisch kommen:


    - Gleiches Design
    - LTE auf allen Frequenzen
    - Display mit identischer PPI
    - Beide mit NanoSIM
    - Identische CPUs


    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!