Das simyo-Syndrom oder Vom Avantgardisten zum ‚Nachläufer‘?

• Zitat

Original geschrieben von phone-company

Ich persönlich glaube nicht mehr an einen grossartigen Support von eplus an simyo, hier scheint man sich mehr oder weniger eindeutig für blau entschieden zu haben (was ja sofort sichtbar wird wenn man sich mal nen Baseshop aus der Nähe ansieht).

Ja, das liegt aber einfach daran, dass man simyo nicht im Handel abschließen darf/kann. simyo ist ein Online-Anbieter, sprich: keine Starterpakete im Handel, kein Service im Handel und erst Recht keine Verträge im Shop.

Blau dagegen war schon immer im Direktverkauf (Rossmann, dm, etc) verfügbar und da es jetzt zu E-Plus gehört, hat man natürlich Interesse daran, auch Verträge im Shop zu verkaufen, um die Allnetflat zu pushen.

• migolf

Da hast Du Recht, diese Politik von Simyo kann ich nicht verstehen....

zuerst mussten alle Flats gekündigt werden, wechseln in 9 Cent Tarif
    jetzt weiss ich auch nicht ob ich unter diesen Umständen die Allflat buche....

weils einfach, einfach einfach ist :-)

der Werbeslogan passt nun wirklich nicht mehr

• ... auf zum letzten Gefecht?

Jetzt scheint man bei simyo die ‚letzten Reserven‘ ;) zu mobilisieren: offensichtlich wird versucht, portierungswillige Kunden durch Köder (z.B. die Gutschrift gebuchter Pakete) zum – einstweiligen – Bleiben zu bewegen (siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5078204#post5078204 und hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5078601#post5078601). Aber ob das letztlich Erfolg haben wird ...? Man wird sehen.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• :top: Ich will es doch hoffen bzw. will hoffen das es nicht nur einstweilig ist.

Gab es diese 0800-Nummer schon immer oder ist das neu?

• Also das wiederum ist für mich schon eine Innovation, Kundenrückgewinnung im Prepaid Bereich... :D

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• bei den Tarifen (Paket 100/200) ist Simyo preislich nicht mehr attraktiv,oder besser gesagt einfach zu teuer gegenüber der Konkurrenz.

Bin selber noch mit 1. Karte dabei und warte ebenfalls noch eine kleine Weile ab.
    Sollte sich da nichts ändern wird weg portiert,da es bei anderen Anbietern bessere und auch günstigere Pakete gibt !.

• Hallo,

der Preis ist das eine, die Performance das andere.

Wenn ich nur eine Karte zum Netztest brauche, nehme ich den 9 Cent/Minute/SMS und 24 cent/MB Grundtarif und will einfach nur, daß es tut.

Wenn ich nur 8 Euro ausgeben will, krieg ich bei Aldi 300 Minuten oder SMS oder gemischt und 300 MB, ganz klar.

• Hallo,

falls ihrs noch nicht mitbekommen hat, die Telefonnummer(n) der Simyo-Hotline(s) haben sich geändert:

Kundenhotline

ALT: 01805...

NEU: 01806-454455 (Kundenhotline)
    NEU: 01806-454456 (Fax)

Interessenten/Bestell-Hotline
    ALT: 01803-455050
    NEU: 01806-455050

Die Preise:

Anruf aus dem Festnetz: 20 Cent pro Anruf, Dauer egal.
    Anruf von Mobilfunk: 60 Cent pro Anruf, Dauer egal.

Simyo-Kunden sollten 1145 am Handy anrufen, kostet 49 Cent pro Anruf.

Siehe auch http://www.teltarif.de/s/s51178.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!