Antenne 1 ist wirklich komisch... immer mit den 10.000 EUR anruf und wie die sich dann immer künstlich aufregen..
Big-FM hat die beste mugge ![]()
Grüße..
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Antenne 1 ist wirklich komisch... immer mit den 10.000 EUR anruf und wie die sich dann immer künstlich aufregen..
Big-FM hat die beste mugge ![]()
Grüße..
Anstatt daß ihr euch nur noch über Antenne 1 aufregt,
solltet ihr mal Argumente bringen, die wirklich gegen diese Aktion sprechen.
Ob Antenne 1 euren Muskgeschmack trifft oder nicht, interessiert niemanden.
Was ist verwerflich an dieser Aktion?
Wieso wird es wie ein Tabu Thema behandelt?
BigBlue007: Wieso geschmacklos?
Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von chico
[...]
Was ist verwerflich an dieser Aktion?
Das kann ich Dir gerne sagen. Kinder zeugen ist ein Klacks, d. h. die "Rein-raus-Nummer" bekommt jeder hin, die Verantwortung die dies nach sich zieht natürlich nicht mehr. Also imho sollte ein Paar sich entscheiden ein Kind zu bekommen, weil dies der/ ein Herzenswunsch desselbigen ist und nicht weil so ein dahergelaufener Radiosender mal einen zweifelhaften Marketinggag startet.
In diesem Sinne: "Kinder machen ist nicht schwer, sie zu haben dagegen sehr!" ![]()
Eine solche Entscheidung trifft ein rational denkender Mensch nicht aufgrund einer Marketingaktion eines Radiosenders. Ein Kind setzt man nicht so einfach in die Welt, da gehören u.a Verantwortungsbewußtsein, Reife, Erfahrung usw. dazu. Wer eine solche Aktionen aus Gründe wie "Rente" oder "richtige Deutsche" erhalten ernsthaft in Erwägung zieht, dem fehlt entweder der erforderliche geistige Intellekt oder hat irgendwie die Entwicklung in den letzten 50 Jahren nicht mitbekommen.
Die Geburtenrate ist in den meisten Industrieländer rückläufig. Individualität, Selbstentfaltung aber auch Bildung und Beruf sind nur einige Gründe dafür. Ein Kind zu zeugen ist für doch kein Wert an sich. Entscheidend ist, dass man es dann auch großzieht und Dinge übernimmt, die es bis zu seinem 18 Lebensjahr eben bedarf. Wer solch eine Entscheidung auf einer Marketingaktion gründet, ist sich deren Tragweite in meinen Augen nicht bewußt. In unsere Zeit der Spaßkultur passt diese Aktion allerdings. Man denke nur an BigBrother, Popstars, 5000*5000 (VW) Guidomobil usw.....
ZitatOriginal geschrieben von Laubi Kinder zeugen ist ein Klacks, d. h. die "Rein-raus-Nummer" bekommt jeder hin, die Verantwortung die dies nach sich zieht natürlich nicht mehr. Also imho sollte ein Paar sich entscheiden ein Kind zu bekommen, weil dies der/ ein Herzenswunsch desselbigen ist und nicht weil so ein dahergelaufener Radiosender mal einen zweifelhaften Marketinggag startet.
Ich glaube nicht, daß irgendjemand nur wegen der Radio-Aktion auf die Idee kommt,
mal schnell ein Kind zu zeugen. Jeder weiß genau, was es heißt, ein Kind zu bekommen.
Bis zu einem bestimmten Alter bekommt man schon allein beim Gedanken Panik,
ab einem bestimmen Alter hingegen denkt man anders darüber,
wünscht es sich vielleicht aber kann sich nicht dazu outen.
Ich bin sicher, daß sich dort in erster Linie diese Leute angesprochen fühlen.
Das hört man auch aus den zahlreichen Interviews heraus,
und viele haben bereits Kinder und wissen sehr wohl was es bedeutet.
Ich traue - selbst Antenne 1 Hörern und Bild Lesern - noch etwas Realitätsbewußtsein zu.
Wobei ich mir bei letzterem doch nicht so sicher bin, aber das ist ein anderes Thema. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von speakers
Wer solch eine Entscheidung auf einer Marketingaktion gründet,
ist sich deren Tragweite in meinen Augen nicht bewußt.
Dem stimme ich zu, wer seine Entscheidung nur auf diese Aktion stützt,
sollte sich lieber nochmal ernsthaft Gedanken machen.
Aber wie gesagt, ich denke mal, daß die meisten sich davor schon Gedanken gemacht haben.
Letztendlich muß jeder selber die Verantwortung dafür tragen, und nicht der Radiosender.
Ich weiß nicht, was die potentiellen Adressaten dieser Aktion umtreibt bzw. wie intelligent oder vorausschauend diese Menschen sind. Es mag gut sein, daß Du recht hast und daß letztlich wirklich nur Leute "ernsthaft" mitmachen, die sich der Verantwortung bewußt sind, die vielleicht eh schon die Zeugung eines Kindes geplant hatten.
Aber wie auch immer - aus einer solchen Sache eine Werbeaktion eines Radiosenders zu machen, ist einfach nur geschmacklos. Denn die Leute, die sich diesen Mist ausdenken, machen sich die o.g. Gedanken garantiert NICHT.
Dass gerade Du da nix dabei findest, wundert mich allerdings nicht. Oder eigentlich, wenn ich so drüber nachdenke, gerade eben doch... Oder doch nicht? Keine Ahnung... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Aber wie auch immer - aus einer solchen Sache eine Werbeaktion eines Radiosenders zu machen, ist einfach nur geschmacklos.
Denn die Leute, die sich diesen Mist ausdenken, machen sich die o.g. Gedanken garantiert NICHT.
Okay, diesen Punkt kann ich nachvollziehen und gebe Dir Recht.
Allerdings ist es generell ein Problem der Medien, daß alles als Eigenwerbung ausgelegt werden kann.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Dass gerade Du da nix dabei findest, wundert mich allerdings nicht. Oder eigentlich, wenn ich so drüber nachdenke, gerade eben doch... Oder doch nicht? Keine Ahnung...
Wie soll man das verstehen? ![]()
Re: Ausnahmsweise mal PRO
ZitatOriginal geschrieben von chico
Wer diesen Schritt eingeht, ist sich der Verantwortung sicherlich bewußt.
Ich höre den Sender täglich auf der Arbeit, es bewerben sich einige Leute,
die entweder schon Kinder haben und noch mehr wollen,
oder eben jene, die schon immer gezögert hatten und Mut brauchten.
Wenn jemand zögert, Kinder in die Welt zu setzen, wird er im Normalfall gute Gründe haben, mit Mut hat das eigentlich herzlich wenig zu tun.
Damit läuft das Ganze im Endeffekt dann doch darauf hinaus, dass sie vom Radio "überredet" wurden.
Wenn ich mich ernsthaft schon über das Thema Kinder unterhalten habe, alle Probleme erörtert habe, die finanzielle Belastung mit einrechne...dann sitze ich nicht eines Tages beim Frühstück, höre den Sender und denke mir: Ach naja, warum eigentlich nicht?
Entweder 'Ja' oder 'Nein'...ein 'Vielleicht' ist bei dem Thema keine akzeptable Antwort.
Und wenn dann doch jemand aufgrund des Senderaufrufes plötzlich aus 'Nein' ein 'Ja' mache, sollte derjenige sich schleunigst wieder auf sein 'Nein' besinnen.
ZitatJeder weiß genau, was es heißt, ein Kind zu bekommen.
Bis zu einem bestimmten Alter bekommt man schon allein beim Gedanken Panik,
ab einem bestimmen Alter hingegen denkt man anders darüber,
wünscht es sich vielleicht aber kann sich nicht dazu outen.
Weiß das wirklich jeder? Ganz klar: Nein!
Ansonsten würden nicht soviele minderjährige Pärchen schon einen Kinderwagen umherschieben oder Jugendliche Schule oder Lehre abbrechen und auch die Abtreibungsdiskussion würde vielleicht endlich mal auf sachlicher statt kirchlicher Ebene geführt werden.
Ich behaupte mal, dass ein Großteil der Jugendlichen und auch der über 20-Jährigen (und da wiederum oftmals die weiblichen Vertreter, zumindest hinsichtlich ihrer oftmals erschreckend naiven Aussagen zu dem Thema.) eben nicht wirklich wissen, was es bedeutet, ein Kind großzuziehen, sich täglich 24Std. darum zu kümmern und sich vorallem auch der Belastungen und der massiven Einschnitte im Alltag bewusst zu werden.
Und was soll der Schwachsinn mit "sich outen"? Entweder man hegt einen Kinderwunsch und steht dazu, oder man lässt es bleiben, denn nichts ist schlimmer und verwerflicher als Eltern, die nichtmal zu ihren eigenen Kindern stehen bzw. noch nichtmal zu dem Kinderwunsch als solchen.
Zurück zum Radio: Wenn Jemand sowieso ein Kind möchte, muss ich mich ernsthaft fragen, wozu dann so öffentlich? Geltungsdrang?
Wenn ich dann noch im Fernsehen die Sendungen sehe, wo selbst die Geburt haarklein gefilmt wird, könnt ich grad weg kotzen.
Und was unsere Geburtenrate angeht: Es ist niemandem geholfen, wenn sich plötzlich massiv junge Leute dazu entschließen, Kinder in die Welt zu setzen. Vorher müssen ersteinmal gewisse Verhältnisse in diesem Lande (und auch anderswo) wieder stimmen, um guten Gewissens Kinder bekommen zu können.
Also wenn es hier im Norden so eine Aktion geben würde, ich würde hingehen!
Betreuung für meinen Sohn bekommen wir schon hin, eine Party mit anschließender entspannter Nacht im Hotel ist doch auch ganz nett.
Und wenn dann was kleines kommt würden wir uns sehr freuen!
Vielleicht gibt es noch mehr Leute wie mich und meine Frau, die gerne ein (weiteres) Kind haben würden. Das es an einem solchen Tag nicht unbedingt klappen muss ist klar, vielleicht ist man auch einfach zu müde nach der Party.
Das Argument, das dadurch ungewollte Schwangerschaften entstehen möchte ich so nicht stehen lassen. Die Paare, die dort hingehen, sind eigentlich alle alt genug um zu wissen wie man verhütet. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, das sich einige Leute nur aufgrund solch einer Aktion überlegen jetzt ein Kind zu bekommen.
Was mir allerdings auffällt, ist das hier Kinder wohl als große Belastung angesehen werden. Finanziell vielleicht, weil ja fast immer ein Einkommen wegfällt. Statt zwei Einkommen für zwei Personen ist es jetzt ein Einkommen für drei Personen. Trotzdem möchte ich gerade diese Zeit nicht missen. Kinder zu haben ist etwas ganz tolles, es gehört zu den schönsten Erfahrungen im Leben mit anzusehen und auch mitzuhelfen, wie ein Kind größer und selbststängiger wird. Das beginnt unmittelbar nach der Geburt des Kindes, wann es zuende ist mit diesem Gefühl kann ich nicht sagen. Mein Sohn wird jetzt bald sechs und kommt zur Schule.
ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
Das Argument, das dadurch ungewollte Schwangerschaften entstehen möchte ich so nicht stehen lassen. Die Paare, die dort hingehen, sind eigentlich alle alt genug um zu wissen wie man verhütet. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, das sich einige Leute nur aufgrund solch einer Aktion überlegen jetzt ein Kind zu bekommen.
Ungewollte Schwangerschaften bei einer Aktion namens "1000 Babys in einer Nacht" wäre auch irgendwie paradox oder?
Wer daran teilnimmt, sollte dann wenigstens so ehrlich sein, und tatsächlich auch ein Kind wollen.
Dass sich jemand ausschließlich aufgrund der Aktion dazu entschließt, ein Kind zu bekommen, wage ich ebenfalls zu bezweifeln, zumal es sicherlich vorab wenigstens ansatzweise soetwas wie eine "Eignungsprüfung" seitens des Senders geben wird, der die Frage klärt, wie ernst der Kinderwunsch ist. Ansonsten könnte man auch wirklich eine ganz stinknormale Senderparty mit Übernachtung daraus machen, das Ergebnis ist dann letztlich womöglich noch besser, denn nichts ist hinderlicher, wenn es um die erfolgreiche Zeugung eines Kindes geht, als sich im Kopf schon darauf zu versteifen (:D) und sich so einem unnötigen seelischen Druck auszusetzen. Wenn man dann abends soweit ist und die ganze Zeit nur einen Gedanken im Kopf hat ("Ein Kind, ein Kind, ich mache jetzt ein Kind!) dann zeigt einem die Natur schnell mal den ausgestreckten Mittelfinger.
ZitatWas mir allerdings auffällt, ist das hier Kinder wohl als große Belastung angesehen werden.
Kinder sind immer eine Belastung (nicht nur finanziell), ob man das nun zugibt oder nicht.
Allerdings ist das eine völlig neutrale Feststellung, keinesfalls irgendeine Wertung.
Kinder sind etwas tolles, keine Frage.
Trotzdem sind sich grade die jüngeren Semester der Verantwortung nicht ansatzweise bewusst.
"Wir schaffen das schon....irgendwie..." ist nicht unbedingt die beste Voraussetzung, um ein Kind auf die Welt zu bringen, man sollte sich vorher schlicht und ergreifend der Tatsache bewusst werden, wie massiv der Einschnitt in das eigene Leben dadurch werden kann.
Denn wenn ich regelmäßig über junge Mütter lese, deren Kind dann eigentlich fast nur durch die Oma betreut wird, dann kommt mir die Galle hoch.
Grade um die Freude am eigenen Kind auch ernsthaft genießen zu können sollten sich viele, die leichtfertig mit dem Kinderwunsch spielen, ersteinmal etwas umfassender mit der Materie befassen.
Ein Kind hat eine einigermaßen gesicherte Zukunft verdient, deshalb sollte man einfach zuerst das eigene Leben aufbauen um dann irgendwann guten Gewissens sagen zu können: Ja, ich möchte ein Kind.
Dazu kommt immer auch das Thema Partner, und grade in jungen Jahren findet man nicht unbedingt auf Anhieb den Mann/ die Frau fürs Leben, was wiederum unabhängig von der Frage ist, ob der/diejenige auch ein(e) geeignete(r) Vater/Mutter wäre.
In diesem Sinne...Ich bin dein Vater Luke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!