Empfinden der Preisstruktur bei Kunden

• Habe eben einen interessanten Artikel auf Winfuture gelesen, wo es um die Bereitschaft der Kunden geht, sich ein LTE-Smartphone bzw. einen LTE-Vertrag zu kaufen.

Laut diesem Artikel können sich nur 15% überhaupt vorstellen einen LTE-Vertrag abzuschließen.
    Hauptgrund für die Ablehnung sind die hohen Kosten der Verträge mit durchschnittlich 40€.
    2/3 der befragten finden den Preis von 40€ zu hoch, und stehen einem Abschluss im Weg.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie eure Erfahrungen Abseits von Foren wie TT sind, also bei den "ganz normalen Nutzern", wieviel sind diese bereit zu zahlen? Nutzen diese schon LTE oder noch 2G/3G?

Und auch sehr interessant wäre zu wissen, wie teuer darf ein Tarif für euch maximal sein?
    Was muß dieser beinhalten, und wie wichtig sind Faktoren wie Shop-Service, Endgeräte-Subventionierung oder genutztes Mobilfunk-Netz?

Hier der Link zur Meldung:
    http://winfuture.de/news,75230.html

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Hallo zusammen :) ,
    ich wäre bereit 30 - 40€ monatlich zu bezahlen.
    Aber nur mit LTE.
    Nur in meiner Region ist LTE leider nicht Verfügbar. :mad:

Hier im WerbeForum gibt es einige gute Angebote.
    Nur das ein-zigste, was mich abhält, ist wirklich das fehlende LTE.

Gruß Hope0815 :)

• Ich bin da wohl etwas anders, ich gebe nicht mehr als 10-15 € monatlich aus und kaufe mir ca. alle zwei Jahre ein freies Endgerät. Das entspricht momentan 1500 MB Highspeed-Volumen und einigen Einheiten Telefonie/SMS im E-Plus-Netz, also 3G.
    Ich sehe es nicht wirklich ein, für LTE wesentlich mehr zu zahlen, da ich von Datenraten über 6-7 MBit/s nicht wirklich profitieren würde. Die Vorteile sehe ich eher bei der besseren Abdeckung, schnelleren Reaktionszeit und größeren Kapazität.

• In meinem engeren Bekanntenkreis 'braucht' niemand wirklich LTE, d.h. die Bereitschaft für diesen Luxus Geld auszugeben ist minimal.

Gruß Jörg.

• Ich zahle derzeit 25€ für SMS-Flat, O2 Flat, 100 Minuten und 1 GB.
    Mehr möchte ich eigentlich auch nicht löhnen, aber wegen Umzug muss ich leider aus dem O2-Netz raus, in der neuen Gegend zu schlechter 3G-Ausbau.

• Finde ich persönlich schonmal sehr interessant was ihr bisher geschrieben habt.
    Wenn man sich einige Threads so durchliest, die es sonst so gibt im TT denkt man, es müssen mehr und mehr Mbit sein, der Preis spielt keine Rolle.

Wirklich sehr interessant zu lesen, das scheinbar doch nicht so ist :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich zahle gern ein paar Euro mehr, wenn ich weiß, dass damit alles abgedeckt ist. Auch wenn das vereinzelt für den einen oder anderen Monat vielleicht bedeutete dass ich mit einem anderen (günstiger) Tarif billiger fahren würde, bin ich froh, dass ich mittlerweile eine Allnet-Flat habe für den Fall der Fälle und für die Sicherheit, nicht überlegen zu müssen, wen ich in welchem Netz nun genau wie lange anrufe, um nicht irgendwelche Minutenpakete zu überschreiten oder so. Trotzdem gibt es da eine Grenze. Und die lag bei der letzten Vertragsentscheidung bei rund 30€.
    Aber mehr sollte es nicht sein. Letztendlich sind es nun sogar 35€ im Monat geworden, allerdings rechnerisch (wenn man das verkaufte iPhone rausrechnet) deutlich weniger (nämlich rund 15€ mit dem 1GB-Paket). Nur deswegen habe ich das gemacht.
    Aber nochmal mindestens 10€ für LTE drauflegen? Nee. Warum? Bin mit UMTS für das, was ich mache, sehr zufrieden.

• Zur Zeit ist das Netz von Eplus bei mir schnell genug.

Ich glaube, ich habe im Moment gar keine Verwendung für LTE .

Die Notwendigkeit fehlt einfach, kommt bestimmt aber......

:D

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Für mich steht dieser Geschwindigkeitswahn auch im Hintergrund. Zumindest was das mobile Internet angeht. Dazu nutze ich es einfach nicht genügend. Zur Verdeutlichung, meine 500MB an ungedrosseltem Datenvolumen verbrauche ich mtl. nicht mal zur Hälfte... Mir geht diesbezüglich die V/max am Allerwertesten vorbei!
    Zu Hause VDSL 50, auf Arbeit die Huawei B260a mit ca. 1-2 Mbit/s (o2 go Datenkarte für effektiv 0,- EUR) und unterwegs das in Berlin wirklich konstante eplus Netz. Ich bin zufrieden!

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Ich selbst brauche auch kein LTE. Mir reicht 3G. Ein bischen telefonieren, sms und Daten bei einem vernünftigen Netz reichen mir schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!