Vodafone bucht zehn Euro mehr ab, bietet einmalige Gutschrift

  • hallo zusammen ,
    und zwar habe ich Probleme mit Vodafone.
    Habe knapp vor 2 Monaten ein Vertrag bei Vodafone abgeschlossen ( Red M )
    In den Ersten 12 monaten ist ja die LTE Speed option Gratis enthalten, habe diese auch über 1212 telefonisch gebucht. jetzt sehe ich aber in meiner Rechnung das mir die Lte Speed option monatlich 10 euro abgebucht wurden..


    habe darauf hin in der kundenhotline angerufen und die Beraterin meinte zu mir das es ein fehler gab und 12 monate kostenpflichtig LTE gebucht wurden und das sie mir eine einmalige gutschrift von 120 euro machen werden ..darauf hin meinte ich das ich keine 120 euro gutschrift haben möchte sondern normal meine 10 euro monatlich gutgeschrieben haben möchte ..Sie meinte dann das würde gehen aber die 10 euro die abgebucht worden sind würden dann nicht erstattet werden ... es geht mir jetzt hier nur noch ums Prinzip.. das kann doch nicht sein das war ja nicht mein fehler und ich will meine 10 euro wieder haben und nicht in der vorm von einmalig 120 euro gut geschrieben bekommen sondern wie es üblich ist monatlich 10 euro gutgeschrieben bekommen
    ..


    was kann ich da machen damit ich meine 10 euro die schon abgebucht wurden auch noch erstattet bekomme ..



    was für ein Drecksladen die machen ein Fehler und ich soll dann einfach eine einmalige gutschrift bekommen und nicht wie vereinbart monatlich ..



    Bitte um hilfe


    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von nefis88
    Bitte um hilfe


    ...


    Wie wäre es mit tief durchatmen und beruhigen. Dann noch einmal überlegen, ob eine einmalige Gutschrift wirklich so schlimm ist. :confused:

  • Ich will es aber so haben wie es auch üblich ist und nicht anders ... es stört mich aber gewaltig wenn mir 50 euro telefonrechnung abgebucht werden anstatt 39.99euro..

  • Ich finde die 120€ Gutschrift auch ok und so tragisch ist das doch wirklich nicht!

  • Die Gutschrift von 120 Euro ist oK. Das aber überhaupt bei dem Tarif so ein Fehler passiert,läßt sich nicht entschuldigen. Schaut mal in Facebook rein. :flop:

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

  • Kann ich vom vertrag zurück treten ? kennt sich einer vielleicht damit aus ??


    Es geht mir ums Prinzip...Die machen ein Fehler und ich soll dann meine geplannte Zahlungsweise
    von monatlich abändern in einmalige gutschrift ..das kann es doch nicht sein oder ???

  • Wenn du schriftlich nachweisen kannst, dass du einen Vertrag mit kostenloser LTE-Option abgeschlossen hast, solltest du theoretisch den Vertrag anfechten können. Dann müsstest du aber im Idealfall dein Anliegen schriftlich formulieren und per Einschreiben oder Fax einreichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nefis88
    Es geht mir ums Prinzip...Die machen ein Fehler und ich soll dann meine geplannte Zahlungsweise
    von monatlich abändern in einmalige gutschrift ..das kann es doch nicht sein oder ???


    So jung und so unflexibel? Oder so alt und zerfressen vom Altersstarrsinn?


    Ich denke ja eher, dass du uns hier verarschen willst, oder es steckt etwas ganz anderes hinter deiner kniebohrerischen Haltung.


    Du könntest die 120€ ja auch auf ein Tagesgeldkonto überweisen und von dort aus einen Auszahlplan über ein Jahr zu je 10€ pro Monat auf dein Girokonto machen.


    Oder noch besser - du holst dir ein kostenfreies Comdirect-Konto, greifst 50€ für die Eröffnung ab, zahlst die 120€ darauf ein und machst einen monatlichen Dauerauftrag über 10€ auf dein eigentliches Konto und nach einem Jahr greift du dir nochmals 50€ für die Kündigung des Kontos ab.


    Dann hast du sogar noch 100€ Gewinn damit gemacht.


    Das kann man natürlich auch noch verfeinern, indem du deine Kontoverbindung bei Vodafone auf das neue Comdirekt-Konto änderst, du von deinem Konto den "normalen" Preis per Dauerauftrag auf Comdirekt überweist und Vodafone von dort den Betrag mit den 10€ mehr abbucht. Dann siehst du es nicht und trotzdem ist alles gut.


    Zu viel Aufwand?


    Ach was, jemanden, der so zu seinen Prinzipien steht, muss es das schon Wert sein.


    :p :rolleyes: :cool:

  • Ich kann den Threadersteller schon verstehen. Vodafone macht einen Fehler, gibt diesen dann auch zu, kann ihn aus unverständlichen Gründen aber nicht einfach Rückgängig machen. Stattdessen wollen sie irgendwelche Umwege gehen, damit es rein rechnerisch wieder stimmt.


    Ich finde tatsächlich, dass der Kunde der Gutschrift nicht zustimmen sollte, sondern auf die Einhaltung des Vertrages bestehen sollte!


    Die Tipps von Merlin sind allerdings sehr gut, muss ich zugeben.


    Und, 0170, eventuell hast du es schon des öfteren vernommen, aber: Du nervst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!