Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

• Ach so, TT-User sollen bei der Migration helfen?! Geniale Idee, aber leider auch etwas naiv, sorry.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Ich weiß zwar nicht, welche Seite du konkret meinst. Aber warum sollte das nicht mehr möglich sein? :confused:

Weil die neue vBulletin Forensoftware einen Bug hat, der das Schreiben mit Windows Phone 8 Geräten nicht ermöglicht. Das wurde auch so von den Administratoren von http://www.pocketpc.ch bedauernd zur Kenntnis gebracht. Deswegen der Klassiker: never change a running system. In dem Fall wirklich.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Jochen:

Das kommt auf die Art und auf das 'Wie' der Unterstützung an sowie auf das 'Was', was konkret zu tun ist.

Auch stellt sich die Frage, welches Potenzial in vielerlei Hinsicht im Mitgliedervolumen steckt, das man nutzen könnte, Stichwort 'Skill-Datenbank'. Wer kann was und bietet gerne Unterstützung an. Wer würde was finanziell beitragen etc..

Erst der TRÄUMER, dann der REALIST und zuletzt der KRITIKER.

Wer allerdings zuerst den KRITIKER auspackt, der wird immer erst die Gründe finden, weshalb was nicht geht.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Weil die neue vBulletin Forensoftware einen Bug hat...

Die neue? :D

Zwischen der TT-Uralt-vB-Version und der "neuen" vB-Version gibt es 10-12 Versionen. Da wird sich eine finden lassen, die keinen (relevanten) Bug aufweist.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Chunk it down ... Wir sind über 200 Tausend Mitglieder. Kann da etwas von den 200 Mannstunden nicht ausgelagert werden, so dass die Stammmannschaft bei einer möglichen Migration entlastet wird?

Nein. Es geht nicht um das Ausheben einer Grube ;). Sowas hier kann man nur mit höchstens 2 Leuten machen.

Zitat

Das kommt auf die Art und auf das 'Wie' der Unterstützung an sowie auf das 'Was', was konkret zu tun ist.

Das ist Geld nur eine Sache. Bei der Software muss jemand STÄNDIG den genauen Überblick über jede Änderung haben. Daher s.o. TT ist keine professionelle Software-Firma mit Projekt-Management. ;)

Grundsätzlich - und das vermischt sich hier immer wieder:
    a) Einige hätten gerne eine mobile Web-Version, bei der sie nicht horizontal scrollen müssen
    b) Einige hätten gerne eine neuere vBulletin-Version (aus verschiedenen technischen, wenikger optischen Gründen.
    c) Einige hätten gerne ein Tapatalk-Plugin dazu.

zu a) Mobile Web-Version:

Das ist bei Foren inzwischen eher unüblich (i.G. zu Tapatalk) und eher unpraktikabel/hässlich
    Wäre auch hier bei TT ein immenser (!) Aufwand: Das ganze vBulletin in jetziger Form parallel mobil anpassen? Nicht vertretbar machbar. Und ich weiß nicht, ob das dem Threadersteller CenturionCard klar ist oder ob er überhaupt im Ansatz die Kompetenz zur Einschätzung und Durchführung hätte.

Lustigerweise hat er sich nach seinem Beitrag still gehalten ;).

zu b) vBulletin-Version:
    Das ist der wichtigste, schon häufig diskutierte Punkt.

Wie Carsten (auch früher schon mal) sagte, ist es ein extrem hoher Aufwand. Das wird - wie auch schon gesagt

- daran liegen, dass man leider nicht einfach das Update kaufen und installieren kann, sondern viele Hacks/Mods in php, html und Datenbank sowie Server berücksichtigen muss, so dass
    - gar nicht klar ist, ob ein Update mit Datenübernahme überhaupt funktioniert ohne sehr großen Rückbau hoffentlich dokumentierter Mods.
    - ebenfalls nicht klar ist, ob man jemals bisherige und gewünschte Mods wieder einbauen kann

zu c) Tapatalk:
    Wäre bei Voraussetzung b) technisch nicht so das Problem. Ob gewünscht, ist eine andere Frage (siehe Beitrag von Carsten).

Ich selbst fände b) und c) prima. Aber nicht lebenswichtig ;).

Was viele vergessen:
    TT ist die recht alte "Mutter aller Mobilfunforen" (nicht HK ;)). Soll heißen, da hat sich einiges an Mods gesammelt über die Zeit - auch indem man sich hier nach Wünschen der User richtete). Und das bei einem so großen Forum

Da haben es andere Foren (z.B. android-hilfe.de) wesentlich einfacher, da sie viel später entstanden, mit einer wesentlich neueren Version von vBulletin gestartet sind und nur wenige Mods für mich als User erahnbar sind.

Aus diesen Gründen kommen mir einige Beiträge hier tatsächlich etwas naiv vor, vor allem mit plakativen Sprüchen.

Mit Grüßen ...

• Bevor ihr hier irgendwelche Updates fordert schaut doch bitte VOR euren Postings auf die Seite des Herstellers der Forensoftware. Nachdem Kier das Team verlassen hat und InternetBrands eingestiegen ist ging es nur noch bergab. Also hört bitte auf solche absolut sinnfreien Forderungen zu stellen.

Durch neue Forensoftware wird die Quailität der Postings nicht besser! Das Design von TT ist PERFEKT und lässt sich auch auf jeden Smartphones super beduenen. Was zählt sind die Beiträge, da brauche ich keine 100.000 neue sinnlose Funktionen und ein Design dass es mir die Haare aufstellt.

Ich liebe TT weil hier nichts kaputt verbesser wird. An dieser Stelle nochmals ein riesen Dank an das gesamte Team die den Mum und Mut haben sich dem Trend des Verschlimmbesserns trotzen.

TT bleibt wie es ist und das ist gut so. Es steht jedem frei sich eine andere Community zu suchen. Es wird keiner gedemütigt sich hier mit "veralteter Technik" herumzuschlagen!

• Zitat

Original geschrieben von mws55
    Die neue? :D

Zwischen der TT-Uralt-vB-Version und der "neuen" vB-Version gibt es 10-12 Versionen. Da wird sich eine finden lassen, die keinen (relevanten) Bug aufweist.

Ja, keine Ahnung, aber ich finde es schon ärgerlich, wenn man mit dem Smartphone nicht in einem Smartphone-Forum schreiben kann. Wenn es eine Version gibt, die voll mit WP8 kompatibel ist und das Posten mit diesen Endgeräten erlaubt, soll es mir prinzipiell recht sein. Aber das müßte man vorher irgendwie sicherstellen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wofür man sich entscheidet, bleibt in erster Linie Carsten und dem Team überlassen.
    Alles andere entscheiden die User durch ihr fortwährendes Nutzen (oder eben nicht) des Forums.

Genau so sieht es doch aus. Angebot und Nachfrage... :)

Die einzige Frage, die offen bleibt: Wann rächt sich die Rückständigkeit und kann dann seitens der Forenleitung noch schnell genug entgegengesteuert werden?

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Das Design von TT ist PERFEKT und lässt sich auch auf jeden Smartphones super beduenen. Was zählt sind die Beiträge, da brauche ich keine 100.000 neue sinnlose Funktionen und ein Design dass es mir die Haare aufstellt.

Wenn man derart vereinfacht und pauschaliert, kann man sich über solch ein Thema auch nicht ernsthaft unterhalten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!