Meiner Meinung nach sollten die Discounter mehr gedrosselt werden als die Vertragskunden.
Wo bleiben denn da noch die Anreize für die Verträge?
Mehr zahlen und weniger Leistung.... Toll
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meiner Meinung nach sollten die Discounter mehr gedrosselt werden als die Vertragskunden.
Mehr zahlen und weniger Leistung.... Toll
Der Bewies, dass Discounter bei gleichen (Geschwindigkeits-) Angeboten einer Drosselung gegenüber angeblichen Premium-Anbietern unterliegen, ist m.E. überhaupt noch nicht geführt, so dass schon die Diskussionsgrundlage dieses Threads eine vollkommen hypothetische ist.
Ich erinnere hier an den Thread, der die Frage einer Ungleichbehandlung von sog. Premium- und Discountanbietern behandelt. Ist insoweit schon keine verlässliche Aussage zu treffen, halte ich Diskussionen wie die vorliegende für obsolet.
Frankie
Das was du schreibst ist Unsinn! Die Leistungsangaben sind klar in allen Broschüren aufgeführt.
Da steht für die Discounter 7,2 und bei Base 3,6!
MR
ZitatOriginal geschrieben von Roland123
Du hast das Konzept verstanden. Ladengeschäfte und Telefonsupport für langjährige Kunden (die dann auch noch Treueangebote etc. haben wollen) sind teuer.
Frank hat offensichtlich gedacht, die Diskussion drehe sich um Priorisierung bestimmter Kundengruppen bei gleicher vertraglich zugestandener Maximalgeschwindigkeit. ![]()
Wir haben eine e-plus Vertragsverlängerung anstehen, sollten dabei auf Base umgemünzt werden. Mit den erwähnten 3,6Mbit im Vertragstext.
Habe der Sache widersprochen mit dem Verweis auf eine Pressemeldung von E-Plus in der es um digitale Nerds und Netz der Zukunft oder sowas ging.
Daraufhin kam ein Brief zurück: 3,6Mbit reichen für "fast alle" Datenanwendungen aus. Telefonisch wurde noch hinterher geschoben es würde sowieso nicht gedrosselt. Abgesehen davon soll's nach 13 Jahren e-plus keinerlei Vergünstigungen geben. Mit Müh und Not wird der ADAC-Vorteil angeboten (den wir eh schon hatten) ich lach' mich krumm...
Da würde ich eine klare Ansage machen! Entweder 7,2 oder weg!
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Wir haben eine e-plus Vertragsverlängerung anstehen, sollten dabei auf Base umgemünzt werden. Mit den erwähnten 3,6Mbit im Vertragstext.
Habe der Sache widersprochen mit dem Verweis auf eine Pressemeldung von E-Plus in der es um digitale Nerds und Netz der Zukunft oder sowas ging.
Daraufhin kam ein Brief zurück: 3,6Mbit reichen für "fast alle" Datenanwendungen aus. Telefonisch wurde noch hinterher geschoben es würde sowieso nicht gedrosselt. Abgesehen davon soll's nach 13 Jahren e-plus keinerlei Vergünstigungen geben. Mit Müh und Not wird der ADAC-Vorteil angeboten (den wir eh schon hatten) ich lach' mich krumm...
Hi xpop,
Es gibt doch noch von Eplus den Tarif Free für 20 Euro im Monat, der hat auch eine Internetflat 500 MB mit 7,2 MBits.
Ich würde auch bei E-Plus bleiben. Die Mailbox soll besser sein, zudem gibt es noch Cost Control.
ZitatOriginal geschrieben von Roland123
Hi xpop,
Es gibt doch noch von Eplus den Tarif Free für 20 Euro im Monat, der hat auch eine Internetflat 500 MB mit 7,2 MBits.
Ich würde auch bei E-Plus bleiben. Die Mailbox soll besser sein, zudem gibt es noch Cost Control.
Leider kommt man mit 60€ Umsatz nicht in diesen Tarif. "Zu viel Umsatz" war die Aussage des Hotliners, natürlich ohne Gesprächsmitschnitt...
Und "free 40" wollten wir nicht. Also ab zu BASE.
Den Wechsel haben wir jetzt widerrufen und schicken morgen die Kündigung hinterher. Mal sehen was sich dann tut.
ZitatOriginal geschrieben von xpop
Telefonisch wurde noch hinterher geschoben es würde sowieso nicht gedrosselt.
Leider wird seit einigen Monaten sehr wohl gedrosselt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!