Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    Hi,


    Erst haben alle gejammert, dass der BB nur mit teurer Datenoption Pushmail kann, dann gab es Frickler die haben Alternative E-Mail Clients installiert und nun gibt es für Privatkunden das ganze offen und frei. Und was passiert: es wird wieder gemeckert...


    Aber macht nichts, einen BES 10 kann sich ja jeder selbst hinstellen, dann geht wieder Push


    Es wird gemeckert, weil die BIS Funktion für den BB Normaluser eigentlich DAS Feature war. Jetzt ist das Z10 faktisch ein normales Smartphone, das man AUCH mit BES betreiben kann. Für Privatanwender fallen dann faktisch die Vorteile eines BIS weg und somit auch das Interesse an einem Bllackberry. Denn was kann das Z10 ansonsten besser als SGS3, iPhone 5, usw.??? Nichts, im Gegenteil. DESHALB wird gemeckert. ;)

  • BIS war nie DAS feature,sondern eher notdürftig zusammengestückelt um den privatkundenmarkt abzugreifen. exchange activesync ist das protokoll der zukunft,darum finde ich es persönlich gut das man jetzt pop/imap/exchange nutzen kann,denn so kann ich entscheiden zu welchem anbieter ich gehe,ohne knebel und zwänge! :rolleyes:

  • ich glaube kaum dass überhaupt irgendein privatanwender sich gedanken um bes oder bis (??) machen möchte. das läuft alles über die cloud, ob nu bei apple, google oder sonstwo. wenn überhaupt....


    insofern die einzig richtige entscheidung von BB. wenn ich dran denke was das ein krampf war einen BB für mich ans laufen zu bringen, vorher stundenlanges recherchieren ob das überhaupt geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    @alle die ein Z10 aus England haben:
    Wie ladet ihr das Gerät auf? Es ist ja nur ein UK-Stecker dabei?


    danke!

    Mit einem anderen BlackBerry Netzteil. ;) Es funktioniert jedes USB-Netzteil. Ein Netzteil von BB kostet etwa 7 Euro.


    Ach ja, ähnlich wie damals auf dem Playbook bekommt man die ein oder andere Android-App auch auf dem Z10 zum laufen. Werde die Tage vielleicht mal ein Tutorial machen.

  • Spezifikationen-Webseite wurde korrigiert!!!


    Hallo allerseits,


    eben nochmals kontrolliert:
    http://de.blackberry.com/smart…y-z10/specifications.html
    ist endlich teilweise korrigiert worden! :)


    Nun ist es also auch auf der BlackBerry-Website bestätigt, dass die LTE-Frequenz 800 MHz vom BB Z10 unterstützt wird :top:
    (wichtig für Vodafone-Kunden, die LTE brauchen, weil UMTS nicht mehr ausgebaut wird :( ).


    Nur die peinliche Beschriftung der blauen Schaltfläche, auf der
    "Hier auf dem neuesten Stand bleiben" stehen soll, ist immer noch mit
    "Hier auf dem neuesten Stand bieben" beschriftet. :eek:


    Wenn man jemanden bei BlackBerry greifen könnte, hätte ich ihm/ihr ja Bescheid gegeben,
    aber ohne Entwickler-ID wird man nicht ernst genommen und alle Mails prallen am großen schweren Riesen ab. :(

    Ciao
    IT-Hase

  • Hallo zusammen


    Ich lese hier, dass es für das z10 die Blackberry Option BIS für Privatanwender nicht mehr geben wird. Bislang war ich der Annahme, dass diese nicht mehr benötigt wird, aber durchaus noch gebucht werden kann, falls gewünscht.


    Ich sehe darin einen sehr grossen Nachteil, insbesondere in Verbindung auf die Akkulaufzeit. Werden E-Mails komprimiert aufs Handy gepusht, ist das Handy stets passiv und erhält die E-Mails ähnlich wie ein SMS. Im umgekehrten Falls muss das Handy aktiv in bestimmten Intervallen die E-Mails via IMAP oder POP3 Protokoll vom Server abholen und das saugt ganz klar Akku ohne Ende. Dies war schon bei meinen früheren Windows Smartphones so und genau deshalb hatte ich zu Blackberry gewechselt. Des Weiteren werden die E-Mails sicher nicht mehr so zeitnah auf meinem Handy ankommen.


    Falls ich das grundlegend falsch sehe, bitte ich um weitere technische Details, warum das neue Verfahren nicht mehr Akkuleistung benötigen soll als die bewährte alte Methode.


    LG
    FCL

  • so, ich hab auch seit heute mein Z10 in weiß.


    Ich bin bis jetzt eigentlich zufrieden gewesen, ABER (ganz großes ABER....)..ich habe einen virtuellen Netzbetreiber "Bob" (funkt im A1 Austria Netz) und daher wird auch A1 eingezeigt. Das Problem ist nun jedoch, dass das Z10 denkt ich hab auch eine A1 Simkarte und nimmt die A1 Internetdaten.


    Natürlich kann ich damit nicht ins Internet gehen. Der Hammer ist jedoch, das man die APN dann NICHT ändern kann.... :rolleyes:


    Mal schauen wie es weitergeht...


  • Ich denke dies hängt von den Einstellungen deines Mailanbieter-Servers ab.


    Soweit ich das verstanden habe, wird falls das activesync Protokoll (Microsoft DirectPush) zum Einsatz kommt, direkt gepusht, ohne irgendwelche Intervalle.

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Ich denke dies hängt von den Einstellungen deines Mailanbieter-Servers ab.


    Soweit ich das verstanden habe, wird falls das activesync Protokoll (Microsoft DirectPush) zum Einsatz kommt, direkt gepusht, ohne irgendwelche Intervalle.


    Bislang war es aber völlig egal was der Mailanbieter konnte oder nicht. Wichtig waren die beiden Standardprotokolle IMAP oder POP3, welche GMX auch unterstützen.


    Wenn das z10 in meinem Fall anfangen wird ca. 8'000 E-Mails zu synchronisieren, dann gute Nacht! Da wird der Akku tatsächlich dauerleer sein. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!