Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Also wer hier jetzt rum meckert hat wohl die Smartphone
    Anfänge gar nicht erlebt. :rolleyes:

Is klar .... und vor allem so ein gutes Argument, dass alles so bleibt.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w

Dein Beispiel zeigt, dass man auf beiden Seiten nicht alles sehen kann. Die Lösung gibt es also offensichtlich nicht. Und ebenso offensichtlich wird das Ganze Thema an sich vollkommen subjektiv bewertet - da spielen persönliche Befindlichkeiten, Gewohnheiten und auch die Leistungsfähigkeit der Augen eine Rolle. Das sollten sowohl die Konservativen als auch die Reformer in diesem Thread mal bedenken ;)

• Dass man eine Seite auf einem 4" Display nicht so bedienen kann wie auf einem 24" dürfte wohl selbsterklärend sein.

• kinslayer

Ich war das erste Mal mit einem Samsung SGH-V200 und dem javabasierten Webviewer mobil online. Das waren Zeiten. Das P800 war ja dagegen bereits hypermodern. ;)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, iszene ist durch die Farbgestaltung mit dem verminderten Kontrast deutlich schlechter lesbar :p.

Auch wenn ich mich zum wiederholten Male wiederhole, aber geht immer noch nicht um Farben. ;)

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Dass man eine Seite auf einem 4" Display nicht so bedienen kann wie auf einem 24" dürfte wohl selbsterklärend sein.

Bingo! Das ist doch genau der Grund, warum manch einer hier speziell für kleine Displays angepasste Seiten für sinnvoll erachtet. :D

• Leute, ihr geht aber steil heute. :eek:
    Ich versuche mal, noch ein paar Antworten einzustreuen. Davon abgesehen ergibt es irgendwie keinen Sinn, wenn wir uns hier nun gegenseitig massig Screenshots um die Ohren hauen oder Forensoftware vergleichen. ;)

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wie macht das denn das "Partner-Forum"?
    "Partner-Forum: BMW-Treff" http://www.auto-treff.com/bmw/vb/index.php

Das ist so nicht vergleichbar. Anderes Forum, anderes Forenteam, andere Gegebenheiten. Dass es Foren gibt, die es anders als TT handhaben, wird ja von niemandem bestritten.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Zeit und Geld. Liegt es tatsächlich daran? Im Thread wurden
    - ein ehrenamtliches Engagement angeboten
    - und erste Ideen zur Finanzierung des Vorhabens skizziert.
    Weshalb wird das in der Diskussion ausgeblendet? Wieviel würde eine Migration denn kosten?

Wie schon gesagt, es ist kein monetäres Problem, das im Raum steht. Die einmaligen Kosten für eine Lizenz könnten schon zusammengekratzt werden.
    Das Problem ist anders gelagert. Merlin, rajenske und Pineapple liegen da vollkommen richtig mit ihren Aussagen zu Hacks, Erweiterungen usw. Eine solche Unternehmung können maximal zwei Personen durchführen, und selbst die müssten äusserst eng zusammenarbeiten, idealerweise über Tage hinweg im selben Raum, und vor allem schon ein eingespieltes Team sein. Am besten macht man sowas aber sogar alleine. Und das bedeutet irrsinnigen Aufwand ohne irgendeine Garantie, dass es hintenraus passt. Und wenn es dann schiefgeht, ist die Kacke mal so richtig am Dampfen.

• Ich finde die TT-Forum-Ansicht hat was auf dem Smartphone. Sie ist identisch mit der Desktop-Ansicht und man hat schön kleine Schrift. Im Querformat hat die schrift in Safari und in Chrome unter Android doch eine perfekte Größe. Ich habe die TT-Ansicht lieber als diese Mobile-Versionen der anderen Boards, dort ist mir die Schrift einfach zu groß.

Ich habe auch mal nach Tapatalk gejammert. Grund war aber am ehesten, dass man vor Android 4.1 hier nichts auf einem Android-Smartphone tippen konnte. Unter 4.0 versprang der Kurser immer. Mittlerweile geht es aber.

• Also vielleicht bin ich bescheuert aber auf meinem Blackberry (curve 9320) habe ich Opera Mini installiert und da hab ich jetzt keine Probleme mit dem Forum. Ich kann auch alles von unterwegs aus managen.
    Ich hoffe dieses Forum bleibt noch lange in der Qualität erhalten.

• Am schlimmsten finde ich diese monster-Signaturen. Da werden aus 5 Zeilen die man am PC sieht halt dank zeilenumbruch auf dem Handy gleich mal 10. das Display ist voll und man hat Null wertvolle Info.

• Signaturen kannst du abschalten (du siehst dann keine Signaturen). Die sind in der Regel eh überflüssig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!