Bombenanschläge beim Boston-Marathon

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Eine Düngemittelfabrik ist in Texas explodiert, offensichtlich kein Attentat. Es sind Tote zu beklagen, darunter auch einige Feuerwehrleute.
    Quelle: http://m.washingtonpost.com/wo…2-5b98cb59187f_story.html
    Quelle: http://m.star-telegram.com/sta…7&detailindex=0&pn=0&ps=3

Was ich hierbei seltsam finde: in Boston sterben 3 Menschen und dazu folgt ein großes Mediendrama. In Texas sterben ca 15 Personen und es wird nur als "Unfall" abgehakt, kein großes Mediendrama. Aber mehr Tote.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• seltsam? der body count spielt halt zunächst eine untergeordnete rolle. das "wie" ist für das interesse entscheidend. vorsatz > unfall.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Was ich hierbei seltsam finde: in Boston sterben 3 Menschen und dazu folgt ein großes Mediendrama. In Texas sterben ca 15 Personen und es wird nur als "Unfall" abgehakt, kein großes Mediendrama. Aber mehr Tote.

Im Schnitt kann auch fast zwei Mal pro Tag über eine Hinrichtung berichtet werden, die irgendwo weltweit stattfindet. Macht auch keiner, denn "Spektakulär" verkauft sich halt besser.

• "Festgenommener starb im Krankenhaus Der gefasste mutmaßliche Bombenattentäter ist Medienberichten zufolge tot. Wie US-Fernsehsender berichteten, starb der Verdächtige nach seiner Festnahme in einem Krankenhaus." (Bild)

Twitter: Per Commissioner Davis: One suspect deceased, 2nd suspect (white hat) at large & considered armed & dangerous.

Der Name von dem auch der Flucht ist auch im Internet. Aber krass ist: vor einem Monat war er als vermisst gemeldet und da zu gibt es viele News-Berichte bei Youtube. Die Familie hatte nach ihn verzweifelt gesucht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Es scheinen sich doch die Vermutungen zu erhärten, das es sich um einen islamistisch geprägten Terroranschlag gehandelt hat, lest aber selbst und bildet euch ein Bild davon.

Spiegel Online Link

• Und Obama hält sein Versprechen als er sagte: "we will bring them to justice"

In Deutschland wäre ein solcher Polizei- und Militäreinsatz wohl undenkbar, aber ich denke man wird den noch lebenden Terroristen noch heute finden, hoffentlich lebend - nicht weil er nicht den Tod verdient hat, sondern um einen Prozess führen zu können und ihn verhören zu können. 19 Jahre und ein radikaler Islamist, wie kann sowas sein?

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Der Name von dem auch der Flucht ist auch im Internet. Aber krass ist: vor einem Monat war er als vermisst gemeldet und da zu gibt es viele News-Berichte bei Youtube. Die Familie hatte nach ihn verzweifelt gesucht.

Blöd nur, dass es ein Unbeteiligter war, dessen Name da durch sämtliche Medien gejagt wurde. Ich verfolge das schon seit dem Nachmittag immer mal wieder nebenbei - es ist unsäglich, was da an Bullshit erzählt und gelabert wird. Da lesen "Nachrichtensprecher" anonyme Tweets vor und weisen gleichzeitig darauf hin, dass man das nicht für bare Münze nehmen und verbreiten sollte. Kopf -> Tisch!

• Was ich so heftig finde das man es schafft einer ganzen Stadt ein Ausgehverbot zu erteilen. Wenn ich mir so die Bilder von einigen Quellen anschaue, sehe ich da leere Straßen, Bezirke wo nur noch Polizisten unterwegs sind. Wobei diese Einheiten eher nach Militär als nach normaler Polizei aussehen.

Wer heute Einkaufen musste, zum Arzt musste muss doch per se ein Terrorist sein.

• Wie willst du einkaufen, wenn keine Läden geöffnet haben? Wie willst du zum Arzt, wenn der keine Sprechstunde hat?

Wenn du wirklich weg musst, kannst du jederzeit die Polizei auf der Strasse ansprechen. Ich wüsste nur nicht, wieso ich selbst auf die Strasse sollte, wenn dort ein Bewaffneter rumläuft?

• Zitat

19 Jahre und ein radikaler Islamist, wie kann sowas sein?

Warum gibt doch auch genug 19 jährige Rechtsradikale ect. Was mich mehr fassungslos macht ist das diese Menschen aus Ländern gekommen sind wo Menschenrechte egal ob für Christ oder Moslem mit Füssen getreten worden sind.

Dann wandern sie in die freie westliche Welt, wo egal welche Herkunft sie angehören, welcher Glaubensgruppe sie angehören ob schwarz oder weiss und kriegen eine Chance über Ihr Leben selbst frei zu bestimmen und Sie haben nix besseres zu tun, als unschuldige Menschen zu töten.

Ich hoffe Sie kriegen Ihn lebend, damit er den Rest seines Lebens in einer Isolationszelle verbringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!