ZitatUm es mal negativ zu formulieren. Du bist nicht besser als die radikalen Islamisten. Radikale Islamisten erkennen das deutsche Gesetz nicht an und wollen Auge-um-Auge. Du setzt dich bewußt über dt. Gesetze hinüber und willst auch Auge-um-Auge. Somit bist du nicht besser als die Radikalen. (War übertrieben formuliert, aber das rhetorische soll dich zum Nachdenken bringen)
Meine Frau und ich sind auch aus verschiedenen Ländern nach Deutschland immigriert und haben verschiedene Konfessionen. Ich respektiere die hier herrschenden Gesetze und bin froh das wir hier so frei und offen leben können und unseren Kindern diesen Luxus der Freiheit erhalten.
Aber scheinbar haben hier einige vergessen, das auch die Freiheit verteidigt werden muss, da diese auf einem Grossteil der Erde keine Selbstverständlichkeit ist. Und Radikalen Kräften muss man mit radikalen Mitteln begegnen weil sonst gesteht man sich Schwäche ein und zeigt das man verletzlich ist und einknickt.
Da müssen wir nicht mal bei den Islamisten suchen, sondern einfach mal die Uhr 75 Jahre zurückdrehen. Da hat man die Nazis und Ihr Gebaren auch demokratisch toleriert und auf Schmusekurs gehalten. Das Ergebnis kennen wir alle daraus.
Weil würden die Gesetze allein für solche radikalen Kräfte reichen, hätten wir nicht Guantanamo ect.
Da sieht man am besten das selbst die Weltmacht USA keine Lösung parat hat für solche Radikalen.
Ich setze mich nicht über deutsche Gesetze hinweg sondern wenn überhaupt setze ich mich für härtere Gesetze und Strafen für solche Tätergruppen ein.
Da, die Polizei von Boston wollte doch die beiden rechtsstaatlich und demokratisch festnehmen. Die Jungs hätten sich auch nen Anwalt nehmen können, wenn Sie den unschuldig gewesen sind. Der hätte sie mit demokratischen Mitteln verteidigt. Doch haben Sie es lieber vorgezogen den Polizisten ganz undemokratisch zu erschießen und zu zeigen was Sie von dem dort herrschenden Rechtssystem halten.