Nokia Lumia 520 - offiziell vorgestellt!

• Re: Drive und Drive+

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Abhängig vom abgeschlossenen Vertrag lässt sich auch auf dem L520 "Drive+" nutzen.

???

Erkär´ das bitte mal etwas genauer.

Zitat

Drive+/Drive. Lumia 920, 820, 620 have Drive+ (free car navigation everywhere). Lumia 720 and 520 only include Drive (free car nav in your home country). The idea is to bring the price down for entry level devices by paying less money from right pocket to left pocket. HERE is Nokia's map business and they get revenue from providing Drive. 620 is cheaper than 720, but it was announced earlier. Anyway, this whole thing is messy and will get fixed. Drive+ needs to get out of beta for this to happen.

(Danke an harlekyn)

Da steht ja, dass das 520 nur Drive hat, auch wenn phone-company anscheinend ein 520 mit Drive+ hat. Irgendwie nicht ganz eingängig.

• Zitat:

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, so gesehen, ist es natürlich eine schlechte Nachricht, dass das 520 nur Drive und nicht Drive+ hat.

Zitat

Original geschrieben von Torcida
    Naja... Das würde ich nicht als Nachteil sehen, zumal andere viel teurere Smartphones -> gar keine <- kostenlose offline Navigation anbieten. Und man beachte den aktuellen Preis des 520 von 159€!! Wem das (z.B. Navigation in DACH) nicht reicht investiert halt ein paar Euro mehr und hat dann alle Karten (*) auch für die Navigation freigeschaltet - ob in Form der herunterladbaren Karten oder einem Gerät mit Drive+ (z.B. 820 oder 920).

* Weltweite Kartennutzung/-Ansicht gibt es für alle Geräte - unabhängig ob es Drive oder Drive+ Navigation hat.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    ??? - Erkär´ das bitte mal etwas genauer.

Kann ich auch nur vermuten. Denn ähnlich wie bei Phone-Company kann ich es auch seit Anfang an kostenlos nutzen. Ich werde mich bei meinem Anbieter nochmal genauer erkundigen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das hat doch nichts mit dem Mobilfunkvertrag zu tun. Die Firmware / Software auf dem Gerät lässt das entweder zu oder nicht.

Frage ist also, ob es Product Codes (059xxxx) gibt, bei denen Drive+ dabei ist.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    wie gesagt das Nokia 520 welches wir hier haben hat Drive+ und ich kann mir kaum vorstellen das es das einzige seiner Art sein soll? (ist für den vietnam markt vorgesehen)

Product Code 059S357 ?

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Kann ich auch nur vermuten. Denn ähnlich wie bei Phone-Company kann ich es auch seit Anfang an kostenlos nutzen. Ich werde mich bei meinem Anbieter nochmal genauer erkundigen.

Könnte auch sein, dass das Bezahl- bzw. Lizenzierungssystem noch nicht vernünftig läuft und deshalb *im Moment* auch Drive + genutzt werden kann. Müsste mal ein 720 User ausprobieren.

• Hat es denn Gorilla Glas oder nicht?
    Im Netz schreiben einige Ja und andere wiederrum Nein :confused:

• Anscheinend ist es kein Gorilla Glass, sonst hätte ja gerade Nokia damit geworben.

• Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Anscheinend ist es kein Gorilla Glass, sonst hätte ja gerade Nokia damit geworben.

Nicht unbedingt... Gerade Nokia wirbt die Funktionen und Eigenschaften kaum.

• Laut Nokia conversations hat das 620 kein Gorillaglas dann wird das 520 auch keines haben, auch das 820 hat keines alle solen aber trotzdem relativ kratzfest sein, aber eine Schutzfolie empfiehlt sich...

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!