Alditalk Paket 300 Min/SMS + 300 MB, 7,99 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von pimp10
    mal ne frage:
    mein sohnemann hat die 300er flat, weil die 2000er viel zu viel ist, aber halt die 300er zu wenig. wenn die einheiten verbraucht sind, geht das dann in den normalen tarif über? also quasi 11ct pro sms und gespräch und zu alditalk 3ct?
    oder aber wird die flat automatisch wieder aufgebucht?


    Nach Ausschöpfung des Inklusivbudgets greift der Standardtarif. Das bedeutet 11ct. pro Minute und SMS in alle Netze. Außer von Aldi Talk zu Aldi Talk, denn dafür greift weiterhin die in dem 300er Paket enthaltene Community-Flat.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • ok danke weiss ich bescheid. noch ne frage: ich habe die simkarte in einen alten samsung 5230 am laufen. wenn mein sohnemann da ne sms empfaengt, bekommt er die immer mehrfach, teilweise 7-8 mal :confused: an was liegt das? kennt das jemand?

  • Zitat

    Original geschrieben von pimp10
    ok danke weiss ich bescheid. noch ne frage: ich habe die simkarte in einen alten samsung 5230 am laufen. wenn mein sohnemann da ne sms empfaengt, bekommt er die immer mehrfach, teilweise 7-8 mal :confused: an was liegt das? kennt das jemand?


    Kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.


    Das kann mehrere Gründe haben. Zunächst würde ich es mal mit einem anderen Handy testen - beim Sohne mann. Von welchem Handy aus wird die SMS verschickt? Da kann man auch verschiedene Einstellungen vornehmen (Einmalig senden, senden innerhalb bestimmter Stunden, etc). Denn dort entstehen die Kosten des Versendens.


    Diese Problem mit den SMS ist nicht zu unterschätzen und unbedingt zu beheben. Denn dadurch können erhebliche Mehrkosten entstehen - für den Versender. Spezielle negative Beispiele gibt es beim Aufenhalt im Ausland.
    Wenn zur Hand, würde ich auch mal mit einer anderen SIM bzw. bei jemand anderen dies probieren. Also den Ursprung und die evtl. genauen Netze der SIM Karten einkreisen.

  • Ich habe es schon mehrmals mit Android 4.x Smartphones erlebt, dass versendete SMS, während das Smartphone aus war, nach dem Einschalten 3- bis 4-fach empfangen werden. Sonst normaler 1-zu-1 Versand/Empfang.

  • ok danke, werde ich mal ausprobieren. bei smartphones habe ich das schon gelesen im android forum, ist ja aber keines, ich werde es mal testen, nervt naemlich sowas.

  • Ich tippe darauf das es sich bei dem Samsung 5230 um ein gebrandetes Gerät handelt, wahrscheinlich tmobile???!!!
    Andere Firmware aufspielen (lassen) und das Problem mit den sms hat sich erledigt.
    Grüße, Andree

  • Werden auch die Rest-Inklusiveinheiten per Anruf an die 1155 zusammen mit dem Guthaben/SIM-Gültigkeit angesagt, oder werden diese nur online in "Mein Aldi Talk" bzw. per App angezeigt?

  • Du kannst Dir die restlichen Einheiten ansagen lassen (unter 8 und 2 ? bin mir nicht mehr ganz sicher).

    "It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

  • Da es ja für Windows Phone keine offizielle App gibt hat nun ein User eine entwickelt. Funktioniert super bei mir mit dem Paket 300. Wird Guthaben, Einheiten und mit dem nächsten Update auch Datenvolumen angezeigt. Nur so als Tipp für Leute mit Windows Phone. Nennt sich Alti Dalk ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!