Nokia 808 FP3 CFW by testi100

• Zitat

Original geschrieben von deeass Selbst auf der niedrigsten Stufe ist mir die Lautstärke viiiel zu hoch!!
    Wie kann ich das abstellen und zur "normalen" Lautstärke zurückkehren?

Abstellen kannst du das nicht, das ist so gewollt.
    Wenn du die Lautstärke original möchtest, musst du einfach die vorletzte Version meiner CFW flashen (findest du auch hier im thread) ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich glaube, ich habe ein Problem. :(
    Habe mir die CFW von testi100 heruntergeladen und versucht nach Anleitung zu flashen. Laut phoenix war der Flash auch erfolgreich - nur bootet mein 808 nicht mehr. Es hängt in einer Schleife beim Nokia Schriftzug...
    Hat jemand eine Idee, wie ich aus dem Loop herauskomme? Habe schon eine Neuinstallation von phoenix und erneutes flashen versucht - hilft leider alles nichts. :confused:

28:6:42:12

• Dann hast du bestimmt einen Downgrade versucht, das geht nicht!
    In diesem Fall hilft nur die aktuelle Version der OFW zu flashen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Mea culpa..
    Kannst Du mir sagen, wo ich die aktuelle Version der OFW herbekomme? Navifirm funktioniert ja leider nicht mehr und eine erste Google-Suche hat leider auch kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet. Mea culpa..
    Kannst Du mir sagen, wo ich die aktuelle Version der OFW herbekomme? Navifirm funktioniert ja leider nicht mehr und eine erste Google-Suche hat leider auch kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte im offiziellen 808-Thread am 03.06.2013
    Hab ich alles hier. ;)

Für alle anderen hab ich da letztens ne Seite gefunden:
    http://mrcrab.net/nokia.html

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Abstellen kannst du das nicht, das ist so gewollt.
    Wenn du die Lautstärke original möchtest, musst du einfach die vorletzte Version meiner CFW flashen (findest du auch hier im thread) ;)

Danke für die Antwort!
    Die Frage, die ich mir stelle ist, wer will das so? Selbst mit hochwertigen Kopfhörern (die meist einen hohen Pegel benötigen) ist die niedrigste Stufe zu laut!!

Wo bekomme ich die Version ohne diesen "Fehler" her?

greets,
    dee

• Es gibt auch noch einen anderen Weg.
    Leg dir einfach einen Kopfhörer mit Lautstärkeregler zu.

Höhere Lautstärke bringt vor allem dann etwas, wenn das Musikstück von Grund auf zu leise ist.
    Und wenn man sein 808 als "Kofferradio" im Campingausflug verwenden möchte. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Es gibt auch noch einen anderen Weg.
    Leg dir einfach einen Kopfhörer mit Lautstärkeregler zu.

Höhere Lautstärke bringt vor allem dann etwas, wenn das Musikstück von Grund auf zu leise ist.
    Und wenn man sein 808 als "Kofferradio" im Campingausflug verwenden möchte. :)

Naja, ich kaufe mir doch jetzt keine Kopfhörer, um die Lautstärke noch zusätzlich verstellen zu MÜSSEN! Sehr unbefriedigende Antwort ;)
    Das Problem ist ja nicht, das es laut ist, sondern mit In-Ears VIEL zu laut auf der niedrigsten Stufe!

EDIT: Habe mir jetzt die Version vom 16.04.2013 geladen und werde sie morgen drüberbügeln.
    Fehlt in der Version gg der Neuesten noch etwas?
    Muss ich beim Flashen was beachten, oder einfach so vorgehen, wie davor?

greets,
    dee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!