Suche Terminkalender mit sich wiederholenden Erinnerungston?

• Hallo und guten Tag,
    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Galaxy S2. Es ist mir sehr wichtig, einen Terminkalender zu haben, welcher mich an bestimmte Ereignisse erinnern soll, und zwar auch akustisch und falls ich es beim ersten mal überhören sollte, innerhalb z.B. von einer Stunde, oder den ganzen Tag alle paar Minuten, bis ich den Termin lösche. Der vorinstallierte beim S2 tut es bei mir nicht, nicht einmal einen einzigen Ton gibt er ab. Ich habe mir 2 andere Kalender runter geladen. Ich bekomme nun zwar eine akustische Meldung und diese wiederholt sich sogar 1x nach ein paar Minuten, aber dann ist's vorbei, obwohl ich z.B. eine Stunde eingestellt habe. Ist nun evtl. mein S2 defekt, oder habe ich nur noch nicht den richtigen Kalender erwischt ? Kann mir jemand einen kostenlosen Kalender empfehlen, der das bringt was ich hier beschrieben habe ?
    Danke im Voraus,

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Wie wär's mit einem Wecker anstatt Kalender?[

Ich müsste halt die Terminbeschreibung auch haben. Ich denke, dass macht der Wecker nicht ?! Und Wiederholungen nach ein paar Minuten evtl. auch nicht !? ich schaue mir mal den beigefügten Link an.
    Danke vorerst

• Hallo Carsten,
    bin noch am tüfteln beim AlarmDroid. Macht zwar Vieles, Einstellungen sind aber doch etws umständlich vorzunehmen. Einstellungen (Lautstärke etc.) setzen sich nach jeden Termin zurück und müssen bei jedem weiteren Termin neu eingestellt werden. Weiteres Problem, die Znooz Taste muss gedrückt werden, um den Alarm zu stoppen. Eine Einstellung, dass der Alarm sich nach einer gewissen Zeit von selbst wieder abstellt habe ich nicht gefunden. Vielleicht habe ich etwas übersehen. Na, vielleicht findet sich noch eine andere Lösung, Kalender etc.. Ansonsten tüftle ich mal weiter.
    Gruß,

• Moin,

den o. g. Wunsch erfüllen diese beiden Kalender-Apps:

- CalenGoo
    - Business Calendar (nicht free)

Das sind eh die zurzeit besten Kalender-Apps, von daher lohnt es sich, dass sie entgegen dem Wunsch nicht kostenlos sind.

Mit Grüßen ...

• Hallo,

ich habe den BusinessCalendar, ist zwar nicht kostenlos, erfüllt aber die genannten Wünsche und ist auch sonst perfekt.

Woke

• Danke euch, aber all die hier genannte sind nicht kostenlos. Ich würd's ja auch gerne zahlen, wenn ich die Garantie hätte, dass es auch bei mir funktioniert. Und da ich mir nicht sicher bin, möchte ich doch erst eine kostenlose Version (auch erst zur Probe) haben. Weiß jemand etwas ?
    Danke

• Ich habe den BusinessKalender pro und ich kann keinen Termin mit endloser Erinnerung einstellen. Man kann das Intervall einstellen und die Gesamtzahl der Erinnerungen, aber früher oder später (je nach Kombination) hört er auf. Bspw. könnte man die Erinnerung bspw. aller 2 Minuten und das Ganze 50x (Maximalwert) auslösen lassen. So käme man auf 100 Minuten, bei größerem Intervall entsprechend länger, aber nicht endlos.

Gruß Kai

• "Endlos" geht da nicht. Aber 50-mal sollten doch reichen .. ;)

Oder man nimmt direkt CalenGoo, die Kalender-App mit den meisten Funktionen.

Dort kann man einstellen:

"Alarm wiederholen bis er bestätigt wird"

oder auch einstellbar bis zu 1000 Wiederholunen.

Wenn das nicht reicht ... ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!