Bombenanschläge beim Boston-Marathon

  • Erschreckend - neben dem Attentat - finde ich wie oberflächlich und unreflektiert hier einige diesen Beitrag dazu nutzen um sich über die USA, die Medien und was einem sonst noch gerade über den Weg läuft auszulassen.


    Was wenn sich nun herausstellt, dass es keine Islamisten waren, sonder nationale rechtsradikale Kräften in den USA oder vielleicht sogar ein psychisch gestörter Einzeltäter?


    Stirbt ein US Bürger durch die Bombe eines Islamisten, ist das schon ok bzw. die "gerechte" Strafe, war es doch ein anderer Täter bzw. Tätergruppe, dann darf man plötzlich wieder Mitleid mit den Opfern haben?


    Und natürlich sind die anhaltenden Attentate im Nahen Osten genauso zu verurteilen wie ein Anschlag im Westen - in diesen Regionen hat es aber auch schon vor der Intervention der USA ethnisch und religiös motivierte Greultaten gegeben. Soll nicht heißen das man dies deswegen einfach stillschweigend hinnehmen sollte oder ein totes Kind in Bagdad weniger "wert" ist als ein totes Kind in Boston - aber den USA deswegen jetzt auch die alleinige Verantwortung für die Zustände im nahen Osten ankreiden zu wollen wäre extrem kurzsichtig und schlicht weg falsch. Davon ab ist das eine Diskussion die man - wenn überhaupt - an andere Stelle führen kann.


    Mir tut jede Familien auf der Welt leid die Angehörige und/oder Freunde durch sinnlose Terrorakte verliert, egal ob es nur eine kurze Meldung in den Radionachrichten oder eben wie jetzt hier betroffene Menschen sind über die aufgrund der Umstände medial viel breiter berichtet wird. Wer auf der einen Seite die mangelnde Aufmerksamkeit für Opfer im Nahen Osten beklagt und im nächsten Halbsatz zumindest unterschwellig den USA unterstellt man sei ja "selbst Schuld" sollte vielmehr mal sein eigenes Empathiezentrum checken...

  • Von Bombenanschlägen auf Fracking.
    Leute, Leute! Bitte, das hat das Thema nicht verdient.
    Es sind unschuldigen Menschen gestorben!
    Ob das nun ein 8-jähriger Junge war, der seinen Papa im Zieleinlauf gratuliert hat oder ein 8-jähriger Junge, der in Afghanistan seinem Papa bei der Ernte geholfen hat, ist doch egal.
    Respekt haben beide verdient und den lassen einige hier vermissen.
    Man kann gerne bei TT über Politik diskutieren, aber ich finde, man sollte solche Threads bzw. Ereignisse nicht dafür missbrauchen. Das hat auch mit der Würde der Opfer zu tun.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Das Bild sagt alles aus...leider ist er auch das Opfer...

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Egal wer das war - der oder die Täter müssen gestellt und bestraft werden. Ein 8 jahriger Junge tot, seine Schwester nur noch ein Bein und die Mutter schwer verletzt. Eine 29 jährige wurde nun als zweites Opfer identifiziert. Das ist hier der Gipfel der Respektlosigkeit womit die Ereignisse von gestern teilweise verglichen werden.


    Noch ein verdammt trauriges Bild: http://twitpic.com/cjp8s0

  • Also jetzt mal ehrlich....solche Fotos?


    Da muss selbst ich als (Halb)-Ami sagen, dass das jetzt etwas zu viel wird....

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Erschreckend - neben dem Attentat - finde ich wie oberflächlich und unreflektiert hier einige diesen Beitrag dazu nutzen um sich über die USA, die Medien und was einem sonst noch gerade über den Weg läuft auszulassen.


    Wenn Du so schlau wärst wie Du annimmst wäre Dir heut morgen schon aufgefallen, dass ich nicht Journalisten im speziellen meine sondern jene, die die Botschaft übermitteln.


    Ziel von Terror ist es, Schrecken zu verbreiten.
    Was machen Leute, die in alle Welt posaunen was es nicht alles Schlimmes gibt?
    Vermutlich Schrecken verbreiten. Es ist doch vollkommen Latte, ob Journalisten, Facebooker, geschwätzige Waschweiber beim Friseur oder Brieftauben die Message verbreiten.


    Du bekommst die volle Punktzahl für Deine überragenden Kenntnisse in der Textinterpretation und im Umgang mit anderen Meinungen. Versäume bitte nicht, möglichst viele Fremdwörter in Deiner empörten Antwort zu benutzen. Das darf doch alles nicht wahr sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Educator
    Wenn Du so schlau wärst wie Du annimmst


    Ich finde, Du solltest Dich mit Deiner arroganten Art, Dich über andere zu stellen, langsam mal zurückhalten.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Schlagt ruhig auf mich ein, ich kann das ab.
    Es kann eh jeder lesen das ich nicht mit persönlichen Anfeindungen begann.


    Übrigens war ich hier schon user, als Ihr Moderatoren noch mit vollen Namen unterwegs wart. Ich hab halt meinen Nick und email vergessen.


    Eines hat sich nicht geändert:
    Ihr könnt austeilen wie die Weltmeister, kommt aber eine andere Meinung, kann ich mir was anhören von wegen Netiquette usw. Etwas merkwürdig, aber egal ist halt internet. Da kann jeder mal so richtig sein, wie er wirklich ist :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!