Flexstrom pleite - wie gestaltet man die weitere Stromlieferung?

  • @Xiero9999
    Sorry, aber Dir ist nicht zu helfen!!! :rolleyes::(
    Flexstrom hatte KEINE guten Preise! Das Geschäftsmodell konnte nicht aufgehen, weil nicht kostendeckend kalkuliert wurde - die Rechnung dazu findest Du ein oder 2 Seiten vorher!!!


    Wenn Du also einen Anbieter unter 20 Cent/kWh suchst, kommst Du früher oder später in die gleiche Situation! Da ist Care Energy keine Ausnahme. Wer derartige Preise anbietet, hat definitiv irgendwo etwas in seiner Kalkulation "vergessen" - ob absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt!


    ... und bezüglich Care Energy, macht es durchaus mal Sinn nach dem Hauptgesellschafter Herrn Kristek zu googeln. Allein die ganzen selbst geschaltet Meldungen auf irgendwelchen Presseportalen, würden mich schon hellhörig werden lassen.


    Und ansonsten macht es wirklich Sinn, in dem anderen Thread weitzuschreiben, weil das jetzt nichts mehr Flexstrom zu tun hat!!!

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • naja ich glaube das Problem bei den meisten kunden von flexstrom ist die Vorkasse. ich habe nochmal glück gehabt, weil ich eben nur quartalsweise bezahlt habe und das aktuelle wieder mal rum ist. und ausserdem sollte man den abschlagimmer etwas geringer wählen. dann fällt zwar der Bonus niedriger aus, aber lieber nachzahlen, als dann dem Geld hinterher rennen....


    und ausserdem: kann mir keiner erzählen, dass Strom über 20 Cents kosten MUSS. wie verdienen denn mobilfunkfirmen bei Flatrates für 19 euro Geld?????

  • Zitat

    und ausserdem: kann mir keiner erzählen, dass Strom über 20 Cents kosten MUSS. wie verdienen denn mobilfunkfirmen bei Flatrates für 19 euro Geld?????


    Stimmt, hast Recht - ich hab da nicht richtig nachgedacht und den Zusammenhang vercheckt :(

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Heute in einem Restaurant in Passau: Ein Mann mit einer Mappe auf der "CARE" zu lesen war kam herein und verlangte nach einem Sascha. Die Bedienungen überlegten erstmal etwas, dann kamen sie darauf, das sei doch der Mann von soundso, und die wäre schon längst nicht mehr da. Dann haben sie den Chef geholt und ich habe nur am Rande mitbekommen, wie der Care-Typ versuchte seinen Strom zu verkaufen. Aber der Chef sagte sofort, da wäre erst neulich jemand dagewesen und tischte auch gleich die Geschichte mit den Zählern auf die wir hier im TT hat auch schon durch haben. So 100%ig habe ich das Gespräch natürlich nicht mitbekommen, war aber schnell zu Ende.
    Scheint so, als dass Care Energy-Vertreter nun gehäuft Jagd auf Geschäftskunden machen...

    Viele Grüße
    Martin

  • also ich denke care energy ist keine alternative.


    naja das günstigste was ich nun gefunden habe sind knappe 22-23 Cents pro kwh und 3,50 Grundgebühr.

  • Hat denn Jemand der betroffenen FlexStrom / OptimalGrün / Löwenzahn Kunden bereits Post von seinem Grundversorger und/oder Netzbetreiber bekommen? (ausser in Berlin, da war ja bereits ein paar Tage vorher klar, dass die Belieferung zu Ende ist)

  • Glücklicherweise war ich zum Zeitpunkt der Flexstrompleite dort nicht mehr Kunde, habe jedoch, wie soviele, seinerzeit den versprochenen Neukundenbonus nicht erhalten (Strompreis war trotzdem günstig).
    Ich habe heute einen Brief vom Insolvenzverwalter erhalten, laut diesem mir die 200€ Neukundenbonus, sowie pauschal 25€ für Zinsen und Auslagen zustünden. Alles ist fertig ausgefüllt, ich bräuchte den Wisch nur eintüten, frankieren und abschicken Wie lautet eure Meinung (Erfahrungen?), ist da überhaupt ein müder Cent zu erwarten oder alles vertane Zeit und Portoverschwendung?

    5x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!