IPad Mini mit Zeitungs-Abo / (Beispiel) Welt Digital; andere?

  • Hi,


    über folgendes machte mich vor paar Tagen iFun aufmerksam:
    https://aboservice3.welt.de/as…ADMINI_1&layout=welt-ipad


    2 Jahres Abo mit dem iPad Mini 16GB WiFi; das Abo kostet in dem Zeitraum ganze 15€/Monat; Gesamtsumme also 360€.
    Das Welt - Abo wird mit 13€ wertmäßig angesetzt. Selbst wenn man das 50%05 ansetzt ist das ein gutes P/L-Verhältnis.


    Okay. Die Zeitung ist möglicherweise nicht gerade die "beste" (im Vergleich zu SZ oder FAZ), aber sie ist eben auch nicht schlecht. Aber gut, das sind dann eher persönliche Vorlieben (wobei ich mich gern hier auch etwas belehren lasse, falls es doch anders sein sollte ;))


    Übrigens gibt es Berliner Morgenpost in der selben Kombi für 20€ und die SZ für 25€.


    Nun.
    Ich begrüße diese Entwicklung, bin auf der Suche nach einer guten Tageszeitung in der moderne (sprich auf dem Tablet) und würde solche ein Angebot gern annehmen.


    Was mich nun sehr interessiert:
    Was haltet Ihr von solchen Angeboten?
    Kennt Ihr möglicherweise bessere?
    Welche Tageszeitung würdet Ihr den empfehlen.


    Also die von mir genannten sind meiner Meinung überhaupt nicht schlecht, wobei klar ist, dass die SZ bzw die FAZ zu den besten gehören.

    # ...

  • Naja, soweit ich weiß schließt man bei dem Welt Angebot einen Kredit mit der Santander Bank ab, weshalb ich das nie machen würde.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von Bilo
    Naja, soweit ich weiß schließt man bei dem Welt Angebot einen Kredit mit der Santander Bank ab, weshalb ich das nie machen würde.


    Wieso? Gibts mit der Bank bekannte Probleme? Immerhin machen die auch die MediaMarkt Finanzierungen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wenn ich das richtig sehe kommt die Santander erst bei dem iPad 4 ins Spiel, beim mini sehe ich keinen Hinweis auf die Bank. Ich hatte vor Jahren mal ne Finanzierung über Dell beantragt, welche über die Santander lief. Hatte keine Probleme, bis auf die nervige Werbung welche ich ständig erhalten habe, obwohl ich dem nie zugestimmt hatte.


    Edit: Wäre es schon das mini mit Retina, hätte ich bei dem Preis zugeschlagen, aber ich kann nicht damit leben jetzt ein Abo über 24 Monate abzuschließen, wenn es ggf. bald ein Nachfolgemodell (mit Retina) geben wird.

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Es hängt von der Bonitätsprüfung ab von Boniversum, ob man das ganze per Kredit über Santander bekommt, oder direkt.


    Ich mag Santander nicht wegen der ständigen Werbung die man erhält, außerdem bin ich mir nicht sicher was die wiederum mit den Daten machen, habe diesbezüglich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • - Die Werbung ist in dem Falle für mich kein Problem. Kann man immer noch schriftlich widerrufen, wenn die erste kommen sollte.
    - Auch geht es nicht direkt um das Gerät. Das iPad Mini ist möglicherweise bald überholt, aber die zwei Jahre in Kombination mit einer Zeitung/Zeitschrift zu betrachten. Ich denke, dass das inkl. einen gutem bis sehr gutem Journalismus vertretbar ist ;)


    Kennt Ihr ähnliche Angebote?
    Auch mit Zeitschriften?



    Tagesspiegel: 17€; einmalig 50€
    Schwäbische Zeitung 18€


    Auf! Auf!

    # ...

  • Bei der TAZ aus Berlin gibt es das Nexus 7 32 GB für 99€ Zuzahlung bei Abschluß eines zweijärigen ePaper Abos zu mtl. 11,95€.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Das Angebot habe ich auch gesehen, aber ich denke, dass ich dann schon das iPad Mini vorziehen würde. Ich verstehe es aber richtig, wenn ich nur von den 12€ ausgehe und der einmaligen Zahlung, oder?

    # ...

  • Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Das Angebot habe ich auch gesehen, aber ich denke, dass ich dann schon das iPad Mini vorziehen würde.


    Zwischen der "TAZ" und der "Welt" gibts aber schon so ein paar Unterschiede (ideologisch und journalistisch gesehen ... ) Für mich wäre dann schon die Auswahl des Presseorgans vorrangig - schliesslich muss ich mir die Lektüre dann zwei Jahre lang antun ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!