Vodafone Tarife wechseln, Rabatt mitnehmen

• Ich habe zZ. bei Vodafone die SuperFlat Internet Plus inkl. subventioniertes Handy.
    Durch verschiedene Rabatte zahle ich für alles 29,90 im Monat:

Internet-Promotion -10, Rabatt auf auf Basispreis -10, Rabatt für Vodafone-Vorteil -10, Gutschrift auf Basispreis -15
    Über den Preis kann ich also nicht meckern :)

Mein Bestreben ist in RED-M zu kommen, allerdings teilte mir die Hotline mit, meine Rabatte gingen dadurch verloren!
    Weiss jemand ob es da wirklich keine Möglichkeit gibt, oder wie ich das anstellen könnte?

• Nein. Ist nicht möglich. Ist doch auch klar, das VF das nicht möchte, oder?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Meine Rabatte haben sie mir ja freiwillig gegeben, weil sie mich so als Kunde schätzen......oder so.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nein. Ist nicht möglich. Ist doch auch klar, das VF das nicht möchte, oder?

Was möglich ist und was Vodafone will oder nicht will, muss nicht immer das Selbe/Gleiche sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Du kannst in die RED-Tarife sowieso erst im Zuge einer Vertragsverlängerung (also nach 24 Monaten) wechseln und die Rabatte werden dann systembedingt rausfliegen. Der Vodafone-Vorteil bleibt jedoch bestehen.

Übrigens bekommst Du nach deiner Aufzählung 45 Euro Rabatt, zahlst aber nur für den Tarif 59,95 Euro. Wie kommst Du da auf 29,95 Euro? Kann es sein, dass Dein Handy mit einer Ratenzahlung gekauft wurde (dafür dann die Gutschrift auf den Basispreis in Höhe von 15 Euro)? Dann kommt Deine Rechnung nämlich hin.

Aber somit kommst Du auf 39,99 Euro für den RED M SIMonly - hast dafür aber auch mehr Leistungen als in der SuperFlat Internet Plus.

• Also die Hotline hat mir einen Wechsel in RED angeboten, auch innerhalb meiner derzeitigen Laufzeit. Nur eben ohne Rabatte.

Und ja, das Handy wurde mir mit Ratenzahlen inkl. 15 Euro Gutschrift angeboten.

Mit dem Endpreis von 39,95 in RED M wäre ich auch einverstanden.

• Ich denke auch das ich es noch einmal per mail probieren werde.

Habe sowieso immer das Gefühl, wenn es nicht um eines standard Frage geht, an der Hotline falsch aufgehoben zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Ist nur die Frage, ob ein vorzeitiger Wechsel in den RED M SIMonly möglich ist, zumal Du (vermutlich) ein iPhone oder so nutzt. Schreib doch mal eine Mail an Vodafone: kontakt@vodafone.com.

Meines Wissens nach, kann man erst in einen SIMOnly Vertrag, wenn die letzte VVL/2 Jahre her ist. Dann kann man ein TW in einen SIMOnly Tarif machen, wobei auch da diverse Rabatte rausfliegen (wie der Rabatt auf BSPR 15,-).

Zitat

Habe sowieso immer das Gefühl, wenn es nicht um eines standard Frage geht, an der Hotline falsch aufgehoben zu sein.

Die Hotline Mitarbeiter würden dir sagen, das du die Rabatte verlierst, da die weniger Spielraum bzgl. eines Tarfwechsels haben. Du muss dich da schon explizit an die "Tarifoptimierer" weiterleiten lassen

• Zitat

Original geschrieben von Acroder

Die Hotline Mitarbeiter würden dir sagen, das du die Rabatte verlierst, da die weniger Spielraum bzgl. eines Tarfwechsels haben. Du muss dich da schon explizit an die "Tarifoptimierer" weiterleiten lassen

Das ist nur bedingt richtig. Kommt immer drauf an, mit welcher Hotline (bzw. welchem Mitarbeiter) man gesprochen hat. Klar, die ganzen Hilfskräfte arbeiten nach Schema 08/15. Aber ich kriege jeden Tag genug Kunden von der "Tarifoptimierung" wieder zurückgestellt, weil dort Sonderwünsche nicht bearbeitet werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!