Aktueller Fall: Olympiastar Oscar Pistorius

• Diese Aussage steht nur wieder in keinem Zusammenhang mit der von dir oben erwähnten Aussage. Gar nicht.

Das Konzept der Verteidigung ist aufgegangen, incl. der Aussage, das es ein Einbrecher war, den OP als Eindringling in sein Haus annahm. Ob dir das passt, oder nicht..

Es ist keine Notwehr. Gut. Notwehr bedingt das Wollen und Wissen der Abwehrhandlung. Es ist aber hier keine Notwehr, sonst wäre OP straffrei. Er ist laut Richterin ohne Vorsatz. Daher kann es kein Mord sein, oder "nur" Totschlag. Diesen Taten bedingen u.a. den Vorsatz. Sondern nunmehr eine fahrlässige Tötung.

Strafmass geringer bis nicht vorhanden, je nach Einschätzung der Richterin... -> Besseres Ergebnis als im Ergebnis "Mord oder Totschlag" für OP.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wie heißt es im Volksmund: "Lügen haben kurze Beine".

Ich denke die Wahrheit wird schon irgendwann herauskommen, alles eine Frage der Zeit.

• verlustängste?

Zitat

Bei seiner Aussage am Morgen hatte der 27-Jährige eingeräumt, dass es auch Streit und Spannungen mit seiner Freundin gegeben hatte. Er sei zudem manchmal auch eifersüchtig und unsicher gewesen. Pistorius betonte, wie sehr er Steenkamp geliebt habe. Er sei „vernarrt“ in sie gewesen, „aber ich glaube, ich stand mehr auf sie als sie auf mich“, sagte er.

http://www.tz.de/stars/oscar-p…-sie-mich-zr-3467035.html

• Sie hatte Angst vor Ihm. Sie ist bei ihm geblieben und hat mit ihrem Leben bezahlt. Dieser schmierige Lappen...

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Bin ich hier der Einzige, für den es nur schwer vorstellbar ist, dass ein Mensch (der nicht an einer wesensverändernden schweren psychischen Erkrankung leidet) überhaupt in der Lage sein kann, entsprechend dem Anklagevorwurf zu handeln?

Vielleicht ist meine Psyche einfach nur zu rational geprägt, um derartiges nachvollziehen zu können. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!