iPad5 - News und Spekulationen

  • Hallo zusammen,
    groß auf Spekulationen stehe ich zwar auch nicht, aber hier tauchen nun die
    ersten Artikel auf die sehr plausibel für ein neues iPad update klingen.


    LINK1
    LINK2
    LINK3


    Dass das Design ans elegantere, schmalere iPad Mini angepasst wird klingt sehr plausibel und
    würde nach einigen Jahren auch in eine andere Design Richtung gehen.


    iPad mini wird sicherlich dieses Jahr mit Retina Display kommen.


    Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass ich mehrere iPad Mini bestellt hatte, die
    Zahl ist >20. 10 Kamen und 10 wurden mir jetzt storniert (hauptsächlich 16GB) weil sie nicht
    mehr verfügbar sein werden bei diesem Händler.


    Ich denke die Lieferzeiten sprechen auch für sich und prognostizieren einen baldigen Umstieg auf
    andere Modelle.

  • Das Design schaut realistisch aus, jedoch glaube ich an einer Oktober Vorstellung, nicht früher. Das iPad 4 war da eine Ausnahme. Das würde wieder ein zu negatives Medienecho geben, wenn jetzt ein Halbjahres-Zyklus eingeführt wird. Außerdem sind dann die technologischen Sprünge weniger spannend.


    iPad 5 sollte die neue PowerVR 6 Serie haben, welche im 3-4 Quartal dann auch soweit ist.


    Die iPad Mini Nachfrage ist enorm, weshalb es jetzt eigentlich kein Handlungsbedarf besteht, jedenfalls bis Oktober.


    Das einzige was ich mir für die nächste Generation wünschen würde:


    Kamera LED und das wichtigste: ein iPen für komfortable Stiftbedienung. (dürfte auch für Apple von Nutzen sein, schließlich wollen sie im Bildungsbereich eine große Nummer bleiben)

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Denke auch 3. Quartal.
    Und mit dem Stift sagst du was!
    Etwas sensibles dünnes was das Display nicht verkratzt wäre endlich mal was.

  • Ein iPad Mini mit Retina-Display wäre natürlich ein Traum! ;)


    Ich denke aber, vor September wird definitiv kein neues Modell des iPad ausgeliefert.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Re: iPad5 - News und Fakten


    Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Hallo zusammen,
    groß auf Spekulationen stehe ich zwar auch nicht,


    Und warum betitelst Du den Beitrag dann mit "News und Fakten"?


    "Wildes raten und Gerüchte" wäre da deutlich passender... ;)

  • Da aktuell keine Fakten bekannt sind, habe ich den Titel entsprechend angepasst.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Da ja nun das 4er mit 128 GB angekündigt wurde, und ab Februar erhältlich sein wird, gehe ich davon aus, dass das 5er erst im 4. Quartal announced wird! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Naja das weiße iPhone 4 kam auch nur kurz vor dem iPhone 4S heraus. Aber ich tippe das wir das iPad der 5. Generation nur noch mit 32, 64 oder 128 GB sehen werden ;)

  • Wäre verwunderlich...


    Gibt immernoch genügend leute die nur surfen wollen und da reichen die 16GB locker...


    Außer Apple haut dann das 32GB zum Preis von 16GB raus, aber wer das glaubt ;)
    Von daher werden die den "günstigen" Einstieg sicher nicht streichen

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Da ja nun das 4er mit 128 GB angekündigt wurde...


    Ansich ne tolle Sache, wären da nicht die Mondpreise, die Apple verlangen wird. Das Teil dürfte doch, wenn man sich die anderen Modelle so anschaut, 900-1000 Euro kosten. No way... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!