Der Börsen / Aktien Thread

• Mir musst Du das nicht glauben, ich gebe nur das wieder, was ich gelesen/verstanden habe. Google weiß mehr, "Trade Republic Probleme".

Naja, siehste, dann nutzt Du eben noch andere Broker, und TR als Spielwiese. Wird ja seine Gründe haben. So würde ich es auch machen.

• Mir musst Du das nicht glauben, ich gebe nur das wieder, was ich gelesen/verstanden habe. Google weiß mehr, "Trade Republic Probleme".

Naja, siehste, dann nutzt Du eben noch andere Broker, und TR als Spielwiese. Wird ja seine Gründe haben. So würde ich es auch machen.

Du weißt doch: nicht alles, was im Netz steht, stimmt auch ;)

Und ja, ich nutze auch andere Broker - hatte ich als Antwort auf deine ursprüngliche Frage aufgelistet. Die anderen Broker habe ich entweder aus "historischen" Gründen (weil es Neobroker Fürher schlicht nicht gab), oder für komplexere Vorhaben. Es ist letztlich wie immer im Leben: wenn man Service will, muss man diesen bezahlen.

• Google halt... Ist doch alles easy!

Nimm nen normalen MSCI World und keinen solchen Kram, der sich auf eine Sparte fixiert.

Und laber nicht, agiere endlich. Setzt einfach mal 500 oder 1000 EUR. Oder zumindest ne Watchlist. Und dann mal laufen lassen.

• na er ist doch schon einen deutlichen Schritt weiter, informiert sich und mit was er nicht klar kommt fragt er = absolut legitim.

Verdirb ihm das nicht und helf ihm doch in diesem nachvollziehbaren Punkt

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die passenden Tips kamen bereits. Wenn ein Wille, dann genügt das.

Aber statt dem wird ein Spartenprodukt rausgekramt und unwesentliches Zeug gefragt, was sich jeder 10jähriger schnell ergoogelt hätte.

• Er ist deutlich weiter als 4 Wochen zuvor.

Außerdem scheints du die Frage nicht verstanden zu haben. Es geht nicht um das Produkt sondern was bedeutet das was in dem Text steht. Also z.B. Herausgeber der das ganze organisiert, thesaurierend oder nicht, Währung...

• Ich finde das alles übelst kompliziert.

Wenn ich 2x2 nicht rechnen kann, ist Algebra eben kompliziert.

Soll heißen: Das grundlegende Wissen fehlt noch.

Das kann man sich beispielsweise bei Finanztip und Finanzfluss anlesen. Die YouTube-Kanäle der beiden Seiten bieten dazu ebenfalls unzählige Videos.

Einfach mit etwas einfachem anfangen, bspw. mit einem Sparplan auf den Vanguard FTSE All-World ETF (WKN: A1JX52).

Schon seit VIAG-Zeiten bei o2...

• Er ist deutlich weiter als 4 Wochen zuvor.

:D

Ich werde das Zitat zu gegebener Zeit wieder rauskramen.

Zum Rest: Da genügen 1-2h auf justetf usw. Wenn man den wirklich wollte.

TreyScott Perfekt. Genau meine Meinung.

Das alles erinnert schon sehr an "Problem Luftpumpe". Na dann bin ich mal gespannt :D

• Nö, das erinnert mich an mich selbst - man hat bei manchen Themen einfach so wenig Ahnung das es keinen Sinn macht irgendwo zu lesen wo ein mir unbekannter Begriff mit 5 ebenfalls mir unbekannten Begriffen erklärt wird sondern ich hoffe auf Menschen die zu allem und jedem Ihren Senf dazu geben dies auch hier zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!