iPad5 - News und Spekulationen

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Noch mehr News...
    Klingt eigentlich plausibel dass ein release im ~April folgt...


    LINK


    Warum klingt das plausibel? Nur weil ein österreichisches Käseblatt ein paar Fakten und Gerüchte mit Kundenwünschen mischt?

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Warum klingt das plausibel? Nur weil ein österreichisches Käseblatt ein paar Fakten und Gerüchte mit Kundenwünschen mischt?


    Nein.
    Weil das Design des iPad tatsächlich mittlerweile 0,0 Änderung seit dem iPad 2 erfuhr UND
    so langsam irgendwas kommen müsste.
    Denke schon dass es mal Zeit wird für ein Majorupdate, du nicht?


    Das 128 GB iPad update ist/war zwar nett, aber Speicher kostet nur Platz... kein Geld.


    Welch Ironie :D

  • Ich glaube es kommt im Herbst. Die derzeitigen iPads verkaufen sich immer noch wie geschnitten Brot.

  • Das wird bei den neuen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht anders sein.
    Na mal sehen, wissen tut man natürlich nichts, aber so langsam darf mal ein neues Spielzeug her :)

  • Das 128GB iPad ist jetzt seit einem guten Monat verfügbar - und auch wenn der Unterschied nur die Speichergrösse ist, so ist es als absolutes "Top of the line"-Modell zu sehen. Ein April-Release für ein neues "grosses iPad" würde ich damit ausschliessen. Das wäre eine absurd kurzer Produktlebenszyklus. Apple müsste diese Dinger ja auch noch als Austauschgeräte an Lager halten, etc. Und auch das iPad mini verkauft sich eher noch schlicht zu gut dafür.


    Was ich mir zumindest vorstellen könnte für iPad-Releases, wäre ein Termin Mitte Jahr (WWDC im Juni?), oder dann doch noch näher am Weihnachtsgeschäft. Nach den Dramen mit den im Weihnachtsgeschäft nicht ausreichend verfügbaren iMacs und iPad mini (mit relativ enttäuschenden Quartalszahlen und Absturz der Aktie), wäre Apple sehr gut beraten, neue iPads spätestens im September vorstellen zu lassen, um so einigermassen eine Verfügbarkeit für das Weihnachtsgeschäft anzupeilen - und solche Lieferprobleme zu verringern.


    Insofern würde ich mal ca. drittes (kalendarisches) Quartal tippen.

  • Ich habe etwas von März/April für das iPad 5 gehört, angeblich soll es auch mit 256GB Kapazität kommen und von der Optik her mit dem iPad Mini gleichziehen.
    Die Einführung des iPad 4 letztes Jahr, nur wenige Monate nach dem iPad 3, hat angeblich damit zu tun, dass Apple die Entwicklung des 5er Modells beschleunigt hat, auch aufgrund des steigenden Konkurrenzdruckes.
    Woher ist das weiß? Nun, das passiert, wenn iOS Entwickler Plappermäulchen sind und ihre Klappe nicht halten können. ;)

  • Naja, ich kenne auch Entwickler die jährlich zur WWDC fahren, und die haben trotzdem allesamt Quatsch erzählt, was neue Produkte angeht, man sollte nicht immer alles ernst nehmen.


    Aber das das iPad das Mini Design haben wird, ist fast schon sicher.


    Da muss aber mehr folgen, sonst fällt das große iPad noch weiter hinter dem Mini zurück.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Das ist nicht irgendein 0815 Entwickler sondern... ;)
    Es gibt Entwickler und Entwickler.
    Zum Thema an sich: Die 256GB Variante scheint noch nicht ganz fest zu stehen aber dafür der Termin im April (Verkaufsstart). Da muss sich Apple langsam mit den Einladungen zur nächsten Produktvorstellung beeilen... :p

  • Also 256 wird es NOCH nicht geben denke ich.
    Das wäre dann doch zu illusorisch.
    Zumal ich auch nicht glaube dass sich die 128 GB Variante zu so einem Preis wie warme Semmeln verkauft.


    Das ist auch immer sehr gut am "Gebrauchtmarkt" zu erkennen.
    Bestes Preis-/Leistungsverhältnis ist und bleiben die 16 GB Modelle.
    Egal ob iPad oder iPhone.
    Aber es wird sicher der Tag kommen an dem die 16 GB aus der Reihe fallen und es dann 32/64/128 heisst.
    Wie gesagt, Speicher kostet auch nichts ausser viel Platz, ansonsten ist es reiner Gewinn.


    Aber ich denke es wird mit sicherheit April.
    Ansonsten würde ich mich fragen was die sonst so den ganzen Tag treiben... :D:D:D

  • Hat Apple nicht (fast) jedes Frühjahr was vorgestellt!?


    iPad 1: Januar


    iPad 2: März


    iPad 3: März


    iPad 4: Oktober


    iPad mini: Oktober


    iPad 5: ??? :confused:


    Hmm, was sagt eure Glaskugel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!