Wenn ich 2x2 nicht rechnen kann, ist Algebra eben kompliziert.
Und genau deshalb kommen die meisten nie über Tagesgeld hinaus. Hier Geld, da Zinsen, fertig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich 2x2 nicht rechnen kann, ist Algebra eben kompliziert.
Und genau deshalb kommen die meisten nie über Tagesgeld hinaus. Hier Geld, da Zinsen, fertig.
Hier Geld, da FTSE All World (z.B. A1JX52), Zinsen + Kursgewinne, fertig.
Einfach mal mit 50€ anfangen und dann „learning by doing“.
Hier Geld, da FTSE All World (z.B. A1JX52), Zinsen + Kursgewinne, fertig.
Einfach mal mit 50€ anfangen und dann „learning by doing“.
ETFs a la MCI World gibt's jenseits der 1000, mit Bezeichnungen, eine kryptischer als die andere. Ich verstehe da nur noch Bahnhof und Abfahrt.
ETFs a la MCI World gibt's jenseits der 1000, mit Bezeichnungen, eine kryptischer als die andere. Ich verstehe da nur noch Bahnhof und Abfahrt.
Es wurde jetzt ein konkreter ETF als Beispiel allein heute bereits mehrfach genannt. Videos und Tutorials habe ich dir vor ein bis zwei Jahren schon mal rausgesucht und verlinkt. Jetzt bist erstmal du selbst dran.
BTW: Wenn dieser hanebüchene Unfug hinsichtlich der Rentenversicherungspflicht auf Kapitalerträge kommen sollte, dann geht's in nochmal deutlich erhöhtem Tempo bergab mit dem Standort Deutschland. Das betrifft dann übrigens nicht nur Aktien, sondern auch die Zinsen auf Tages- und Festgeldkonto, Lebensversicherungen etc.
Videos und Tutorials habe ich dir vor ein bis zwei Jahren schon mal rausgesucht und verlinkt.
Also hier im Thema habe ich nichts diesbezügliches gefunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!