Blackberry Q10 offiziell vorgestellt

  • Ich muss jetzt mal eine Lanze für das Q10 brechen. Ich habe es jetzt seit einigen Tagen im Einsatz und es hat wirklich alles, was ich brauche und das arbeiten mit dem Gerät ist eine wahre Freude.


    Endlich wieder eine richtige Tastatur, die sich hervorragend bedienen lässt und ich habe alle Android Apps, die ich vorher auf dem S3 hatte dank Snap nun auch auf dem Q10 und alle (außer Quizduell) laufen flüssig und ohne jedes Problem.


    Der Akku hält richtig lange, es bietet LTE und die Sprachqualität beim Telefonieren übertrifft alles, was ich bisher erlebt habe. Es ist ein perfektes Gesamtpaket und das zu einem Preis von etwas mehr als 250€, die ich gezahlt habe. Ich denke, das Preis-Leistungsverhältnis kann sich durchaus sehen lassen :)


    Jetzt hoffe ich nur, dass die Tastatur auch nach längerer Benutzung nicht an Genauigkeit verliert und die Verarbeitung auch nach langer Nutzung noch so tadellos ist, wie jetzt.
    Kann dazu jemand etwas sagen, der das Q10 schon lange in Benutzung hat? Nutzen die Tasten sich ab? Verlieren sie ihren Druckpunkt, oder wackeln sogar mit der Zeit?

  • Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Sync per CardDAV und CalDAV ist unproblematisch möglich, praktiziere ich genau so. :) Nur das Einrichten ist ein wenig fummelig, aber danach funzt das perfekt.


    Musst nur ein entsprechendes Konto Cal/Card manuell einrichten.


    Definitiv Nein! Und im Web ist das auch mehrfach beschrieben. Ich habe es bis heute nicht geschafft, einen auf allen anderen Geräten funktionierenden CardDav in einer Owncloud auf dem Q10 zur Synchronisation bzw. Verbindung bewegen zu können!
    :(
    Und das nervt. CalDAV auf dem gleichen Setver geht ohne Probleme aber Card nicht.
    Ein Sony, iPad, Mac u Moto haben keinerlei Probleme mit exakt den gleichen Einstellungen.
    :(

    Gruß
    ~Sonček~

  • habt Ihr mal per Wireshark eine Analyse gefahren, um zu sehen warum es klemmt? was sagen die Log- Dateien?

  • Nein, denn es betrifft ausschließlich den einen BB der im System dabei ist. Meinen. :( Die Owncloud läuft für über 100 Teilnehmer und der Admin hat aktuell andere Sorgen. :(
    Aber offensichtlich ist das ein hausgemachtes Prob zwischen BB und Owncloud, da darüber eben noch andere User klagen, bei anderen Owncloudservern.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von hoe
    na dann setze halt einen eigenen Server auf und werte die Logs aus ;-)


    Ich bin extra von meiner eigenen Synology auf das Angebot des Kollegen umgestiegen, weil ich eben keine Zeit und Muße mehr für solche Sachen habe. Da hatte ich noch keinen Q10 ...
    Auch bin ich irgendwie nicht gewillt ein offensichtliches Blackberryproblem i. V. m. Owncloud zu beheben. Das sollen deren Entwickler machen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Kurze Frage, hat Euer Q10 auch eine "schwammige" wackelige Leertaste? Also im Vergleich zu den anderen Tasten hat man fast das Gefühl diese würde nicht lange mitmachen?!

  • Gibt da starke Unterschiede, anscheinend existieren mehrere verschiedene Modelle der Tastatur. Eine schwammige Leertaste habe ich beim Q10 schon sehr häufig sehen müssen.

    "Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!