Vodafone SuperSignal - für Privatkunden

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanfmann
    Neu:
    Internet-LED blinkt weiß (ca. 5 Min.), Service-LED aus --> Internet-LED und Service-LED leuchten permanent weiß.


    Das neue Blinkverhalten kann ich bestätigen. Seit meine SuSi ausgetauscht wurde und (so wie es aussieht) das Firmwareupdate aufgespielt wurde, habe ich keine Aussetzer mehr. :top:

  • funktioniert bei euch eigtl. der Übergang von der SuSi ins normale Netz, also wenn ihr ein Gespräch führt und euren SuSi Bereich verlässt. Das hat bei mir noch kein einziges mal funktioniert :(

  • michi0408: Dito, bei mir sind die Probleme beim Verbindungsaufbau nun auch verschwunden. :top: Da werde ich wohl demnächst wieder die Grundgebühr bezahlen müssen... :cool:


    b1x: Das Handover von SuSi ins normale Netz (in meinem Fall SuSi-UMTS --> GSM, da kein normales UMTS vorhanden), klappte bei mir von Anfang an.

  • Weiß jemand, ob SuperSignal in absehbarer Zeit auch auf Basis von Vodafone LTE-Anschlüssen (DSL-Ersatz) funktionieren wird?


    Die Website sagt dazu, dass es "derzeit" nicht gehe, das wars...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Sebastian
    Das Super Signal kann nur mit einem DSL-Anschluss genutzt werden.
    So viel ich weiß, funktioniert das mit einem LTE-Anschluss nicht und ist auch derzeit nicht für die Zukunft geplant.

  • Anscheinend habe ich nun auch eine neue Firmware.
    Seit kurzem wird wieder "Zuhause" auf meinem Handydisplay angezeigt, was vorher nicht der Fall war wenn es in der SuSi eingebucht war.

  • Bei mir leider nicht. :mad:


    Es ist zwar besser geworden mit den Problemen beim Rufaufbau, aber ankommende Anrufe brechen noch sehr häufig nach dem ersten Klingelzeichen weg.
    Anrufer bekommen dann "Besetzt" und beschweren sich bei mir, warum ich Sie "wegdrücke".


    Außerdem geht die SuSi mindestens einmal wöchentlich in den Störungsmodus (Rot blinkt, Internet und Service dauerhaft orange). Man muss das Ding dann bis zu 10 x aus- und wieder einstecken, bis es wieder tut.



    --> Nächste Reklamation an VF is raus. :flop:

  • Die letzten Berichte zum SuperSignal sind ja schon ein paar Monate her. Kann jemand aktuelle Erfahrungen mitteilen bzw. haben sich die Firmwareprobleme etc. mittlerweile erledigt? :)


    Gibt es aktuell noch irgendwo den 5€ mtl. Rabatt?

  • Zitat

    Original geschrieben von neptun1
    Die letzten Berichte zum SuperSignal sind ja schon ein paar Monate her. Kann jemand aktuelle Erfahrungen mitteilen bzw. haben sich die Firmwareprobleme etc. mittlerweile erledigt? :)


    Gibt es aktuell noch irgendwo den 5€ mtl. Rabatt?


    Supersignal funktioniert jetzt sehr zuverlässig. Aber nicht weil Vodafone es endlich geschafft hat, diese zum zuverlässigen Laufen zu bringen, sondern weil ich selber die Funktionsvoraussetzungen begriffen habe. Diese Box benötigt unbedingt ein Mobilfunksignal angeblich für die Lokalisierung obwohl diese auch über IP-Adresse problemlos gelöst werden könnte. Auch bei Vodafone hat man es begriffen und ein Softwareupdate versprochen, damit die Box nicht ständig nach einem Mobilfunksignal sucht. Bis jetzt aber erfolgte kein Update. Wenn ich die Box in einem Bereich ohne Funkversorgung aufstelle, gibt es keine Funktion. Gut, dass ich auf meinem Arbeitstisch EINE Stelle gefunden, wo ein schwaches GSM Signal vorhanden ist. Nur deswegen geht es jetzt bei mir problemlos.

    MagentaZuhause XL mit Magenta TV
    MagentaMobil L Plus Happy mit EU-Flat Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!