Vodafone hat wegen O2 und E-Plus die Hosen voll!

  • Ich sag's mal so:


    Verfügbare Netze 2G: Vodafone.de


    Verfügbare Netze 3G: Vodafone.de


    Verfügbare Netze 4G: Keins


    Alle anderen Tote Hose, ich finde das schon sehr sehr schwach, vor allem von der Telekom! Seit Jahrzehnten gibt's bei mir nur ein einziges Netz!

    iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

  • Dabei handelt es sich ja dann auch eher um eine Zwangsehe, ob man da von Glücklich sprechen kann wage ich zu bezweifeln.. :p


    Lohnt sich wahrscheinlich nicht für die anderen auszubauen...

    MagentaMobil L

  • Das passt immer noch! Aber heute gibt es nur noch Base!



    :D :D

    Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung


  • Also wäre da vielleicht auch anders gelaufen, gäbe es bei dir andere NB...

  • Ist doch jedem seine Sache bei welchem Netzbetreiber er einen Vetrag oder eine PrepaidSIM sein eigen nennt. Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit meinem o2 Vertrag relativ zufrieden bin. Ich bin quasi an allen Orten an denen ich mich aufhalte erreichbar, kann unterwegs ab und zu mal Mails checken oder rumsurfen. Warum sollte ich da den Anbieter wechseln und wieder zu Vodafone wechseln. Natürlich haben die Probleme. Die breite Masse (wie meine Eltern) sagt sich halt, eine Fullflat für 20€ von yourfone zum Beispiel würde reichen.


    Und vielleicht zum Schluss eine kleine Einschätzung: Vodafone ist nicht umsonst andauernd in den Medien mit negativen Schlagzeilen. Sie übertreibens halt in vielen Bereichen und gehen neue Wege, die einfach aus Kundensicht eine Unverschämtheit sind. Beispiel: Brauchte vor glaub ich zwei Jahren eine neue PIN zu meinem Websessions-Stick. War leider nur selten im Gebrauch und ich hab die PIN verlegt. Nach 15 Minuten kostenpflichtiger Warteschleife wurde ich zu einem CallCenter in Ägypten verbunden... War zwar ein netter Mensch, die PIN hab ich aber bis heute nicht... Diese Beispiele gibt es natürlich bei jedem Anbieter, bei Vodafone in meiner aber Wahrnehmung mehr als gehäuft (siehe Koppelungsangebot DSL mit SurfSofortStick oder Drückerkolonnen, die Passanten wahllos was aufschwatzen wollen, Vodafone-Shops, die Kunden falsch beraten müssen, um ihre Zielvorgaben einhalten zu können).

  • Wenn man (wie ich) Vodafones eigenes Marketing+Vertrieb nicht ausstehen kann, so hat man immer noch eine recht gute Auswahl an Discountern mit attraktiven Tarifen, um dennoch das Netz nutzen zu können (gleiches bei O2 und E+).


    Bei der Telekom hingegen bleibt einem nur die Wahl zwischen teurem TM selbst, dem überforderten Congstar & REWE sowie schließlich der hinterhältigen Mogelkom-Debiltel.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Die Telekom kann es sich eben auch (noch) erlauben.
    Wobei bei mir das E-Plus Netz sogar besser ist. - Nicht von der Datengeschwindigkeit sondern von meinen Persönlichen berdürfnissen her.
    Trotz allem würde ich jederzeit die Telekom wählen, falls sonst nur Vodafone zur Auswahl Stünde.
    Würde wohl Congstar werden. Aber wozu, es gibt ja Alternativen. :top:

    MagentaMobil L

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    demnach ist ja das DS-Lite gefrickel bei Unitymedia auch kein vollwertiges Internet....


    Doch, denn bewusst wird da ja nichts eingeschränkt.
    Das ist doch nicht das Problem von Unitymedia, wenn Deine Gegenseite nicht RFC 6540-konform arbeitet und kein v6 anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!