Blackberry Z10 offiziell vorgestellt

• Hallo,

und im Kalender in der Tagesansicht mal den kleinen Pfeil nach unten (oben rechts) anklicken... ;)
    Da gibt es zumindest eine Agenda für den Tag.
    Und in der Wochenanzeige mal den Zwei-Finger-Zoom nutzen... um die Anzeige keiner zu machen.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Das ist aber nicht die Agendaview, die echt jedes OS mitbringt.

Der Kalender ist für mich eine Katastrophe! Sehr unübersichtlich, wenn man tgl. nur 1-2 Termine hat. :-(

Gut finde ich, dass im Hub wenigstens der heutige (und morgige) Tag integriert ist ...

Und wieso muss man erst wegzoomen, damit man eine echte Wochenansicht hat? Bei einer Wochenansicht geht es doch gerade darum, die ganze Woche auf einen Blick zu sehen!
    Warum nicht lieber alle Tage auf einen Blick und dann reinzoomen? Sehr logisch das ganze!

Aber danke für den Tipp mit dem Zoomen!

• Ok, kann ich nicht ganz nachvollziehen, ich empfinde den Kalender endlich mal als gut gemacht.

Meine Termine habe ich täglich alle im Blick, in der Tagesanzeige und auch in der Wochenanzeige. Auch empfiehlt es sich, den Kalender laufen zu lassen, da er in der Übersicht die anstehenden Termine anzeigt.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Hat eigentlich jemand inzwischen eine Möglichkeit gefunden die Emails per POP abzurufen und die Mails auf dem Gerät zu löschen und NICHT auf dem Server?
    Via IMAP scheint das zu funktionieren, via POP verhält es sich so, dass wenn ich eine Mail auf dem BB Z10 lösche er diese Automarisch auf dem Server löscht was ich nicht möchte.
    Hat jemand eine Idee?

• das geht nicht. das hat POP so an sich, dass es die Mails VOM Server auf das jeweils zu erst abrufende Gerät (PC, Smartphone) lädt und vom Server "löscht". ich wunder mich schon, wie du überhaupt bei POP Abruf noch die Mail auf dem Server haben kannst?

• Zitat

Original geschrieben von zwuncki

Emails können nur bis zu 30 Tage abgerufen werden, was ist mit älteren Mails? Irgendein Trick?

Bei welcher E-Mail-Einbindung ist das so? IMAP, Activesync/Exchange, ....?

• Zitat

Original geschrieben von keck
    das geht nicht. das hat POP so an sich, dass es die Mails VOM Server auf das jeweils zu erst abrufende Gerät (PC, Smartphone) lädt und vom Server "löscht". ich wunder mich schon, wie du überhaupt bei POP Abruf noch die Mail auf dem Server haben kannst?

Das ist nicht richtig, in jedem E-Mail-Programm kann man einstellen dass die E-Mails am Server verbleiben sollen oder nach x Tagen gelöscht werden.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von keck
    das geht nicht. das hat POP so an sich, dass es die Mails VOM Server auf das jeweils zu erst abrufende Gerät (PC, Smartphone) lädt und vom Server "löscht". ich wunder mich schon, wie du überhaupt bei POP Abruf noch die Mail auf dem Server haben kannst?

Ist so nicht korrekt,
    ich kann auf dem iPhone, iPad, Lumia 920 und bei allen Adroid phones die ich hatte POP abrufen und eine Kopie auf dem Server belassen und GENAU DIESE Funktion suche ich (bis dato vergeblich) bei dem Z10.
    Bei dem iPhone/iPad ist es sogar Standardeinstellung, dass er nur eine Kopie der Mail auf das iPhone/iPad zieht...

• Hallo,

Ich habe auch lange überlegt das Z10 zu kaufen, ich habe früher gerne BlackBerry Devices genutzt.
    Früher störte mich mit Nutzung am BIS - keinen Zugriff auf gesendete Objekte, Unterordner oder noch schlimmer keine komplette Synchronisation zwischen BlackBerry und eMail Client auf PC.

Nun scheint das ja zu funktionieren - aber das ich nur auf eMails der letzten 30 Tage zugreifen kann hat mich schon am PlayBook extrem gestört.

Ich glaube ich bleibe weiterhin beim iPhone und iPad...

Thorsten

• Habe heute einen offiziellen Z10 von VF bekommen. Ist ebenfalls ein STL100-2, PRD-49737- 028, Model RFH121LW. Firmware ist ab Werk bereits die 10.0.10.32, frei für alle Netze. Mit einer o2-Karte keinerlei Branding, mit VF-Karte die bekannte Einschaltanimation. Auch eine tmd-Karte funktioniert :D Update auf 10.0.10.90 aber nur mit VF-Karte.

Damit ist der Z10 von VF exakt mit dem Z10 aus UK identisch. Beide nutzen eine Qualcomm-CPU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!