Warum fehlt Eintrag "Persönlicher Hotspot"? Tethering möglich im Tarif!

• Hallo,

bin vom meinem geliebten E71 auf´s iPhone 4S iOS 6.1.2 (JB, sim/netlockfrei) umgestiegen.
    Soweit ganz zufrieden ... nur fehlt irgendwie die Möglichkeit zum Tethering!?

Ich nutze den ePlus Tarif Metromobil 2000 (500MB frei) und konnte bisher in diesem Tarif mit meinem Nokia E71 und JoikuSpot einwandfrei übers Notebokk surfen ...

Laut Forum muß ich, um beim IP4s Tethering zu nutzen, die Funktion "Persönlicher Hotspot" nutzen ...
    Nur leider ist bei mir der Eintrag nicht im Menü vorhanden ... ??

Mit meinem Tarif ist wie gesagt definitiv Tethering möglich ...
    Muß ich irgendwas speziell bei ePlus oder Metromobil anfordern, damit die Funktion beim iPhone erscheint?

Danke für eure Hilfe!

Grüße
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Schon mal versucht die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
    Einstellungen > Allgemein (gaaaanz runterscrollen) Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Ist denn auch der APN für Tethering eingetragen und nicht nur der APN für Internet?

Verdammt ist das peinlich ... habe nicht bis ganz runter gescrollt!

Das war´s!

Der Hotspot tut jetzt ... nur lässt sich das 4S leider nicht mit meinem Thinkpad (Windows 7) per Bluetooth verbinden um das Tethering zu nutzen ...

Es wird irgendwie kein richtiger Treiber gefunden ... nur ein "Bluetooth-Peripheriegerät" ist zu sehen, für das wie gesagt kein passender Treiber verfügbar ist!?

Muß ich bei Apple da irgendwas spezielles installieren, um mit dem Windows Rechner per BT kommunizieren zu können?

Mit allen bisher genutzten Symbian/Android Phones klappte das völlig problemlos ... !?

Grüße
    xx4

• Bluetooth?

Per Wlan!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hotspot sollte sowohl per BT als auch per Wlan (und sogar über USB) funktionieren. Die Wlan Variante ist aber in der Regel die einfachste.

• Benötigt aber vermutlich auch mehr Strom als die BT Variante.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Erheblich mehr … xx4, welche Bluetooth Software nutzt Du? Die von Microsoft, Toshiba, Bluesoleil, … oder … ?

Wo kann ich das sehen, normale BT-Treiber Installation bei Windows.
    Wie gesagt, deiverse Symbian und Android Handys konnte ich ohne Probleme koppeln.

BTW: Hotspot per WLAN läuft ... würde aber lieber BT nutzen ....

Danke und Gruß
    xx4

• Im Info-Bereich. Entweder steht dort Microsoft, Toshiba, IVT oder so was. Weil alle Bluetooth-Stacks komplett anders aussehen, kenne ich keinen allgemeinen Trick, dass zu erkennen. Im Gerätemanager steht ab und zu noch was. Ohne zu wissen, was für einen Stack Du nutzt (und welche Version), ist Hilfe nahezu unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!