E-Plus: Zwangstarifmigration von E-Plus Tarifen zu Base

  • Kann mir mal einer erklären wieso überhaupt das Spiel mit dem Namen "Eplus -> Base".


    Anfangs war Base ja einfach nur der Discounter von Eplus. Das Netz heisst ja auch immer noch so. Wieso also die Verwirrung und die Abschaffung vom klassichen eplus?

    Google Pixel 3 XL @ Telekom Magenta L mit M1 mit 12GB
    3x Family Card Basic
    Tarif bis 06/19

  • ... und wurde ein Widerspruchsrecht eingeräumt? Beide bisher angebotenen Alternativen werde ich nicht annehmen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ich denke mal es wird nur die beiden Varianten geben :


    entweder Sonderkündigung schlucken ... oder sich zwangsumstellen lassen . Ich denke mal nicht das die einen Widerspruch zulassen werden . Das riecht definitiv danach als wenn alles was E-Plus ist komplett entsorgt werden soll . Ohne wenn und aber . Ich denke mal das dieser Test nur der Anfang ist .

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Könnte sein.


    Warum bietet man den Kunden nicht einfach einen E-Plus Free oder einen Zehnsation mit Mindestumsatz an?


    Auf der anderen Seite könnte man meinen, dass E-Plus einfach mal aufräumen will.


    E-plus hat wohl die Nase voll von Verträgen mit Geringbeträgen von 1 Euro etc.


    Ich persönlich würde es sehr schade finden, wenn man diese Marke einfach sterben lassen sollte.

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ...Beide bisher angebotenen Alternativen werde ich nicht annehmen.


    Die da heißen? Und was soll Dir genommen werden?


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wieso Schublade? Für die satten 0€ die E-Plus Monat für Monat seit 12/07 von mir bekommt, erhalte ich im Gegenzug 50 Minuten/SMS mit Rollover, also bis zu 100 Minuten/SMS sowie unabhängig davon 35 SMS in alle Netze. :top:


    Immerhin zahlt Frank seit sechs Jahren diesen Betrag Monat für Monat pünktlich - vermutlich hast du denen sogar eine kostensparende Lastschrift-Einzugsermächtigung erteilt?


    Auf die Weise werden ja auch Mahnkosten eingespart ... :p


    soul4ever:
    BASE war eben nicht der Discounter, das ist in meiner Sichtweise ein Irrtum. Es war gleich zu Beginn ein Angebot, ein maximal großes Leistungspaket zu buchen, dessen berechenbar konstante Einnahmen kontinuierlich 24 Monate lang dem Anbieter zugute kommen und wobei das Nichtnutzungs-/Ausschöpfungsrisiko voll auf den Kunden abgewälzt wurde. Discount ist für mich was anderes.
    BASE so wie es zu Beginn eingeführt wurde - mir ist diese am Anfang sehr rätselhafte und daher aufmerksamkeitsstarke Werbung mit der neuen "Redefreiheit" noch sehr gut in Erinnerung - ist daher eher ein Großhandel mit Großhandelspreisen für Endkunden, oder ein Cash&Carry Markt, als ein Discounter...

  • Zitat

    Original geschrieben von soul4ever
    Kann mir mal einer erklären wieso überhaupt das Spiel mit dem Namen "Eplus -> Base".


    Anfangs war Base ja einfach nur der Discounter von Eplus. Das Netz heisst ja auch immer noch so. Wieso also die Verwirrung und die Abschaffung vom klassichen eplus?


    http://www.n-tv.de/technik/Epl…t-sich-article695602.html

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!