Erfahrungen mit Hardwareversand.de (Atelco-Tochter)

  • Hallo Fresh81 !


    Da hast Du nicht richtig geraten. Ich habe bereits in der Defekt-Beschreibung bei Rücksendung darauf hingewiesen, dass ich eine vollständige Erstattung wünsche (da sich systembedingt eine Erstattung von Zusammenbau und Versandkosten nicht durchführen lässt).


    Durch einen Anruf beim Support habe ich mir dies nochmal ausdrücklich bestätigen lassen!

  • Und dann rufst Du da halt noch mal an und forderst das Geld zurück und bestellst danach nie wieder bei denen...
    Es ist im übrigen Quatsch wenn der Shop dir weismachen will, dass Hardware und Zusammenbau zwei verschiedene Schuhe seien. Egal ob jetzt die Hardeware oder der Zusammenbau mangelhaft gewesen ist - hier gibt es das komplette Geld incl. Versandkosten zurück und nichts anderes.

  • wenn es nicht zwei paar schuhe sind, könnte man auf die idee kommen, es sei eine sonderanfertigung wofür es generell keine rückgabemöglichkeit gibt und man daher auf kulanz angewiesen ist bzw. man hätte warten müssen, bis beim gerät nachgebessert worden ist... ?


    ich finde es ja nach wie vor erstaunlich, wie ein kabel im gehäuse das laufwerk blockieren kann.

  • Hi


    da hattest du wohl wirklich einfach Pech mit deiner Bestellung.


    Habe nach zig Notebooks die Nase voll gehabt, da war nach 1 Jahr etwa immer etwas defekt, mal mehr mal weniger selbst bei Geräten die einen Neupreis von über 1500€ hatten.


    Habe mir auch vor ca. 4 Monaten über Hardwareversand einen PC konfiguriert und zusammen bauen lassen. Lief alles Top und der PC läuft ohne Probleme. Auch wurde alles richtig und gut verlegt.


    Eine Funktionsprüfung gibt es so nicht, wenn man kein Betriebssystem mitbestellt, hat glaub ich schon wer geschrieben und einen Belastungstest, gibt es für 50€ .


    Da hat man mir damals gesagt da wird dann wirklich alles geprüft obs rund läuft usw. aber das war es mir damals nicht wert.


    Was mir da auch super gefallen hat war die telefonische Erreichbarkeit, so konnte ich direkt am Wochenende damals alles telefonisch erfragen. Kostet n par Euro ok aber war es mir wert.



    Hier ein Auszug von der Hardwareversand Homepage :


    Sie erreichen unser engagiertes Service-Team per Telefon montags bis samstags von 9 bis 19 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 18 Uhr unter 01805 / 711 117. (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)




    Würde dort auch jederzeit wieder bestellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    ....


    Habe nach zig Notebooks die Nase voll gehabt, da war nach 1 Jahr etwa immer etwas defekt, mal mehr mal weniger selbst bei Geräten die einen Neupreis von über 1500€ hatten.
    ...


    Darf ich nach Marken und Modellen Fragen ?

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  • Sieht ja stark nach einem Zalman T1 Billigtower der 20€ Klasse aus...


    Kann mir nicht mal vorstellen dass beim Zusammenbau gepfuscht wurde, eher dass da schon Kabel vom Terminal rumhingen und es beim einschieben des Laufwerks nicht bemerkt worden ist.


    Normal sind die Leute da echt fix und du hättest bestimmt in kürzester Zeit ohne Mehrkosten einen "neuen" Rechner gehabt.


    An sich teile ich die Meinung von stanglwirt:


    Laut Fernabsatzgesetz sind "Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt wurden" vom gesetzlichen Widerrufsrecht ausgeschlossen.
    Da du keine Reparatur zugelassen hast, haben sie die Einzelteile auf Kulanz zurückgenommen aber die Dienstleistung natürlich berechnet - ich sehe darin jetzt kein wirkliches Fehlverhalten.

  • aah jetzt verstehe ich wohl: das gehäuse hat vor dem laufwerk noch eine blende? das kabel befindet sich demnach zwischen dieser blende und dem laufwerk selbst.


    das kabel dürfte dort schon vom hersteller dort verlegt worden sein. wahrscheinlich war es bereits etwas lose und wurde dann auf dem versandweg in die ungewünschte position gebracht.


    ich denke eigentlich schon , dass auch ohne gebuchte prüfung, zumindest das gerät einmal eingeschaltet wird und auch das laufwerk einmal ausgefahren wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von tontraeger
    Hier ein Bild:



    Das ist natürlich dumm gelaufen, dieses Kabel gehört aber zu dem Billig Gehäuse. und wei Evolution sagte wohl beim Transport dahin gerutscht sein.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    könnte man auf die idee kommen, es sei eine sonderanfertigung wofür es generell keine rückgabemöglichkeit gibt und man daher auf kulanz angewiesen ist bzw. man hätte warten müssen, bis beim gerät nachgebessert worden ist... ?


    Ja durch den Zusammenbau verliert man sein Widderrufsrecht, zumindest wegen nichtgefallen usw. Der Händler hätte hier sicher Nachbessern können (dürfen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanefire
    Darf ich nach Marken und Modellen Fragen ?


    Klar ich war so doof 2x eine Acer Notebook zu kaufen und 1 hatte meine Frau.


    Genaue Modellbezeichnung kann ich dir so nicht sagen auswendig, aber es mussten alle nach ca. 1 Jahr eingesendet werden da sie entweder gar nicht mehr hoch gefahren sind oder Abstürze hatten, heiß gelaufen sind usw.



    Der Dreck ist nun weg.. beim letzten das war 11 Monate alt, waren das Mainboard, Festplatte, Grafikkarte und noch einiges defekt. Acer meinte wir haben es mutwillig beschädigt es wird nicht auf Garantie repariert..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!