FONIC Smart S Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ist das nicht generell bei FONIC so, dass die Angabe der Bankverbindung pflicht ist?


    Nein, nur wenn man online eine SIM bestellt. Im Laden gekaufte Startersets laufen im Clasic Tarif auch ohne Bankverbindungen. Erst beim Smarttarif hat Fonic das eingeführt dass man für diese Option eine Bankverbindung hinterlegen musste :flop:


    Bei der (Lidl) Smartoption war es bis jetzt so dass bei der Bestellung automatisch die Bankverbindung abgefragt wurde und diese 4 Euro Zwangsaufladung eingeschaltet wurde, ohne lässt sich diese Option nicht buchen. Wenn man das beim Smart S jetzt geändert hat, also keine Bankdaten eingeben muss, wäre das super und ich würde wieder bei die Fonic Smart (S) Option vom echtes Prepaid sprechen :)

  • Naja, amerin wollte wahrscheinlich online bestellen, daher die zwingende Angabe der Bankverbindung.


    Ich habe bei der Pressestelle angefragt. Dort wurde mir bestätigt, dass es vom Guthabenkonto abgezogen wird und eine Bankverbindung nicht notwendig sei. Als ich entgegnete, dass es beim FONIC Smart aber vom Bankkonto eingezogen wird, kamen dann doch Zweifel auf und man wollte es nochmal recherchieren.


    Der Rückruf brachte folgendes Ergebnis. Beim FONIC Smart S wird vom Guthabenkonto abgebucht und Lastschriftverfahren für die monatliche Pauschale wird nicht vorgenommen. Der Tarif endet, wenn man nicht ausreichend Guthaben hat und es greift der Classic Tarif.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich meinte im Bestandsaccount.
    Online-Bestellung wegen der 10 Euro ist klar.

  • Hm, dann ist es komisch. Denn in den FAQ steht auch, dass Bestandskunden ihre Bankdaten hinterlegen müssen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hatte eben einen sehr kompetenten Fonic-Hotliner am Telefon: bei beiden Smart-Tarifen von Fonic und Lidl muss die Bankverbindung hinterlegt werden, wegen der monatlichen Aufladung. Beim Fonic Smart S hingegen nicht, hier wird die Optionsgebühr vom Prepaidguthaben abgebucht - wenn nichts drauf ist verlängert sich die Option einfach nicht. Somit hat der Fonic Smart S also (trotz selben Preis und 100 MB weniger als Lidl) seine Daseinsberechtigung :top:

  • In den FAQ steht:
    Wie bekomme ich für meinen FONIC Smart S Tarif mehr Datenvolumen?
    Antwort in Bearbeitung!


    Weiß jemand, ob man Datenvolumen nachbuchen kann und wie viel das kostet?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • ... soweit ich mich erinnere, geht das leider nur bei der AllNetFlat, aber nicht beim Smart-S :(


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • In den FAQ dort steht auch "In Bearbeitung!".


    Ich bemühe jetzt mal die Hotline.


    Antwort der Hotline: 2,49 Euro für 200 MB im Smart S.
    4,95 Euro für 500 MB im Smart oder im Allnet Tarif.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ei, sieh an :top:


    Danke für Deine Ermittlungen :)


    Hast Du den/die Hotliner/in noch näher befragt, wie das geht: nur telefonisch (Hotline), oder auch per SMS-„Codewort“?

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Nein, habe ich nicht. Ich denke, man bekommt es per SMS angeboten und muss dann antworten.


    EDIT: Bei Prepaid Wiki stand im Smart S noch drinne, dass die 200 MB Erweiterung 2,99 Euro kostet. Also ist man dort scheinbar im Preis runter gegangen.


    Nachtrag 2:


    Wenn man mit 400 Freieinheiten auskommt, dann kann man für circa 15 Euro 600 MB haben, während man beim Smart nur 500 MB hat, aber 2 Euro mehr zahlt. Smart S mit 800 MB für circa 17,50 Euro (also 50 Cent mehr).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!