Neue (All-In)-blue Tarife bei o2 [20€ All-in inkl. 50 MB; 30€ inkl. 500MB]

  • Naja, das scheint mir aber ein "Race to the Bottom" in Sachen Kundenunfreundlichkeit zu sein, und insbesondere O2 betreibt hier (vom Kunden aus gesehen) negative "Rosinenpickerei":


    E-Plus kassiert monatlich für Mehrfach-SIMs -> O2 (Erfinder der Multicard) macht es nach
    Vodafone drosselt auf 32 kbps -> O2 jetzt auch
    Telekom und VF bocken bei Tarifwechseln -> O2 kassiert 100 EUR selbst für Tarifupgrades.


    Und was war jetzt noch einmal der genaue Grund, ausgerechnet O2 zu wählen? Eine All-Net-Flat für 20 Euro? Bekomme ich anderswo auch, und sogar mit benutzbarem Datenvolumen (z.B. Yourfone, 500 MB), und de facto sogar im eigenen Verein viel billiger (400 Minuten/SMS bei Lidl sind für meine Verhältnisse eh schon praktisch All-Net-Flat, mit 300 MB für 9,95, und bei 9ct/Min. ist viel Luft bis zu 20 Euro, wenn's mal doch mehr wird).

    Vertrauensliste: 1 2 3 4

  • Habe gerade aus Neugier versucht, online via Mein O2 einen Tarifwechsel durchzuführen bzw. die Konditionen anzuschauen. Ich bekomme aber die Meldung, dass gerade umgebaut wird und dies daher online nicht möglich ist.


    Ist das nur bei mir so?

  • Multicards bei Bestandskunden kostenlos?


    Zitat

    2.9. Ich habe schon eine MultiCard. Kann ich diese auch in den O2 Blue All-In Tarifen nutzen? Ja. Für Bestandskunden, die schon 2-3 MultiCard SIM-Karten besitzen, fallen in den O2 Blue All-In Tarifen S und M keine zusätzlichen Gebühren an.


    Hat schon jemand in die neuen Tarife gewechselt und bekam das so bestätigt? Der o2-chat hat meine diesbezügliche Frage überhaupt nicht verstanden, konnte auch keine vernünftige Aussage zu anfallenden Wechselgebühren machen. Wenn ich online den Wechsel durchspiele werden mir 4,99€ als Wechselgebühr angezeigt, hier war mehrfach die Rede von 100€. Leider habe ich keine aktuelle Tarifwechselmatrix gefunden. Was sagt das hier mitlesende o2_Team dazu?


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Re: Multicards bei Bestandskunden kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Wenn ich online den Wechsel durchspiele werden mir 4,99€ als Wechselgebühr angezeigt, hier war mehrfach die Rede von 100€.


    Willst du von einem ohne Mindestvertragslaufzeit (z.B. O2o) zu den neueren Tarifen wechseln, zahlt man 4,99€ für den wechsel. Hast du einen Tarif mit 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit, dort zahlt man für einen wechsel bzw. down-/upgrade 100€ einmalig für den Tarifwechsel.


    Die Wechselmatrix findest du hier http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5016344#post5016344 wenn du mal die Datei downloadest.

  • Online geht gar nix - Baustelle.
    Der chat sagt, zumindest bei mir, "Wechsel erst ab dem 05.03." möglich.
    Ich vermute, das die bis dahin "deadline" haben, das online-System wieder zur Verfügung zu stellen und den Umbau abgeschlossen zu haben.


    Ach ja, 100 Euro wußten sie SOFORT :D

  • Re: Re: Multicards bei Bestandskunden kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von cucu20
    Willst du von einem ohne Mindestvertragslaufzeit (z.B. O2o) zu den neueren Tarifen wechseln, zahlt man 4,99€ für den wechsel. Hast du einen Tarif mit 24 monatiger Mindestvertragslaufzeit, dort zahlt man für einen wechsel bzw. down-/upgrade 100€ einmalig für den Tarifwechsel.
    ...


    Danke, die Tarifwechselmatrix hatte ich übersehen, habe sie jetzt abgespeichert. Ich komme von einem o2 Blue 100 mit 24 Monaten VLZ, wie gesagt bekomme ich 4,99€ als Wechselgebühr angezeigt. Liegt aber vielleicht daran, daß der Vertrag als verlängerungsfähig angezeigt wird, denn in der Matrix steht für meinen Fall auch 100€ drin. Die 4,99€ sind mir allerdings das kleinere Übel gegenüber 100€.


    Danke und Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Re: Re: Re: Multicards bei Bestandskunden kostenlos?


    Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Liegt aber vielleicht daran, daß der Vertrag als verlängerungsfähig angezeigt wird, denn in der Matrix steht für meinen Fall auch 100€ drin. Die 4,99€ sind mir allerdings das kleinere Übel gegenüber 100€.


    Ja bei Vertragsverlängerungen sind es keine 100€, sondern auch 4,99€ für den Wechsel. Bin davon ausgegangen, dass du einen Flex Vertrag verlängern wolltest. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Online geht gar nix - Baustelle.
    Der chat sagt, zumindest bei mir, "Wechsel erst ab dem 05.03." möglich.
    Ich vermute, das die bis dahin "deadline" haben, das online-System wieder zur Verfügung zu stellen und den Umbau abgeschlossen zu haben.


    Ach ja, 100 Euro wußten sie SOFORT :D


    Ist doch das Übliche, dass am WE vor einem Tarifumbau alle Systeme umgestellt werden und dann online bzw. auch an der HL bis Montag früh nix mehr geht außer Notfall-Kartensperrungen ;)

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!