Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

  • Danke BanJoo.


    Zitat

    Original geschrieben von John
    Einem Normalkunden ist ein Branding egal!


    Einem versierten Kunden der sich mit Brandings und ggf. frühere Softwareupdates auskennt, der kann sich auch in die BB Thematik einlesen und herausfinden das bei OS10 das Branding keine Rolle spielt.


    Dementsprechend, lesen Bildet und spart in diesem Fall Geld.


    Eben nicht.


    Viele "Normalkunden" haben noch das Wissen um Softwareanpassungen, etc. aus der Vergangenheit und suchen gerade deshalb ein freies Gerät.
    Als Solcher hat man weder Zeit noch Lust sich umfangreich zu informieren, da man sich ggf. wirklich bildet. ;)



    Versierten Kunden, wie Du einer zu sein scheinst, zieht der in meinen Augen schräge Händler das Geld ja nicht aus der Tasche.

    Gruß
    kabubasa

  • Ich denke das die meisten Händler nicht wissen wie sich das mit dem Branding bei den os10 Geräten verhält und daher dieses mit brandingfrei und gebrandet ensteht. Die bekommen selber die geräte als nb ware und freie ware. Wenn sie es wüssten, würden sie alle geräte als frei verkaufen (ausser die die eventuell mit vertrag zu kaufen sind). Wer vorsätzlich schreibt frei und gebrandet der verar...t Kunden, das sehe ich genau so.
    Das auch dem normalen nutzer bewusst ist/war was ein branding ist und das dieses den betrieb eventuell einschränkt, kann ich bestätigen. Gab ne menge Aufträge bezüglich debranden (übrigens auch schon Anfragen von os10 Kunden die aber eine kurze Erklärung per mail bekommen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Mh, was meinst du? Die meisten Apps laufen, minimum als Android-Port. Wenn jetzt nativ Jelly-Bean-Ports möglich werden, umso besser.


    Mich nervt nach wie vor, das im Browser z.b. so viel Platz verschenkt wird.


    1. Viele gute Android Apps laufen nicht, auch nicht als Android-Port (da stimmen die Seitenverhältnisse, etc. nicht bzw. ist die Performance unter aller Sau)


    2. Der Android Port klingt nett und einfach, ist es aber nicht. Man kann nicht einfach so Apps aus dem Playstore downloaden und installieren sondern muss über Desktop PC "händisch" heran gehen. Absolutes No-Go.


    Für mich ist übrigens der Helligkeitssensor das größte Manko beim Q10: Wie beim Z10 dunkelt das Ding nämlich bei schwachem Umgebungslicht die Helligkeit des Displays ab und man kann als Weitsichtiger kaum noch etwas erkennen. Absolutes Unding. Es gibt unzählige Beschwerden von Usern in dieser Hinsicht aber BB verkauft die Geschichte als Feature und nicht als Bug. Denn würde die Helligkeit permanent bei 100% stehen, wäre die Akkulaufzeit absolut miserabel. Und das will man sich, vermutlich aus Imagegründen, nicht antun. Samsung geht mit dem SGS4 ganz anders an die Sache ran, da wird die Displayhelligkeit erst gar nicht über einen bestimmten Nit Wert zugelassen. Somit ist das Display dann im Outdoor Bereich kaum nutzbar.


    Wirklich toll, was sich die Hersteller so einfallen lassen... :(

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    ... Wer vorsätzlich schreibt frei und gebrandet der verar...t Kunden, das sehe ich genau so.
    Das auch dem normalen nutzer bewusst ist/war was ein branding ist und das dieses den betrieb eventuell einschränkt, kann ich bestätigen. Gab ne menge Aufträge bezüglich debranden (übrigens auch schon Anfragen von os10 Kunden die aber eine kurze Erklärung per mail bekommen).


    Mein Reden - danke phone-company.


    Ich stimme phone-company zu, dass viele Händler und deren Mitarbeiter die Produkte die sie verkaufen nicht tiefgreifend genug kennen - wie auch?!

    Gruß
    kabubasa

  • Fragen zum Q10


    Hallo.
    Ich hatte bis jetzt noch nie ein BlackBerry Handy. Das Neue Q10 und das Q5 gefallen mir sehr gut. Da ich zur Zeit mit meinem Sony xperia sehr unzufrieden bin hätte ich mal einige Fragen:


    1. Wie ist die Empfangs und Sprachqualität des Q10?
    2. Gibt es bei den BlackBerry Handys probleme mit der Tastatur bezüglich Staub, Schmutz und Feuchtigkeit bzw wie empfindlich
    sind die Geräte?
    3. Die syncro zu Google (Kontakt und Kalender) funktioniert ja einwandfrei RICHTIG?
    Ich selbst Telefoniere recht viel, dazu WhatsApp, Evernote und Wunderlist als ToDo Liste. Das sind für mich die Wichtigsten Apps
    ggf noch Wetter und Sport.


    Über Informationen zu meinen Fragen wäre ich sehr dankbar.



    Luk

  • Re: Fragen zum Q10


    Zitat

    Original geschrieben von Luk100

    1. Wie ist die Empfangs und Sprachqualität des Q10?


    Beides ist ordentlich.
    Hatte zuvor ein iPhone 5 und das hatte deutlich öfter Netzsuche bzw wo heute 3G 2 Striche habe war ich mit dem iPhone schon im EDGE Modus.
    Es lässt sich sogar bei der Gesprächsquali einstellen, ob mehr Höhen oder mehr Bässe gewünscht sind.


    Zitat


    2. Gibt es bei den BlackBerry Handys probleme mit der Tastatur bezüglich Staub, Schmutz und Feuchtigkeit bzw wie empfindlich sind die Geräte?


    Blackberrys sind sehr stabil.
    Mit Staub und Feuchtigkeit gibt es kaum Probleme




    Zitat


    3. Die syncro zu Google (Kontakt und Kalender) funktioniert ja einwandfrei RICHTIG?


    Funktioniert beides Problemlos


    Zitat


    Ich selbst Telefoniere recht viel, dazu WhatsApp, Evernote und Wunderlist als ToDo Liste. Das sind für mich die Wichtigsten Apps
    ggf noch Wetter und Sport.



    Evernote ist im System integriert, Whatsapp ist über das HUB einfach ein Traum, einfach aus dem HUB antworten. :top:


    ToDo Liste gibt es in der Appworld, Wunderlist (noch) nicht, ggf ist da etwas über Sideload möglich (man kann Androidapps umwandeln und dann aufspielen)

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von John
    Falls es jemanden interessiert, hier der Leak zum 10.1.0.2342 als direct Download:


    http://goo.gl/lPy8m


    ..hier doch nicht, die Interessierten sind eh woanders ..und haben das schon lange drauf :D

  • Hallo,
    sind die weiße und die schwarze Version aus unterschiedlichen Materialien?

    Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!