Z10: Welche App saugt den Akku leer?

  • Hallo zusammen,


    die ersten Tage war ich positiv überrascht von der Akkulaufzeit, ich kam gut einen Tag mit viel Gespiele aus.


    Seit 3-4 Tagen sieht das ganze gänzlich anders aus: Heute um 7.00 Uhr mit 100% das Haus verlassen und jetzt, um 10.25 Uhr noch 53%! :flop: Und dabei habe ich es vielleicht 10 Min. in der Hand gehabt. Irgendetwas saugt da ganz gewaltig.


    Konfiguration:
    - 2G und 3G an, Wlan, BT, NFC etc. aus
    - 2 E-Mail-Konten mit Push alle 1 Std.


    Apps (alphabetisch):
    - 360 Panorame
    - Battery Guru
    - Blitzer.de
    - Book Reader for EPUB
    - CB10
    - DIE WELT
    - eBay
    - Finanzen100 Börse
    - gNewsReader
    - GPS Maps for Google Maps
    - PaperPush Scanner
    - SayIt
    - Splashtop Remote
    - Sync for iTunes
    - Süddeutsche.de
    - Vault - Passwort Manager
    - What's up
    - Whatsapp
    - XE Currency


    Ansonsten noch die BB-Standards, die würde ich aber mal ausschliessen:
    - BlackBerry Bridge
    - BlackBerry Maps
    - Box
    - Connect to Dropbox
    - Twitter


    Frage: Gibt es eine App mit der ich den Akkuverbauch pro App sehen kann? Oder hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen mit hier gelisteten Apps?


    Cheers,
    Martin

  • ich würde mal überlegen welche app ich zuletzt installiert hätte und dann die vorletze usw. dann würde ich anfangen apps zu deinstallieren

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    ich würde mal überlegen welche app ich zuletzt installiert hätte und dann die vorletze usw. dann würde ich anfangen apps zu deinstallieren


    Habe ich gemacht. Mein Verdacht fällt auf "eBay". Seit ich diese App deinstalliert habe, hat sich mein Z!0 deutlich beruhigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von nutellatoast
    Habe ich gemacht. Mein Verdacht fällt auf "eBay". Seit ich diese App deinstalliert habe, hat sich mein Z!0 deutlich beruhigt.


    dann würde ich das ebay mal mitteilen die sollen das mal überprüfen

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    dann würde ich das ebay mal mitteilen die sollen das mal überprüfen


    Hat du eine Telefonnummer für mich? :D

  • Problem scheint schon bekannt zu sein, jedenfalls liest man nicht nur hier davon, dass die Ebay App den Akku ziemlich schnell leermacht.


    Gibts mittlerweile ein Update ?

  • Anscheinend hat Ebay den Fehler in der App immer noch nicht beseitigt, denn mir hat die App auch den Akku leer gesaugt.

  • Liegt an den dauernden Anrufen nach Hause zu ebay..:-)


    Aber warum eine App? Die Webseite als Bookmark ist viel eleganter.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!