Ist Simquadrat mit Ortsvorwahl empfehlenswert von Sipgate)

  • Zitat

    Original geschrieben von Peter Wagner
    Doe DTAG bietet demnächst auch eine bundesweite Homezone (also die ortunabhängige Festnetznumemr beim Mobiltelefon) an, aber so wie ich das verstanden habe: nur im Verbindung mit einem Laufzeitvertrag (und auch teurer).


    Quelle: Teltarif-Meldung


    Ja, aber nicht mit Festnetznummer als Rufnummerkennung, das gibt es aktuell nur bei Simquadrat :cool:

  • Menüfeld Einstellungen für 7-stellige Codeeingabe aus SMS


    Ja ist wirklich super was man da bekommt.


    Ich habe aber jetzt ein Verständisproblem bezüglich der Aktivierung.


    Ich dachte die Aktivierun erfolgt einfach wenn man sich an die Vorgaben des Anschreibens hält.


    Also sich bei http://www.simquadrat.de einloggen und dort im rechten Feld die SIM-ID eingibt.


    Das habe ich auch erfolgreich gemacht.


    Als mein Handy sich einbuchte bekam ich die SMS:


    Willkommen bei sipgate ! Bitte aktivieren Sie diese SIM-Karte, indem Sie in Ihrem Account unter Einstellungen folgenden Code eingeben...(es folgt dann ein 7-stelliger Zahlenccode)


    Ich verstehe das nicht


    1. habe ich die SIM-ID ja schon erfolgreich eingegeben.
    2. in der Anleitung steht nichts von einem weiteren Aktivieungscode
    3. Und wo wäre überhaupt der Menüpunkt Einstellungen (Sorry ich sehe nur Dashboard Hilfe usw.)


    Einen Menüpunkt Einstellungen sehe ich nicht

  • Du hast alles richtg gemacht :) Die Nummer der SIM Karte gibst du im Kundenmenü ein und dann wird die Karte aktiv geschaltet. Bei der SMS handelt es sich um eine vorzeitige Begrüßungs SMS die noch einmal darauf hinweist das du die Karte erst im Kunenmenü aktiv schalten musst. Normal sollte nach wenigen Minuten eine zweite SMS kommen dass die Karte nun aktiv ist.


    Versuche doch mal mit der Karte zu telefonieren, falls das schon geht ist die Karte aktiv. Falls nicht einfach eine Mail an Simquadrat schicken die kümmern sich drum. Bei mir hat die Aktivierung etwa 2-3 Minuten gedauert.

  • So nun alles richtig gemacht !


    Ich habe den omminösen 7-stelligen Zahlencode einfach nochmal da eingetragen wo eigentlich die 8-stelllige SIM-ID hingehört.


    Habe auch noch vor 5 Minuten nen Hilfsanfrage an Sipgate geschrieben.


    Mein account ist jetzt erfolgreich freigeschaltet...ob das richtig war den dort einzutragen oder ob die mich aus Mitleid wegen meiner Hilflosigkeit freigeschaltet haben kann ich jetzt auch nicht sagen.


    Die 2. SMS (Bestätigung der Freischaltung) habe ich jetzt auch.


    Dann hoffe ich auf ein langes Leben bei simquadrat.

  • Re: So nun alles richtig gemacht !


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Ich habe den omminösen 7-stelligen Zahlencode einfach nochmal da eingetragen wo eigentlich die 8-stelllige SIM-ID hingehört.


    Hast du eine normale/mirco SIM oder eine nano SIM? Eventuell gibt es da unterschiede denn die nano SIM von Simquadrat sind neu. Bei mir mit normaler/mirco SIM war das Feld nach der Eingabe der SIM ID verschwunden. Wenn das Feld weiterhin sichtbar war scheint etwas nicht funktioniert zu haben oder man hat den Prozess zur Freischaltung überarbeitet.

  • Ja ich habe auch die nano-SIM /Universalsim aber habe mir das so aus dem Plastik rausgebrochen, daß ich die MicrosimGröße habe.


    Nachdem ich die 8-stellige SIM-ID eingegeben habe ist wohl noch nicht alles passiert. Dann den 7-stelligen Zahlencode der 1 .SMS eingegeben und das Feld ist dann auch verschwunden.


    Ging ja alles gut.


    Hoffe, daß simquadrat an uns Pfennigfuchsern noch was verdienen kann. Sehr viele dürften sich ja bestimmt z.B. kein 1GB Datenpaket buchen. Das wäre bei der Aldi eplus-Konkurrenz billiger.


    Vielleicht verdient Simquadrat ja auch über umwegen was an eingehenden (Handy)telefonaten. Zumindest eplus verdent ja wenn aus einem fremden Mobilfunknetz zu eplus angerufen wird.


    Hoffentlich ist also keine Eintagsfliege.


    Das bis jetzt nur die Festnetznummer erkennbar ist sehe ich als positiv an (aber vllt. ändert sich das weil auf Rückruf zur Handynummer mehr verdient wird).


    AB wäre natürlich toll aber es geht auch prima ohne.

  • mailbox kannst du als kostenlose option aktivieren ;)


    simquadrat wird jetzt auch als linkreiter auf der sipgate seite geführt,was dafür spricht das es keine eintagsfliege ist sondern der privatkunden mobiltarif der das tarifportfolio erweitert/komplettiert :)

  • Auf die Handyrufnummern bin ich gespannt. ob ich wohl meine Sipgate One Nummer auf die Simquadrat bekommen kann? Dann muss ich mir nicht schon wieder eine neue Nummer merken :)

  • Wenn es Prepaid ist, wie frage ich dann per USSD-Code das Guthaben ab?

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!