Der Börsen / Aktien Thread

• BTW: Wenn dieser hanebüchene Unfug hinsichtlich der Rentenversicherungspflicht auf Kapitalerträge kommen sollte, dann geht's in nochmal deutlich erhöhtem Tempo bergab mit dem Standort Deutschland. Das betrifft dann übrigens nicht nur Aktien, sondern auch die Zinsen auf Tages- und Festgeldkonto, Lebensversicherungen etc.

• Videos und Tutorials habe ich dir vor ein bis zwei Jahren schon mal rausgesucht und verlinkt.

Also hier im Thema habe ich nichts diesbezügliches gefunden.

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• Vor 45 Jahren fand der Börsengang von Apple statt. Eine Aktie kostete damals 22 $. Daraus sind durch Splits mittlerweile 224 Anteile geworden - mit einem Wert von über 60.000 $. Allein in diesem Jahr gab es dafür, trotz der relativ niedrigen Ausschüttungsquote von Apple, 230 $ Dividende - also mehr als 1.000 Prozent bezogen auf den Einstandskurs 8| Und das pro Jahr!

Leider war ich damals noch im Kindergarten und habe nicht investiert ^^

• Die ING macht gerade Werbung mit einem 100€ Wunschgutschein, wenn man ein Depot eröffnet und Umsatz macht.

"Einfach bis zum 31.01.2026 ein Direkt-Depot eröffnen und innerhalb der ersten 3 Monate mindestens 3-mal Wertpapiere mit einem Mindestanlagevolumen von insgesamt 3.000 Euro tätigen."

Im Forum ist es wie im echten echten Leben. Jeder agiert nach seinen Fähigkeiten, und bei manchen reicht es eben nur für ein "Haha"

• Videos und Tutorials habe ich dir vor ein bis zwei Jahren schon mal rausgesucht und verlinkt.

Weiß du noch in welchem Thread das war?

• entfernt...

• Frank73 Hast Du mittlerweile wenigstens mal ein Depot eröffnet?

Vielleicht sogar einen kleinen Sparplan eingerichtet? 25€ auf z.B. A0RPWH oder A1XB5U reichen für einen Einstieg.

28:6:42:12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!