Aktueller Fall: Olympiastar Oscar Pistorius

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    ... völlig normal ist, sich gegen Banden von negriden Kriminellen mit einer Schusswaffe im eigenen Haus verteidigen zu müssen ...

    Ich habe die völlig überflüssige Verwendung dieses Begriffes aus der Rassenlehre mal gemeldet. Teile dein rassistisches Weltbild gerne woanders mit.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ich habe die völlig überflüssige Verwendung dieses Begriffes aus der Rassenlehre mal gemeldet. Teile dein rassistisches Weltbild gerne woanders mit.


    ja, melden macht frei.

  • Re: Aktueller Fall: Olympiastar Oscar Pistorius


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ich finde den Fall äußerst interessant


    Warum eigentlich? Es ist einfach ein ganz normaler Mord, nicht mehr, nicht weniger.


    Das Gericht wird entscheiden, ob er dafür verantwortlich gemacht wird oder nicht. Verantwortlich für den Tod ist er aber auf jeden Fall.


    Die Gründe werden wir vermutlich nie erfahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jay
    ja, melden macht frei.


    Armut als soziale Ursache von Gewalt ist vor allem ein Phänomen schwarzer Südafrikaner. Insofern ist dein "negride" zwar alles andere als ein passender Ausdruck, aber es beschreibt einen Sachverhalt.


    Jetzt aber noch so eine doofe Bemerkung, bei der JEDER die Assoziation "KZ-Tor" hat, draufzusetzen, ist unter aller Sau.


    Die Moderatoren werden dich verarzten.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • "Melden macht frei" ist ein gängiger Begriff bei der Bundeswehr und bedeutet, dass man sich einerseits von Verantwortung frei macht, indem man einen Sachverhalt seinen Vorgesetzten meldet; andererseits kann es bedeuten, einen Kameraden anzukreiden, zu denunzieren, indem man ihn ebenfalls bei einem Vorgesetzten meldet. Man könnte auch sagen "und das größte Schwein im Land, ist und bleibt der Denunziant". Dieser Hieb geht an den schlauen Fux, den Gutmenschen, der so klug sein will und doch zu dämlich ist, einfache Dinge zu verstehen und gleich die berühmte Nazikeule rauszuholen. Und somit den Thread zu killen. Gratulation dazu. Forenkultur 2013 halt...

  • Ich hoffe, es ist jetzt etwas Ruhe eingekehrt und wir können auf eine einigermaßen sachliche Ebene zurückkommen, schließlich darf hier im Geplauder gern über tagesaktuelle Themen diskutiert werden, aber bitte so, dass das Ganze auf einer gemeinsamen Ebene passiert (und dabei sollte man eben auch überlegen, wie einige schriftliche Äußerungen vielleicht bei anderen auf der anderen Seite des Internets ankommen). Danke.

  • Political correctness, wie sie gerade in D gerne bis zur vergasung, äh... der arzt kommt, und in geradezu fanatisch masochistischer manier der begeisterten selbstgeißelung in vorauseilendem gehorsam betrieben wird, ist nichts anderes als zensur. Diese "...findet..." laut GG bekanntlich "...nicht statt...".

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Es hat nichts mit political correctness oder Zensur zu tun, wenn man sich abwertender Schimpfworte enthält und Schwarze nicht als Neger, Schwule nicht als Schwuchteln und Asiaten nicht als Schlitzaugen bezeichnet. Das sollte eigentlich keiner weiteren Begründung bedürfen, dass das auch nicht in ein Forum gehört. Wem das nicht einleuchtet, der kann das hier auch in den Foren-Regeln nachlesen.


    Und wer meint, es wäre Ausdruck einer besonderen "Forumkulter" andere als Denunzianten-Schwein oder dämlich zu bezeichnen, der ist einfach nur noch armselig.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Es hat nichts mit political correctness oder Zensur zu tun, wenn man sich abwertender Schimpfworte enthält und Schwarze nicht als Neger, Schwule nicht als Schwuchteln und Asiaten nicht als Schlitzaugen bezeichnet. Das sollte eigentlich keiner weiteren Begründung bedürfen, dass das auch nicht in ein Forum gehört. Wem das nicht einleuchtet, der kann das hier auch in den Foren-Regeln nachlesen.


    Und wer meint, es wäre Ausdruck einer besonderen "Forumkulter" andere als Denunzianten-Schwein oder dämlich zu bezeichnen, der ist einfach nur noch armselig.

    Aber sonst geht es euch noch gut, oder? :rolleyes:


    Es geht hier um den Fall Oscar Pistorius und sonst um nichts.


    Also bitte BTT!


    Ich möchte nicht, daß der Thread aufgrund solcher hier völlig fehl am Platz dargebrachten Äußerungen geschlossen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!