E-Plus: Zwangstarifmigration von E-Plus Tarifen zu Base

  • Sicher ist sie so alt .... aber die Tendenz war ja damals schon zu erkennen ....

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ... und wurde ein Widerspruchsrecht eingeräumt? Beide bisher angebotenen Alternativen werde ich nicht annehmen.


    Mich würden brennend mal die Alternativen interessieren, die Dir angeboten wurden.


    Zudem in welchem Tarif Du Dich zur Zeit befindest.


    Danke !

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Zitat

    Original geschrieben von James B.
    Diese Meldung, ist auf den 25. Januar 2010 datiert und damit bereits älter, als drei Jahre. :rolleyes:


    Gruß,
    Frank


    Er wollte wissen, warum E-Plus damals die Marke E-Plus nicht mehr vertreiben wollte und BASE in den Vordergrund gestellt hat. Da kann ich keine aktuelle Erklärung von E-Plus dazu posten, wenn es E-Plus vor 3 Jahren erklärt hat ...

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Er wollte wissen, warum E-Plus damals die Marke E-Plus nicht mehr vertreiben wollte und BASE in den Vordergrund gestellt hat.


    Eine richtige Erklärung liefert dein Link aber auch nicht. Würde mich im übrigen auch interessieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von Guron
    Eine richtige Erklärung liefert dein Link aber auch nicht. Würde mich im übrigen auch interessieren.


    Einerseits kann man schon mit der Vermutung kommen, dass viele E-Plus mit schlechtem Netz assoziiert haben. Ich kenne einige, die keine Ahnung haben, in welchem Netz BASE funkt. Allerdings habe ich auch schon viele (vor allem Vodafone) Hotliner erlebt, die der Meinung waren, O2 nutzt das E-Plus Netz ...


    BASE hatte einfach eine ganz neue Tarifstruktur, die man so als Marke E-Plus nicht übernehmen wollte.


    BASE Stand für Flatrates, für Auswahl, für Individualität und Spontanität.


    O2 ist ja auch ein Markenname, der nicht mehr direkt in der Anschrift des eigentlichgen Betreibers (Telefonica Germany) vorkommt. Auch VIAG Interkom gibt es als solchen Namen nicht mehr.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Für mich sieht es wirklich so aus als möchte E-Plus von diesem "Billigheimer" Image weg . E-Plus war damals als Vodafone noch D2 war sowas wie der "Mobilfunkaldi" ... wobei Aldi nicht schlecht ist . Nur galt damals wirklich der Slogan "Mit E-Plus kann man nirgendwo telefonieren weil kein Netz da ist oder ein schlechtes" . Und davon wollen sie mit Macht eben weg . Was ist da logischer als einen Namen komplett verschwinden zu lassen .

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Außerdem gilt die Regel: Neue Besen kehren gut.


    oder


    Nichts ist so beständig wie die Lageänderung.


    Zumal KPN als Muttergesellschaft auch ein Interesse hatte, BASE als europäische Marke zu ettablieren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wenn wir Glück haben, trennt sich Eplus nur von den alten Tarifen.


    Und wenn nicht, dann sehen wir uns alle bei BASE wieder.


    Ich werde von meinem Kündigungsrecht Gebrauch machen, wie auch die Mehrzahl der 7.500 angeschriebenen Kunden....


    Meiner Meinung nach geht der Schuss nach hinten los.

    !!!Suche O2 Free S Boost Plus Vertrag zur Übernahme!!!
    Viele Grüße


    Roland



    iPhone 6 - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017)
    O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Nokiahandyfan


    Recht hast du .... und auch wenn es gerade ein wenig off topic ist ... urplötzlich gehen sie auf der Homepage weg von der einseitigen Produktpalette die aus Android und iOS bestand und ziehen jetzt auch auf einmal Windows Phone verstärkt mit hinein. Es sind die Geräte 620 , 820 und 900 aufgetaucht . Offensichtlich will man jetzt auch mehr in die Breite gehen und somit auch solche Kunden reinholen . Auf jeden Fall ist einiges im Umbruch hinter den Kulissen.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Ich denke nicht, dass E-PLUS alle Bestandskunden zu BASE migrieren will. Das kann man sich einfach nicht leisten, allen ein Sonderkündigungsrecht einzuräumen. Es wäre eine unternehmenspolitische Katastrophe.


    Verstehen kann ich aber schon, dass man gewisse Karteileichen, welche nur in geringer Zahl auftreten, plattmachen will.


    Wenn ich wegen 1.000 Kunden eine gewisse Tarifkategorie erhalten muss, ist es nur konsequent, diese zu bereinigen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!